[Sammelthread] Automobile

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Was sagt die werte Fachschaft hierzu?

BMW 323i als Limousine in Graben

Ich glaub, den schau ich mir am Wochenende an wenn da nichts größeres dagegen spricht... noch einmal lass ich mir ein Auto nicht vor der Nase wegkaufen.

ich find den für das baujahr, die km und die ausstattung zu teuer...
außerdem: den betrifft noch der spaß mit der ausgerissenen hinterachse, unbedingt nachfragen, ob da was gemacht wurde.
 
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ich find den für das baujahr, die km und die ausstattung zu teuer...
außerdem: den betrifft noch der spaß mit der ausgerissenen hinterachse, unbedingt nachfragen, ob da was gemacht wurde.

Naja er hat ne Gas-Anlage, das ist bei dem das auschlaggebende Argument. In die Werkstatt würde ich mit dem sowieso gehen bevor ich die Katze im Sack kaufe.
 
ich find den für das baujahr, die km und die ausstattung zu teuer...
außerdem: den betrifft noch der spaß mit der ausgerissenen hinterachse, unbedingt nachfragen, ob da was gemacht wurde.

Und die Querlenker, also wenn die noch nie gewechselt wurden, würde ichs auch sein lassen, was den Preis anbelangt, kann ich kein Urteil abgeben, kenne eig. nur die österr. Marktsituation.

Glaube kaum, dass der noch schön geradeaus fährt :fresse2:
 
Zeig mir mal einen E46 mit fast 200k der noch die ersten QL drin hat ... mal davon abgesehen ist das keine große Sache die zu erneuern. Höchstens ein Verhandlungsargument. Serienstoßdämpfer sind da schon eher ein Thema in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liegt im Budget.. also wenn noch was gemacht werden müsste kann ich ihn ja noch etwas runterhandeln und hätte noch über 1k übrig was ich reinstecken kann. Die Autos gibts wie Sand am Meer, aber der hier hat halt ne Gas-Anlage und das ist verlockend.
 
Stimmt auch wieder, aber günstig ists trotzdem nicht, die Querlenker alleine kosten 300€,..

Ja, wenn man die Lemförder Dinger komplett kauft bei BMW. Wenn aber schon andere drin sind kann man auch die Stützlager bzw. die Hydrolager, je nach dem, einzeln wechseln (Meyle usw). Aber wie gesagt, für mich wär sowas kein Ausschlussargument, weil der verhältnismäßig hohe Verschleiss dieser Teile beim E46 ja bekannt ist. Genauso das Hinterachsproblem der ersten Baujahre ... muss man halt einfach checken vorher.
Interessant wäre ja noch seit wann die Gasanlage verbaut ist.
 
Ist er nicht, weil Schiffe quasi den letzten Dreck (Schweröl) als Treibstoff verwenden, da das Zeug extrem billig ist.
Und richtig schlimm sind Schiffe anscheinend bei Schwefeloxiden. KLICK

Selbst wenn es so sein sollte, was hat das letztlich mit dem Thema zu tun ?

Der Vorwurf lautete, es gäbe keine sachlichen Pro-Tempolimit-Argumente bzw. die aufgeführten wären nicht begründet. Mal abgesehen davon, daß ich das anders sehe, wie schauen denn die Gegenargumente aus ?
Da werden Schiffe, Züge und Flugzeuge aufgeführt.. aber was hat das mit dem Diskussionsobjekt zu tun ?
Außerdem der abgedroschenen Stammtisch-Parole "Freie Fahrt für freie Bürger" wurde noch kein einziges Gegenargument genannt.

Grüße
 
Wenn man an der Autobahn wohnt und sich wegen dem Lärmpegel beschwärt sollte man es sich zwei Mal überlegen bevor man das Maul aufmacht. Die Autobahnen in Deutschland gibts nicht seit gestern und wer geizig ist und denkt dass er Geld sparen muss kauft sich halt ein Grundstück/Haus in der nähe. Da ist man sich schon bewusst auf was man sich einlässt.

Aber dann noch was zu sagen dass es zu laut, dafür ist habe ich kein Verständnis. Selbst Schuld wie ich vorhin geschrieben habe. Das gleiche gilt für Häuser in der nähe von Flughäfen und Bahngleisen.

Bei mir in der nähe wurde ein Haus gebaut welches 5m von den Gleisen entfernt ist. Jede Stunde fährt ein Zug vorbei. Das Haus wurde günstig verkauft, mich hats auch nicht gewundert. Die Leute beschweren sich dann nicht drüber.

Und mir ists lieber einen Ferrari mit 250Km/h auf der Autobahn brettern zu hören als jedes stinknormale Auto bei welchen man schon die Reifengeräusche ab 110km/h (glaub ich warens) vom Motor übertrupft werden..
 
Außerdem der abgedroschenen Stammtisch-Parole "Freie Fahrt für freie Bürger" wurde noch kein einziges Gegenargument genannt.

Ein Auto, dass mit 220 über die Bahn fährt, wirft durchschnittlich €10/100 KM mehr Steuern ab, als ein, dass mit 120 fährt.
Bei den Schulden, die der Staat hat, braucht es nicht mehr Argumente. ;)
 
Außerdem der abgedroschenen Stammtisch-Parole "Freie Fahrt für freie Bürger" wurde noch kein einziges Gegenargument genannt.
Grüße
Fakt ist es gibt immer noch freie Fahrt. Es bringt nix sich gegen alle zu wehren, weil sich dadurch immer noch nix ändert.

Durch das Antitempolimit wie Flash sagt, ist es super für den Staat, wenn Autos gekauft werden die immer noch viel verbrauchen und die werden gekauft als gäbs kein Morgen mehr.
Über die Bahn brettern = Straßen werden beschädigt, gibt es wieder ein Alibi warum ein Auto soviel kostet und die paar Umbauten machten könnten wenns nötig ist.
Du musst das ganze von der Seite des Staates sehen. Wieso werden die Spritpreise nicht gedeckelt? Ja klar der Staat schießt sich selber ins Bein, da das weniger Einnahmen für die sind.
Das könnte ich jetzt immer so weiter bringen.

Aber komischerweise sehe ich dann immer noch eine freie Bahn die ich genieße.
 
Ach...deshalb sind Pick-Up in Ami-Land so erfolgreich; man braucht die Ladefläche....macht Sinn.
 


Da muss ich mit einem Bild von meinem Octavia auf Sommerrädern gegenhalten ;)

Ja, ich hab viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel...
 
Da muss ich mit einem Bild von meinem Octavia auf Sommerrädern gegenhalten ;)

Ja, ich hab viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel...

Hab ich auch. Was solls. Steht nicht jeder auf tieferlegen.

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