[Sammelthread] Automobile

Hatte er nicht ne Feinstaubplakette?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob Reifenhändler auch Reifen draufziehen würden, die sich der Kunde im Internet bestellt hat ? :p

Ich überlege, wo ich meine draufziehen lassen könnte. Beim Bosch Service oder bei First Stop würde mir spontan einfallen. Wobei ich nicht weiß, ob es da so einfach möglich ist.
Zu den ganz großen will ich dann lieber doch nicht hin.

Ich nehme pauschal 100 €. Machen erstaunlich viele mit. Somit hat sich der Preisvorteil verflüchtigt und der Lernprozess wird angeregt. Bin aber auch froh dass der Reifen-Vor-Ort Macker am Start ist. Der hält mir eine Menge vom Hals die einen großen Aufstand machen würden ( nicht ganz soooo unberechtigt ehrlicherweise ). Ich muss aber auch dazu sagen dass wir den kleineren Teil mit PKW-Reifen verdienen.

An deepsilver und Co. : wie heißt dieses erweiterte MFA welches das ganze Programm an Daten anzeigen lassen kann?

Reifen ausm Internet, das lohnt doch nicht ...
Alleine wegen der schlepperei würd ich das nicht machen.
Die paar Euro die ich da sparen könnte investiere ich lieber in meine Faulheit :fresse:
Auto zum Händler, 1 Stunde später mit neuen Sommerreifen abholen, danke!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht. Danke dir.

Mit 15€ pro Reifen habe ich ne Riesen Auswahl direkt im Umkreis :p
Dann wird es wohl kein Problem sein, die Reifen am Wochenende aufgezogen zu bekommen.

@Mik3_RoSoft
Und ob sich das lohnt, zumindest hier bei mir.
Nur ein Händler hat mir nen guten Preis gemacht. Musste dann zwei Wochen warten bevor die richtigen Reifen angekommen sind. Und die waren Baujahr Anfang 2010.

Dann lieber ausm Internet und draufziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du guckst bei Neureifen aufs Produktionsdatum, wayned mich sehr hart :p
Sei froh, die halten wenigsten länger...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Klar guck ich aufs Produktionsdatum.
Von "neuen" Reifen, die aber schon hart und laut sind, hab ich nichts.

endlich neue querlenker drin :)
hab aber nicht schlecht geschaut... ich glaub ich dürft so ziemlich der einzige sein, bei dem der reifen schleift, ohne dass er
1. federn drin hat
2. gewinde verbaut hat
3. breite reifen fährt (205er rundum...)
4. spurplatten drauf hat

als ich auf der seite, auf der das traggelenk hinüber war, den reifen runter hatte, hab ich gesehn, dass der INNEN irgendwo geschliffen haben muss... zwar nur leicht, aber man siehts halt... nachdem alle teile getauscht waren, haben wir den bmw mal mit holz unterlegt und komplett verschränkt, ich bring überall noch ne hand zwischen reifen/felge und federbein etc... was kann denn da bitte los sein?!
Dämpfer krum wie bei Janchu?

Ich bin wach. Aber nur noch eine Stunde oder zwei :fresse: eigentlich sollte ich ja lernen..

Zuletzt bearbeitet:
Klar guck ich aufs Produktionsdatum.
Von "neuen" Reifen, die aber schon hart und laut sind, hab ich nichts.

Gibt auch noch
Reifen.com
oder
Reifen-vor-ort.de

Da lässt man die Reifen immer zum Händler schicken.
...oder ruft den Händler an und fragt ihn, was es kostet, wenn man direkt bei ihm bestellt. :)

Hmm, oem Felgen behalten oder andere kaufen?

Find die oem eig. Top und technisch gesehen wird es schwer für vernünftiges Geld unter 7,6kg/stk in 7x16 zu bleiben....hab aber schon lust auf neue.....hmmmmmmm :fresse:

Dämpfer krum wie bei Janchu?

naja, da würd ich dagegenhalten, dass beim verschränken ja auch noch platz bleibt... ich werds auf jeden fall mal im auge behalten, spur einstellen lassen wollt ich ja sicherheitshalber eh demnächst, dann lass ich die werkstatt mal drüberkucken ;)

Ach ich hab ja noch gar nicht mein aktuelles Auto vorgestellt, welches ich als Leihgabe habe, bis mein Mazda kommt.

foto-kopieapjx5.jpg

Das Quiz ist eröffnet!

Schon nicht schlecht, aber etwas spezifischer muss das schon gehen: 0-100km/h 15,3s

@vpower,

na sowas, das hätte ich von dir ja jetzt nicht erwartet. :fresse2:

---------- Post added at 08:51 ---------- Previous post was at 08:48 ----------

VW Polo 1.4 Trendline Automatik? :fresse:

Korrekt chrissi! Obs Trendline ist, weiss ich nicht einmal.
Hat zumindest Klimaautomatik und Sitzheizung. (und ein Kassettenradio!)
Bester Verbrauch, den ich bisher geschaft habe, 8.1l!
EZ: 2003
Da freut man sich dann auf das eigene Auto!

polo_9n_1ntkkm.jpg

Hmm, oem Felgen behalten oder andere kaufen?

Find die oem eig. Top und technisch gesehen wird es schwer für vernünftiges Geld unter 7,6kg/stk in 7x16 zu bleiben....hab aber schon lust auf neue.....hmmmmmmm :fresse:

Ich würde bei den originalen bleiben, stehen dem Teg doch sehr gut.
Welche hättest du denn im Auge?

giotto-4erozk73.jpg

so jetzt aber btt.

---------- Post added at 09:49 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

2003er 2.3er. 55/45 KAW Fahrwerk, RX8 Felgen, alle Zeichen gecleant, Seitenleisten ab, MPS Front-und Heckscheinwerfer, schwarze Seiten Blinker, MPS Antenne, komplette Neulackierung (inkl. Schwarzem Dach), Nextmod Grill, Vorschalldämpfer weg, ATH Hckansatz sowie Bastuck Anlage. Sollte alles sein. Hat jetzt 75000km runter und ich bin Top zufrieden. Der Nachfolger ist auch schick, aber ich habe mich auf das 2013er Modell eingeschossen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hast du Rostprobleme? Waren ja bei den vFL ziemlich stark vertreten.
Schöner Wagen.

Du meinst am Radlauf? Es waren schon mal erste Anzeichen zu sehen, aber da wurden die Kästen dann eh gezogen und lackiert. Später habe ich dann diese Schutzgummierung anbringen lassen. Bisher also nix :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh