[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vadder hat mir letztens mal seine Versicherung (halbes Jahr) für den SL gezeigt..keine 60EUR..:fresse2:

Wuhu! Mein Nordschleifenvideo von letztem Jahr ist tatsächlich gerettet (Die Festplatte des Camcorders hatte sich auf einer Runde in der Fuchsröhre verabschiedet), wenn auch erst ab Eingang Hatzenbach.

Die Runde war übrigens Sacklangsam, erster Besuch am Ring, feuchte Strecke und Nieselregen (Daher hat der Camcorder auch teilweise so super fokussiert...). Da bin ich dann doch eher entspannt gefahren, ich wollte die Karre ungern aus der Leitplanke ziehen müssen.

Trotzdem viel Spass :d

Billig-Dashcam-Test :d Videoquali sieht garnich schlecht aus (720p) -wirkt besser als auf dem Bild (Screencap eben...)

Ich muss mal ne Strecke fahren und meine Flip Ultra HD laufen lassen, würde mich auch mal sehr interessieren wie die sich so macht.

Hat jemand ne Idee wie man die Cam am besten am Beifahrersitz platziert damit es nicht zu stark wackelt?? Hab sowas noch nie gemacht. ;)

Und wie ist der Ton so? Ich hab auch ne Runde auf der Borgloher Rennstrecke mit unserer HD Cam gefilmt, Bild ist wirklich in Ordnung, der Ton hingegen ist richtig mies.

Besser als ich dachte, allerdings kann ich bisher nur vom Sound innerhalb des Autos reden - hatte Musik an :d Zumindest kein krasses Rauschen oder so. Von außen hört man nich viel.
Is aber wirklich nur nen Billig-Ding, aber stabile 30fps mit 720p und das Ding ist super klein - ist "eigentlich" keine Dashcam, wird aber von vielen entweder dazu - oder als Cam für RC Autos/Flugzeuge missbraucht

Mini DVR 808 Car Key Chain Micro Camera #16 Real HD 720P H.264 Pocket Camcorder | eBay

Besser als ich dachte, allerdings kann ich bisher nur vom Sound innerhalb des Autos reden - hatte Musik an :d Zumindest kein krasses Rauschen oder so. Von außen hört man nich viel.
Is aber wirklich nur nen Billig-Ding, aber stabile 30fps mit 720p und das Ding ist super klein - ist "eigentlich" keine Dashcam, wird aber von vielen entweder dazu - oder als Cam für RC Autos/Flugzeuge missbraucht

Mini DVR 808 Car Key Chain Micro Camera #16 Real HD 720P H.264 Pocket Camcorder | eBay

Dafuq 720P :eek:

Ich dachte du verscheiserst uns, aber jetzt seh ich es schwarz auf weiß-

Gibt viele Dinger die gleich aussehen aber kein 720p können oder nur mit 15fps. Also nur bei dem Händler holen den ich oben gepostet hab, falls irgendjemand son Ding brauch ^^
Gibt auch ältere Versionen (#3 und #11 etc. aber #16 ist aktuellste Version)
Ganz ehrlich, das Ding is echt brauchbar wenn man keine 150€ oder so ausgeben will :fresse:

Die Variante für 6€ inkl. Versand kaufen (wichtig blaue statt rote/orangene LED), Firmware flashen und ebenfalls 720p (interpoliert) geniessen.

Hier noch nen Video mit der geringeren Auflösung. Preis / Leistung passt in jedem Fall bei den Mini Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
@Deepsilver,

ich hatte die Kamera unter der Beifahrersitzkopfstütze geklemmt, Resultat hast ja gesehen.

Ich hab nen Saugnapf für 5€ inkl. aus China:

img_2894bcfw.jpg

biete übernommenen Vertrag mit SF26 oder 28. 260€ jährlich inkl Teilkasko

man kann nur soviel rabatt übernehmen wie man hätte selber erfahren können. also bringts auch einem fahranfänger nix wenn er sf25 übernimmt. der rest von dem was er nicht selber hätte erfahren können verfällt.

Die Variante für 6€ inkl. Versand kaufen (wichtig blaue statt rote/orangene LED), Firmware flashen und ebenfalls 720p (interpoliert) geniessen.

Hier noch nen Video mit der geringeren Auflösung. Preis / Leistung passt in jedem Fall bei den Mini Kameras.

Hast du da vielleicht genaue Links zu? :)

Klingt sehr sehr interessant!

Okay, danke euch beiden!

Hab schon mehrere dieser Kameras gesehen im Net, hätte aber nicht gedacht dass sie doch so gut für den Preis sind.

Nicht greifbar, irgendwo auf ner älteren Platte in meiner Linkliste. Hatte mich 2010 dafür interessiert und alles nötige Zusammen getragen. Zu dem Zeitpunkt war die 720p Variante nicht unter 70-80€ zu bekommen.

Ich weis nur noch das ich nach der Kamerabezeichnung gegoogelt habe und sofort eine Seite aus England oder den Staaten gefunden habe. Der Betreiber hat sämtliche Mini Kamera Infos zusammen getragen. Dort gab es auch modifizierte Firmware Downloads und Info welches Modell welche Technischen Daten aufweist.

€dit: Da! http://chucklohr.com/808/C1/ Klick dich da mal durch die Seite, da findest alle Info und weiterführende Links.

Ab und an hilft ne Defragmentierung der Festplatte (Grauen Zellen... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich heiß doch nicht Paindeluxe.....

Ich bescheiße doch nicht! Zahle 88€ incl TK 150SB / Monat. (Auf eigenem Namen SF2 85%)

Die ersten Jahre sind halt schweine teuer....

Hm das soll wohl neue Prüfrichtlienien geben, welche besagen, dass das Fahrzeug nichtmal Schwitzöl aufweisen darf....das wäre für fast alle älteren Fahrzeuge ja schon ein Todesurteil....

Fährste halt 5min vorher in die Waschbox :shot:

48€ Monat / Vollkasko auf meinen Vater.. Wobei ich anfangs bei 85% jeweils war, war so ein Angebot zum Neuwagen damals.

Hier mal nen kurzes Test-Vid von heute morgen, muss noch nen besseren Platz für die Cam finden, finds cooler wenn man aufm Video noch Interieur und Lenkrad sieht.
Sound ist halt in ordnung für mich, bisschen dumpf aber bei dem Preis find ichs okay ^^

720p müsste gleich auch verfügbar sein, dauert immer bisschen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh