[Sammelthread] Automobile

Ich zahle 1068€ im Jahr. Ist als 2. Wagen auf meinen Vater versichert bei 85%, Teilkasko mit 150€ SB, freie Werkstattwahl, 10.000km, Schutzbrief etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklick schick. Interessant ist die Einordnung im eigenen Hause und der größenvergleich zur C Klasse.

bin mal gespannt wie sich das coupe in der modellpalette etablieren wird.
nur find ich die gesamthöhe im vergleich zu den seitenscheiben ziemlich hoch

es ist ja eher das untere preissegment.. ne C-Klasse bleibt ne C-Klasse und ne E-klasse bleibt auch was sie ist.

der kommt sicher genauso entschärft wie die A-Klasse daher..
wieso geben die sich so viel mühe.. wenn die karre sowieso nicht so gebaut wird..
da könnte man lieber etwas entwicklungskosten einsparen.. :-/
da kommt doch leider das Retner-Image durch..

geile Concept und Studien können se ja bauen..

Zuletzt bearbeitet:
der kommt sicher genauso entschärft wie die A-Klasse daher..
wieso geben die sich so viel mühe.. wenn die karre sowieso nicht so gebaut wird..
da könnte man lieber etwas entwicklungskosten einsparen.. :-/
Das mit den concept cars ist doch bei jedem herseller so... Ich finde die neue aklasse deutlich schicker als nen einser, a3 oder Golf.

Me too

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich versteh halt nich wie man auf solche Prämien kommt. Selbst 500€ wären noch traumhaft. Grade mal HUK durchrechnen lassen, die bieten mir immerhin 1.300€/jährlich.

Ich zahle 440 Euro Teilkasko für den E39 528i befinde mich in SF12. Wobei der Betrag für die Versicherung die letzten Jahr, obwohl die SF 5% sank, gestiegen ist. Es kommt aufs Auto, Landkreis, Nutzerkreis und die gefahenen Kilometer an bis 9000 km noch recht günstig. Richtig zäh mit den Prozenten wird es ab SF11.

Zuletzt bearbeitet:
@Mecke

Hast du das schon gelesen.
CO2 Gesetz ab 2012 - Nettocars

CO² Steuer in der Schweiz für alles über 130g/Co²

Das könnte das Straßenbild aber mal richtig verändern.
Macht beispielsweise einen BMW M5 F10 gleich mal um 22.000 CHF teurer. (ca. 15%)

Ich find die Grenze mal sehr radikal.

Ach das gilt nur für Importe!

Zuletzt bearbeitet:
@Mecke

Hast du das schon gelesen.
CO2 Gesetz ab 2012 - Nettocars

CO² Steuer in der Schweiz für alles über 130g/Co²

Das könnte das Straßenbild aber mal richtig verändern.
Macht beispielsweise einen BMW M5 F10 gleich mal um 22.000 CHF teurer. (ca. 15%)

Ich find die Grenze mal sehr radikal.
War das nicht auch die Geschichte, wegen der Mecke sogar einen Brief von seinem US Cardealer bekommen hatte mit dem Hinweis, dass alles deutlich teurer wird?

Wie siehts bei uns aus in D aus?

Die Bundesregierung wollte oder möchte folgendes: 2,00 Euro pro Gramm CO2 plus 9,50x100qm für Diesel und 2,00x100qm für Benziner.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto hat nen Ausstoß von 200g, fahre ich nen SUV?

Dann muss Dein Froschkocher halt auch draussen bleiben. ;)
Die Angaben sind ja mittlerweile schon so massiv geschönt, dass der M550xd bei der Sportauto doppelt so viel brauchte, wie angegeben. War bisher deren größte Abweichung.

Bei unseren alten Autos wurde noch nicht so getrickst, deswegen sieht das noch so viel aus.

Froschkocher ist gut. :lol:

Zu den Kerzen: Eine ist neu und die andere gebraucht, dazu ist die neue Kerze a weng länger ... der Elektrodenabstand sieht aber identisch aus. Reicht dir diese Feststellung?? :fresse:

Ich würd nur gerne wissen ob das schlimm ist, das eine Kerze irgendwie länger ist, das Gewinde ist bei beiden gleich. Kann ich die einbauen?

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 11:50 ----------

Laut Bosch brauche ich die FR 8 ME, auf den Kerzen steht SE, dann muss ich mir wohl andere holen. Danke trotzdem

Hm das soll wohl neue Prüfrichtlienien geben, welche besagen, dass das Fahrzeug nichtmal Schwitzöl aufweisen darf....das wäre für fast alle älteren Fahrzeuge ja schon ein Todesurteil....

Was hat Peugeot denn mit Zündkerzen zu tun? Du glaubst nicht ernsthaft, dass Peugeot selbst Zündkerzen entwickelt und produziert, oder? ;) In den Motorblock von Peugeot passen halt zwei "verschiedene" Sorten von Kerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh