[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SUV-Höhe? Da mach ich mit:

sdc12087p.jpg


img007dp-147720488086wqzdc.jpg


Dafür hatte ich damals nie Probleme und ich glaube mit einer Tieferlegung wäre mir die komplette Karre auseinander gefallen (der Wagen war so schon Bockhart) :fresse:

Der BMW ist aktuell auch nicht besser - wobei der zumindest Vorne serienmäßig schon extrem Tief ist. Kumpel von mir hat sich schön das Schwert an der Frontschürze zerkratzt am Kantstein.
 
Was sagt die werte Fachschaft hierzu?

BMW 323i als Limousine in Graben

Ich glaub, den schau ich mir am Wochenende an wenn da nichts größeres dagegen spricht... noch einmal lass ich mir ein Auto nicht vor der Nase wegkaufen.

also ich finde den Preis für das Alter und für die Kilometerleistung zu hoch. Auch würde ich eine Gasanlage genauso wie Alufelgen nicht als Wertsteigerung bezeichnen sondern sie erleichtert eigentlich nur den Verkauf. Dennoch weisst du nicht wie gut die Anlage ist, wie lange sie wirklich schon läuft und wie fachgerecht sie eingebaut und abgestimmt wurde.

Ist das schon ein Facelift Modell? Selbst wenn, würde ich eigentlich von diesem Baujahr Abstand nehmen und eher in Richtung 2002-2003 gucken und dann entweder einen 320 oder einen 325 nehmen.

Xenon ist beim E46 kein Knaller, ich finde die Ausleuchtung nicht wirklich berauschend, du solltest lieber nach einer guten, robusten, schwarzen Lederausstattung gucken, da hast du vermutlich mehr Freude dran. Der Regensensor (hier ja vorhanden) ist auch definitiv empfehlenswert.
 
Hallo

Wollte nal Fragen, ob es hier in Forum welche gibt die sich mit LPG-Gasanlagen auskennen.
Ich gedenke mit eine in meinen Focus Bj. 2002 , und 95K Kilometer laufleistung einzubauen, ich Fahre knapp 30k Kilometer im Jahr.

Wies einer worauf ich da Achten muss ??
 
Solche Stories gibt es leider bei jedem Hersteller - soll ich dazu ein Gegenbeispiel schreiben?
Kurz: E46/2 330d von 0-283.000km - keine Probleme außer durchgebranntem Krümmer und 2 defekten Injektoren bei 220.000 km.
E92 330d 0-184.000km - keine Probleme, nur Service
E61 535d 0-112.667km (bis heute) - keine Probleme.

Aber schön geschrieben - armer Junge
 
Das stimmt sicher, nur vom E9x hört man viel zu viele solche geschichten.

Bis E46 war es ein BMW, der nächste BMW ist erst der neue wieder.. e9x ist wohl seinen namen net wert
 
Ja gibt es wirklich bei allen Herstellern. Man kann immer nur hoffen, dass es einen persönlich nicht erwischt. Ohne diesen fall gelesen zu haben. Es gibt z.b. Audi A6 Fahrer die einen Neuwagen kaufen und bei insgesamt 60TKm schon den dritten oder vierten Austauschmotor drin haben (3.2 Fsi). Der Wagen stand fast nur in der Werkstatt ... Probleme gibts überall

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
In meiner Firma fahren über 20 E9x - keiner hat nur Ansatzweise solche Probleme - alle zufrieden.
Ist halt Pech / Montagsauto.
 
Wir fahren in der Firma auch 2x E91 pre LCI (einen davon ich). Mit beiden hatten wir bis jetzt keinerlei Probleme. Okay, der andere hat vor ~2 Wochen einen neuen Motor inkl. sämtlicher Anbauteile bekommen - aber das hatte nichts mit der Qualität zu tun :fresse:

Montagsautos gibt es leider bei jedem Hersteller.

Edit: @Gh0ST:

Je nach Heckschürzenform und Motorisierung würde ich zu E-1 oder EE-1 bzw. E-2 oder EE-2 tendieren. Orientier dich doch einfach am Endrohr der Serienauspuffanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor istn 1,8er... Heckschürze ist die Originale...bearbeiten würde ich die eher ungerne ;) Problem der Sache ist ich bin mir nicht sicher ob der Auspuff der jetz dran ist noch Serie ist. Da da vom Vorbesitzer noch ne Blende drangeschweißt wurde. Heck sieht so aus: Bild: foto01706ajkj.jpg - abload.de ...Kann grade leider auch nicht nachmessen da ich nicht zuhause bin un heute abend zu spät ist.


Wenn ichs nachmessen könnte wäre die Frage fast schon geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt sicher, nur vom E9x hört man viel zu viele solche geschichten.

Bis E46 war es ein BMW, der nächste BMW ist erst der neue wieder.. e9x ist wohl seinen namen net wert

also auch beim Nachfolger habe ich bislang widersprüchliches Gehört. Optik und Fahrwerk erste Sahne, auch der neue Motor, sofern man R6 nicht nachtrauert soll wohl sehr spritzig sein, aber grade im Bereich Verarbeitungsqualität oder Materialwahl gabs häufig Kritik. Wie gesagt, selbst "erfahren" habe ich es nicht.
 
An alle BMW Fahrer & Fans:

E91 - Drama in 16 Akten : BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Nehmt euch einfach mal die Zeit und lest die PDF. Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll. Sowas hab ich noch nie gelesen bzw. erlebt. Unglaublich :eek:

Vor einigen Monaten schonmal gelesen und wie schon häufiger hier geschrieben, gibt es solche Montagsautos wirklich bei jedem Hersteller. Schon selbst in der Familie mit einem Seat Ibiza erlebt.

Das Einzige was wir daran nicht gefällt ist die Reaktion darauf von BMW, allerdings ist auch die bei anderen Herstellern gang und gebe.

Sieht er immerhin auch selbst so und will damit nicht Autos von BMW schlechtreden.

Findet er nach wie vor, dass BMW beeindruckende Autos baut? JA.
Ist er nach wie vor der Meinung, dass sein Fall ein Einzelfall ist und nicht stellvertretend für die Leistung der Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung? JA.
Erachtet er diesen Einzelfall angemessen gewürdigt? Definitiv NEIN, ein Armutszeugnis der verantwortlichen Manager.



 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wie geil ist das denn?
Im Bloodhound SSC, einem "Auto", mit dem man die 1000 mph - Marke knacken will, steckt ein 4.2L 12-Zylinder mit 800 PS. Der treibt allerdings nur die Pumpe an, die den Treibstoff in die Hybridrakete an Bord pumpt :fresse:
 
Ausschnitt für den Auspuff soll 13cm breit sein...jetziges endrohr hat auch 63mm. Also wieder 63 oder 2x63 jemand nen guten tipp? :P
 
Ausschnitt für den Auspuff soll 13cm breit sein...jetziges endrohr hat auch 63mm. Also wieder 63 oder 2x63 jemand nen guten tipp? :P

2x63mm sieht in einem Kreisrunden Ausschnitt doch einfach nur Panne aus. Nimm die originale Größe und dann hat sich die Geschichte.
 
Alternativ wäres möglich die schürze zu bearbeiten. Aber da weiß ich halt nich wie das aussehen würde...

Vergessen wirs ich nehme die original Größe oder ne Nummer größer und gut ists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh