[Sammelthread] Automobile

Ich würd ja eher mal mit Reinigungsknete ran gehen. Sieht mir normal nach nem LKW-Bremsstaub-Teergemisch aus welches während dem Winter am Auto festbappt und dann wegen der Metallanteile anfängt zu gammeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Malmedi den bei GRIP nichtmal über die Autobahn gescheucht? :)

Mal mit Aufklebern versucht ?

:bigok:

Mein Golf muss in 2 Wochen auch zum Lackierer wegen Rost an der Kotflügelunterkante wo es mit dem Schweller verschraubt ist. Auf der linken Seite habe ich auch das Problem, aber dort wird keine Garantie übernommen weil es schonmal nachlackiert wurde wegen dem Unfall und soll mich bitte mit dem Autohaus in Verbindung setzten die es damals gemacht haben. Die haben beim Einbau der Tür einen Kratzer auf dem Schweller hinterlassen und den mit Lackstift überpinselt ... :rolleyes:

Da mein Auto sowieso beim Lacker ist hab ich mich entschossen direkt meine Kratzstelle an der rechten Seitenwand neu zu lackieren, wo ich im Winter durch einen Schneehaufen gefahren bin wo Split drin lag. War halt meine eigene Schuld weil ich nicht richtig aufgepasst hab, aber die 200€ werde ich überstehen. :)

Jetzt wo die Technik mehrfach grundüberholt ist gehts mit dem Lack weiter? Solltest du den Wagen irgendwann verkaufen wollen wünsch ich dir nen "Bauern" :d Denn wenn einer kommt der Plan hat, zerreist er das Teil in der Luft :fresse:

Jungs...

Heute habe ich das geilste getestet und zwar wollte ich die hässlichen Chromleisten an den Türen endlich schwarz haben und alle folierer bei uns in der Gegend wollten ein heiden Geld, deshalb hab ich nach was einfachem gesucht und gefunden: PlastiDip

Es gibt auch ein extra Set für Felgen:

Einfach nur geil das Zeugs! :fresse:

Und wenn der Gummi Bremsstaub ansetzt einfach nochmal drüber.

Ich halte das Zeug für Pfusch, auch wenn ich es an einigen bestimmten Stellen selbst benutzen muss....dem stealth-look zu liebe :d

Mal mit Aufklebern versucht ?

Spiel Satz und Sieg :fresse2:
Ne, dafür is die Stelle zu klein :b

Mein Golf muss in 2 Wochen auch zum Lackierer wegen Rost an der Kotflügelunterkante wo es mit dem Schweller verschraubt ist. Auf der linken Seite habe ich auch das Problem, aber dort wird keine Garantie übernommen weil es schonmal nachlackiert wurde wegen dem Unfall und soll mich bitte mit dem Autohaus in Verbindung setzten die es damals gemacht haben. Die haben beim Einbau der Tür einen Kratzer auf dem Schweller hinterlassen und den mit Lackstift überpinselt ... :rolleyes:

Naja gut, die Differenz is nur, dass mein a3 8,5 Jahre alt is.. der darf rosten :shot:

Jungs...

Heute habe ich das geilste getestet und zwar wollte ich die hässlichen Chromleisten an den Türen endlich schwarz haben und alle folierer bei uns in der Gegend wollten ein heiden Geld, deshalb hab ich nach was einfachem gesucht und gefunden: PlastiDip
Einfach nur geil das Zeugs! :fresse:

Naja gut, billig ist Plasti Dip auf Masse gerechnet auch nicht :d

Hab 18€ und 5 Schichten in nen matt schwarzen Grill investiert.. Nur die Ringe durften ihr Chrom behalten :d

267929-600-450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar es wird nie die richtige "Folierung" ersetzen aber eben für spielerein oder wie bei meinem Fall das häsliche Chrom zu überdecken ist es perfekt und kann jeder anwenden.

...Ich halte das Zeug für Pfusch, auch wenn ich es an einigen bestimmten Stellen selbst benutzen muss....dem stealth-look zu liebe :d

Grundsätzlich war das Zeug ja auch nicht zum einfachen Lacken von Anbauteilen / Felgen gedacht :d

Nebenher mach ich mit dem Zeug meine RC Cars Wasserfest, da isses perfekt für ^^

@Lachesis,

ich würde da auch mal mit Knete ran, solche Punkte hatte meiner als er neu wahr dutzende, nun keinen einzigen mehr.

Der Ölfilter ist btw ab, der "Freundliche" heißt nicht umsonst so, da durfte ich mir einen leihen. :) Jetzt hab ich nur noch das Problem einer runden Schraube, unser Werkzeug ist aber 4 mal älter als das Auto und damit auch mehr oder weniger rund. :fresse:

Hab 18€ und 5 Schichten in nen matt schwarzen Grill investiert.. Nur die Ringe durften ihr Chrom behalten :d

Ich bin noch hin und her gerißen, wollte auch nen Mattschwarzen Grill und ggf. noch die Neblerringe tauschen.

Eventuell Ringe schwarz oder beleuchtet :)

fotoraf7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto wird gekauft glaub mir. Das ist wiederum Wahnsinn!

ich glaube der Absatz ist in Russland besonders hoch. Tja, wenn ich mehrere Millionen auf dem Konto habe, warum sollte man sich so etwas dann nicht holen. Die Karosserie ist absolut zeitlos, der Motor kaum verbesserungswürdig und die Verarbeitung *glaskugelanwerf* erstklassig. Und im Gegensatz zu den anderen Luxuskarossen die 1cm über dem Asphalt hocken kann man mit diesem Gerät sogar, sofern man es wollte und die entsprechenden Reifen drauf sind, durch fast jedes Gelände gelangen, zumindest in der Ausführung sollte er auch unangenehme Schlaglöcher locker wegstecken. Ich finde man ist hier etwas übers ziel hinausgeschossen, aber WENN ich mir schon ein höher gelegtes Auto (SUV/Geländewagen) zulegen MÜSSTE, dann wäre es definitiv ein G-Modell. Mir wäre es eigentlich nur wichtig, dass die Stoßfänger lackiert sind, das modernisiert das Auto optisch um 20 Jahre.

was gibts da zu lachen? die späten 2er rosten quasi nicht.

"Golf 2 nur echt mit zwei Lecknasen an der Heckklappe"

Ich muss jedes Jahr die hohlraumversiegelung, die aus der Kofferraumklappe läuft, aufs neue wegwischen :fresse:

Ich bin noch hin und her gerißen, wollte auch nen Mattschwarzen Grill und ggf. noch die Neblerringe tauschen.

Eventuell Ringe schwarz oder beleuchtet :)
#
Beleuchtete Ringe? Dafuq, erklär mal ne Runde :d

Kommt aufs Auto an, aber Grill für 15€ Selbst aufbereiten + schwarz matter Chrom Rahmen sieht gut aus =)

Meiner ist etwas über 4 Jahre und hat fast 100k runter, aber trozdem darf das noch nicht vorkommen ... selbst wenn die Stelle im Spritwasserbereich liegt. :(

100k ? Laut Spritmoni sinds ned mal 80k :P Wirst doch ned sagen dass du in halb so viel Zeit bald so viel gefahren bist wie mein Hobel in 8 Jahren :d

habe 22 jahre alten golf zu bieten völlig ohne rost :fresse:

aha, täglich bewegt ohne Garage? :d

Am Anfang hab ich nicht jede Tankung eingetragen und seit November fast 20k sprechen doch eine deutliche Sprache oder nicht?? Zudem sind 25.000km p.a. nicht wirklich viel. ;)

Aber keine Sorge, ich geb gern mit etwas zuviel auf dem Tacho an. :d

25k pro Jahr klingt jetzt schon recht viel .. Bin derzeit bei 500km im Monat ca. :d Bin Februar grad ma 300km gefahren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh