[Sammelthread] Automobile

Ich würde bei den originalen bleiben, stehen dem Teg doch sehr gut.
Welche hättest du denn im Auge?

Hatte die sparco rtt 524 im Auge, bin schon immer eher der "Fan" von 5 Speichen Felgen gewesen als von viel Speichen. Erleichtert einem auch das putzen, wobei das seit den neuen Bremsen eigentlich mekkern auf hohem Niveau ist, der Bremsstaub fliegt nämlich förmlich mit durch den Fahrtwind davon :d

Leider sind die sparcos aber aus dem Rennen, mit 8,8Kg sind die pro Felge über nen Kg schwerer. Also keine Option für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst am Radlauf? Es waren schon mal erste Anzeichen zu sehen, aber da wurden die Kästen dann eh gezogen und lackiert. Später habe ich dann diese Schutzgummierung anbringen lassen. Bisher also nix :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Radlauf, Türen, Heckklappe
 
Schon mal jemand n Rostumwandler genutzt?
Hab hinten vorn Radlauf n kleines Lackbläschen und das wird sobald ich die Zeit hab umgehend behandelt :)
 
Wofür? Wenn der Filter fest ist, hau mitm Hammer nen Schraubendreher durch und gut.
 
Oz crono hatte ich vom Vorbesitzer bei, will ich nicht nochmal.

Wenn dann schon, wiegesagt Felgen in realistischen Preisregionen :d:d

E: grad n Angebot für "atech monoblock" bekommen. Preis stimmt und Gewicht ist mit bissle über 7kg auch gut. Warum haben die Japaner bloß keinen Tüv mit Gutachten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, die Atech wären nicht schlecht, gibts da keine Möglichkeit die irgendwie eingetragen zu bekommen, ist da nicht eh immer was eingegossen?

Kosei K1 (ja, sind 6 Speichen, aber immerhin) sind sicher auch leicht, aber wahrscheinlich auch etwas teurer ;)
 
Zu erst war ich zur Werkstatt und frag, ob die mir einen leihen, atu is mir zu doof eigentlich.. Der/die/das vorbesitzer haben eine schraube der zündspule abgenudelt, das ist auch äußerst nett...
 
Nimm lieber die Atech Monoblock, die sind viel schöner als die Crono.

Die crono hatte ich ja schon. Hab die auch nicht ohne Grund verkauft :P

Mhm, die Atech wären nicht schlecht, gibts da keine Möglichkeit die irgendwie eingetragen zu bekommen, ist da nicht eh immer was eingegossen?

Kosei K1 (ja, sind 6 Speichen, aber immerhin) sind sicher auch leicht, aber wahrscheinlich auch etwas teurer ;)

Mittlererweile geht nichts mehr ohne anständige KBA Nummer/Teilegutachten. Die Felgen haben zwar "JWL", die Traglast & die Abmessungen eingegossen, ist dem Tüv aber egal :P

Die Kosei hatte ich auch schon im "Blick" stellen aber das selbe Problem mit dem legalisieren dar :fresse:



kenn ich. richtig vollständig ist die Liste aber nicht.

E:

hier mal ein Bild mit den cronos:

1wcyw.jpg


Waren nen Zoll zu groß und nen Zoll zu breit. Vom design her auch nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs Trendline ist, weiss ich nicht einmal.
Hat zumindest Klimaautomatik und Sitzheizung. (und ein Kassettenradio!)

Klimaautomatik und Sitzheizung spricht eigentlich für eine höhere Ausstattungslinie, aber beim Polo kenne ich mich auch nicht aus.
Das Kassettenradio ist doch von Vorteil, ist einfach dort einen MP3-Player anzuschließen, als bei einem CD-Radio.
 


Vilt ja interessant für den ein oder anderen. Viel marketing blah, aber denn noch schön gemacht ;)
 
 
 
Schon mal jemand n Rostumwandler genutzt?
Hab hinten vorn Radlauf n kleines Lackbläschen und das wird sobald ich die Zeit hab umgehend behandelt :)

Rostumwandler bringt nix. Wenn das am Radlauf ist kommt es wahrscheinlich eh von innen, da kannste dann alle 6 Monate von neuem zuschmieren bis es wieder durchblüht. Mach mal ein Foto!
 
Rostumwandler bringt nix. Wenn das am Radlauf ist kommt es wahrscheinlich eh von innen, da kannste dann alle 6 Monate von neuem zuschmieren bis es wieder durchblüht. Mach mal ein Foto!



Schätzungsweise 1mm im Durchmesser.

Ist der 1. Punkt, der mir aufgefallen ist bisher. Ansonsten hab ich noch nichts entdeckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh