[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh halt nich wie man auf solche Prämien kommt. Selbst 500€ wären noch traumhaft. Grade mal HUK durchrechnen lassen, die bieten mir immerhin 1.300€/jährlich.

Ich behaupte mal: Scheiss Typklasse hat der E39. Gründe sollten vom Fahrerkreis her abzuleiten sein ;)

Quark. Das ist dann kein Verhandlungsgeschick oder Schläue sondern ganz einfach Versicherungsbetrug :rolleyes:

2teres doch nicht. Darf dann halt offiziell den Wagen nicht Täglich nutzen ;)

Beim 1steren geht immer was.
polo,golf,e36 einfach alles teuer weil wegen junge Fahrer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch nix Pain. Es gibt Regeln, an die sich ein seriöser Versicherungsmensch halten muss und, im Sinne der Erhaltung seines Jobs, auch wird. ...

@ Blacky: 316er ist jawohl noch "schlimmer", wenn du verstehst ;)

Beispiel:

1,2er Clio, als Zweitwagen über Muttern, 70%, SF2 --> 440€ --> Gibts tausende auf den Strassen, typisches Anfängerauto --> Hohe Typklasse.
2,0er RS Clio: Erstwagen auf meinen Namen, 70%, SF2 --> 500€ --> Gibts nicht so viele von, werden mehr gepflegt, etc. --> Geringere Typklasse.

Der Unterschied errechnet sich wahrscheinlich aus der Tatsache, dass die VN in den Beispielen unterschiedlich sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Blacky: 316er ist jawohl noch "schlimmer", wenn du verstehst ;)

Lies den Edit... soll ich nen Bugatti Veyron kaufen, weil damit statistisch gesehen nur 2 Unfälle pro Jahr gebaut werden?

edit: Porsche Turbo S mit 530PS würde mich nur 30€ mehr kosten im Jahr. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, meiner (528i, Bj'97) läuft auf meine Mutter mit SF2 und kostet nur Haftpflicht ~360€ im Halbjahr...
Bei der Huk24...

Lies den Edit... soll ich nen Bugatti Veyron kaufen, weil damit statistisch gesehen nur 2 Unfälle pro Jahr gebaut werden?

edit: Porsche Turbo S mit 550PS würde mich nur 30€ mehr kosten im Jahr. Hmm.

Edit wurde gelesen ;) Polo ist auch ´n ANfängerauto --> Hohe Typklasse ;)

Ja, ist doch logisch. Gibts nicht so viele von, werden besser gepflegt, von nem anderen Publikum gefahren etc. ;)

biete übernommenen Vertrag mit SF26 oder 28. 260€ jährlich inkl Teilkasko

Vertrag übernehmen ist eine Alternative. Allerdings bringt mir das nur vergleichsweise wenig, da man eben nur die Jahre angerechnet bekommt die man auch im Besitz des Führerscheins ist. Oder bei welcher Versicherung ist das nicht so?

Vertrag übernehmen ist eine Alternative. Allerdings bringt mir das nur vergleichsweise wenig, da man eben nur die Jahre angerechnet bekommt die man auch im Besitz des Führerscheins ist. Oder bei welcher Versicherung ist das nicht so?

Ich meine, das sei theoretisch bei jeder so. :hmm:

Ich meine, das sei theoretisch bei jeder so. :hmm:

Unbenannt.JPG

Wo bist du versichert? Wenn das so ist, dann versteh ich auch wie mein Kumpel auf 300€/Jahr mit 20 Jahren kommt.

Ich auch! ;) die Einstufung, also der durchschnittliche Fahrerkreis ist der ausschlaggebende Punkt ;)

Okay, aber wieso sollte dein Opel Corsa oder was das auch immer sein mag dann billiger sein? Für mich ein typisches Anfängerauto was jedes Wochenende aufs Neue in der Regionalzeitung auf Unfallbildern zu finden ist.

Okay, aber wieso sollte dein Renault Clio oder was das auch immer sein mag dann billiger sein? Für mich ein typisches Anfängerauto was jedes Wochenende aufs Neue in der Regionalzeitung auf Unfallbildern zu finden ist.

Wie gesagt, läuft als Zweitwagen über meine Ma und ist Haftpflicht-only ;)
Edit: Wobei dann ja die SF hinfällig ist, ich die Prozente aber irgendwann mal übernehmen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich heiß doch nicht Paindeluxe.....
Nein, ist im Vertrag geregelt, dass der jüngste Fahrer unter 23 ist ;)

Ich bin 21 und zahl 1000€ im Jahr mit Teilkasko für meinen Golf 5. Läuft auf 85% (bin schon aus Probezeit raus und hatte vorher Roller -> man kann die Prozente gut runterhandeln! Vorher wollten die mir 100 oder 120 - oder was in der Richtung andrehen und ich meinte nur: dann geh ich eben woanders hin und schwups, ein Telefonat später und ich durfte mit 85% anfangen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh