[Sammelthread] Automobile


Der BESTE Zonda, den Pagani je gebaut hat :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen kann ich mir auch sehr gut vorstellen zu fahren. Natürlich nicht mit der Tiefe. Ich finde die NSW wirklich gutaussehend bei dem Wagen. So dezent und klassisch..da komm ich ja wieder ins schwärmen :drool:

 
So dezent und klassisch..da komm ich ja wieder ins schwärmen :drool:

klassisch: isn e46, der hat einfach n zeitloses design
dezent: gut, die felgen sind von nem anderen bmw, aber sonst ist der bis aufs gewindefahrwerk auch einfach 100% oem
 
Meinst den Spiegelei Effekt?

Einfach gelbe Lampen ins Fernlicht:
6900x6501nc6.jpg


Kumpel hatte bei seinem E36 die Gläser foliert. Gibt aber auch transparenten Lack
3cctc.jpg
 
Wenn hier noch jemand bock auf´n V12 hat... Hab da was bezahlbares, sogar im Unterhalt!, gefunden :fresse:

 
Der Lotus Elise ist ja ein Fliegengewicht. Gibt es nun Autos die noch leichter sind wie der Elise? Mal abgeshen vom Xbow, Super Seven und Caterham?
 
EE8/9 haben 150ps und wiegen mit "nix" drin 8xx Kg

Oder kp, die alten Kadetten "gsi", e30m usw usw :d halt olle Buden mit "großem" Motor. "So viel Spaß machen wie" ist ne doofe Aussage...

photoshoot3.jpg
 
Okay und außer alten Autos. Der Wagen sollte halt genau so viel Spaß machen wie der Elise. Ist ja schwachsinn wenn er 700kg wiegt und 67ps hat..
Stimme vpower zu. Ist ne doofe Aussage. Was willst Du erreichen? Ne Elise fürn halben Preis? MX-5 NA. Ansonsten was ausgeräumtes, wie nen Golf 1 GTI oder nen 86c G40. Aber z.B. ein 458 Italia ist deutlich schwerer und macht deutlich mehr Spass. Also schau lieber nach Leistungsgewicht, als Gewicht. Ausserdem hängt der Spassfaktor von viel mehr als nur davon ab.

PS: War die Woche in Malta und habe einiges dazugelernt:

1. Ich weiss jetzt, dass die abgeschrägten Assi-Endtöpfe in Wahrheit Einparkhilfen sind:
bj6pfd75.jpg


2. Dass ein Heckspoiler nie zu dezent sein kann:
oi365bcr.jpg


3. Wir Mitteleuropäer nehmen es mit dem Parken viel zu genau. Wozu der Aufwand mit Strichen und Pfeilen? Es geht doch auch ohne:
dh8kfbvl.jpg


4. Es gibt doch tatsächlich ein STI-Version, die ich noch nicht kannte. Komisch:
kqepikjq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch drauf an, was man unter Spaß versteht und was man mit dem Wagen vor hat.
Eine Elise mit 122 PS hat über 100 Km/h einfach keine Kraft mehr.
Die 750 Kg nutzen da nichts, da ist der Luftwiderstand einfach zu hoch.
Für den Nürburgring einfach ungeeignet, weil man da zu oft in diese Bereiche kommt.
Auf normalen Landstraßen fällt es wohl nicht so auf, wenn man im Bereich um 100 bleibt.
Mit 160 PS wird es erst bei 150 zäh, da kann man dann schon von Spaß reden, weil man auch mit einem Spaßmobil öfters über 100 unterwegs ist.

Es bleibt natürlich immer noch das andere Fahrerlebnis. Aber mir vergeht da schon der Spaß, wenn ich jedesmal so komisch ins Auto steigen müsste.
Dann lieber nicht ganz so pur, dafür aber auch keine Nachteile.

Ich hatte damals mal den Opel Speedster (ist ja eine Elise) mit 200 PS für ein Wochenende und meine Chefin hatte den Z4.
Und der Z4 mit 231 PS war genauso teuer und genauso schnell wie der Speedster Turbo, konnte aber ansonsten alles besser.
Normaler Einstieg, die ganzen Komfort-Features, auch humanes fahren möglich. Durchaus ein Erstauto. Der Speedster war höchstens ein Drittauto.
Weniger Gewicht lohnt sich halt nur bei gleicher Leistung und niedrigerem Preis.
 
Als normale Person find ich das schon ziemlich assi, als Rennradfahrer hoff ich, dass solche Leute sich um nächsten Baum wickeln (:-)
 

Von dem Bimmer ist ja garnix mehr übrig. Möchte nur zu gern Wissen wie der das geschafft hat.
 
Als normale Person find ich das schon ziemlich assi, als Rennradfahrer hoff ich, dass solche Leute sich um nächsten Baum wickeln (:-)

entweder fahrt ihr genauso schnell wie die autos oder nutzt wie alle anderen radfahrer den Radweg.
Ich fahr ja auch nicht mit dem Auto aufm Radweg oder Bürgersteig, wenn die Straßen voll sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh