ToxDwarf
Enthusiast
omg der 1er M oben
Was steht'n da in der Seitenscheibe? SchwabenFolie.de oder sowas?
Was steht'n da in der Seitenscheibe? SchwabenFolie.de oder sowas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mir auch nen riesen Hals macht sind die Fahrer öminöser "mini-Vans" die meinen in der Baustelle links zu fahren, aber dann nicht die Eier haben den LKW zu überholen. Und da man auf die anderen scheisst, bleibt man einfach trotzdem links...
omg der 1er M oben
Was steht'n da in der Seitenscheibe? SchwabenFolie.de oder sowas?
Prins VSI Gasanlage kann ich empfehlen. Bisher ohne Probleme 120000 km abgespult mit dem 5er 2.8 R6, ohne Flashlube oder sonstiges Zeug. Wie es beim VR6 aussieht, weiß ich nicht, wenn er gehärtete Ventile hat, dürfts kein Problem sein.
"VW spricht von Einzelfällen"
Dann gibts bei mir in der Familie also alles nur Einzelfälle, egal ob CAXA oder BMY Motor verbaut ist. Auch in meinem Freundeskreis sind mir nur 3 Einzelfälle bekannt ...
Ich bin nun wirklich VW-Fan und würde lieber einen TSI mit Zahnriemen fahren als immer Angst haben zu müssen das der Schaden immer wieder auftreten kann, denn auch non-Longlife und Ölwechsel nach 1 Jahr/15k sind keine Erfolgsgaranten das es nie wieder im laufe des Autolebens auftritt.
Grundsätzlich finde ich das Motorenkonzept der 1.4er TSI gut und zeitgemäß, in Sachen Verbrauch und Durchzug sind die Motoren wirklich einwandfrei.
Der Preis wär noch interessant,
schaut aber echt lecker aus und sauber
Maluch
Ich will so einen.
Keine Story! Wir fahren so einen Reifen sind "nur" 205er (absolut ausreichend, wo ist der Sinn hinter breiteren Reifen?) Klar, die Klima sollte nicht an sein, aber er lässt sich wirklich mit 5 Litern fahren, wenn man so bei 110-130Km/H rumdümpelt.
Und wenn dir dein M3 auf´n Sack geht,
was schwächeres zum Tausch hätte ich anzubieten --v
fällt euch was auf?
Der Preis wär noch interessant,
schaut aber echt lecker aus und sauber
ist wohl gummi, auch ne möglichkeit sich seine reifen kaputt zu machen.
Dann am besten sofort bei Audi melden.
Die verbrauchen nämlich rund zwei Liter mehr und würden bestimmt einiges springen lassen, um zu erfahren, wie man noch mal 1/3 sparen kann.
Nicht persönlich nehmen, aber ich traue solchen Angaben von einzelnen Fahrern nie.
Der Spritverbrauch ist nämlich die neue Vmax.
Seit man nicht mehr mit Vmax-Werten um sich werfen kann, erzählt der kleine Mann von Traumverbräuchen, die fern jeder Realität sind.
Das muss keine böse Absicht sein, weil manche einfach mal den Tachowert nehmen und den Spritverbrauch vom Bordcomputer ablesen und aus der Geschwindigkeit die sie kurzzeitig mal gefahren sind, direkt den Durchschnittswert machen.
Wegen breiten Reifen würde ich sagen, Du sammelst da einfach noch mal was Erfahrung.
Sicherlich hat nicht jeder die gleichen Prioritäten beim Auto fahren, aber um Spaß daran zu haben, mit 120 Km/h so viele KM abzureissen, muss man den Führerschein noch ziemlich frisch haben.
Ich persönlich würde dann lieber mit dem Zug fahren. Dann hätte ich die Hände frei und könnte tun und machen, was ich will.
Die Frage würde bei mir im Auto im übrigen auch keiner stellen, ohne spätestens beim aussteigen die Antwort zu kennen.
Geht mir nicht auf den Sack und ich will ja nicht den ganzen Wagen abrüsten, sondern nur die Leistung.
Die damalige japanische Selbstbeschränkung auf 280 PS hätte ich schon toll gefunden für alle Hersteller.
Selbst im A6/5er/E-Klasse ist mehr PS einfach nur dekadent.
Und ein Wagen wie meiner hätte ab Werk nicht die schweren elektrischen Sitze und wäre nie mit Schiebedach ausgeliefert worden.
2,6L R6 mit 280 PS und 100Kg weniger, die allein fast mit normalen Sportsitzen und Carbondach möglich wären, wären ohne Komforteinbußen machbar.
Stattdessen hat das Wettrüsten dafür gesorgt, dass die Hersteller das ganze Gewicht mit noch mehr Leistung kompensieren wollten, was zu den irrsinnigen Verbräuchen geführt hat (spätestens wenn Du mit dem RS6 in weniger als einer Stunde wieder raus musst zum tanken, ist das nicht mehr Dein Favorit. Egal wie viel Du verdienst).
Ich finde ja die Schaltpaddels so toll, aber eigentlich könnte ich alle meine Lieblingsstrecken im 3.Gang fahren und wäre trotzdem jenseits aller erlaubten Verkehrsvorschriften und physisch am Ende.
So schalte ich einfach so bei spätestens 5.000 U/min, um wenigstens etwas von den Paddels zu haben.
Diese Shiftlights, die bis 8.000 U/min allmählich angehen, sehe ich so gut wie nie.
Mit weniger Leistung hätte das alles mehr "Sinn".
needz moar low
Kulanz von Seiten VW?
------------------------------
http://www.abload.de/img/31361367111825183971a6uud.jpg[IMG][/QUOTE]
Wirds denk ich nicht geben, der Wagen hat jetzt 134 000km drauf und der letzte Service bei Audi war bei 85 000. Letzten Ölwechsel hab ich selber gemacht.