[Sammelthread] Automobile

So - endlich auch im Besitz eines neuen Wagens. Nachdem ich mir in letzter Zeit auch einige Golfs angesehen habe, niemand mich aber überzeugen konnte, war ich doch wirklich vorgestern in Hamburg (schön Stau auf der A1 gehabt..) und habe mir einen Alfa 147 gegönnt.
Also für das Geld, was ich bezahlt habe, kann man dagegen nichts sagen. Er hat zwar eine relative minimalistische Ausstattung, aber fährt sich erste Sahne. Da macht das Fähren einiges mehr Spaß.. :fresse:
Keinerlei Lackstellen oder Dellen, leider ein Raucherauto gewesen, was man allerdings nicht wirklich riecht. :)

~ Erzi (Sent from iPhone)

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1335605033.306634.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1335605033.306634.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder fahrt ihr genauso schnell wie die autos oder nutzt wie alle anderen radfahrer den Radweg.
Ich fahr ja auch nicht mit dem Auto aufm Radweg oder Bürgersteig, wenn die Straßen voll sind.

Mitm Renner aufm Radweg zu fahren, die meist neben Gehsteigen sind, ist purer Selbstmord.

Da liegen Scherben ohne Ende rum und ich will mit über 9 bar im Reifen da nicht reinballern ;) Weiter ists 90% der Menschen egal ob da n Radweg ist, die latschen, wo sie grad wollen. Äusserst unlustig wenn dir plötzlich n Kind auf die Fahrstrecke hüpft. Denn aus den Pedalen kommst du in dem Moment nie und nimmer raus, sprich du bist fest mit dem Rahmen verankert und was passiert, wennde dich legst, kannste dir denken ;)
Das Hauptargument für mich ist, dass auf den Radwegen ich permanent anderen Radfahrern ausweichen muss, sei es entgegenkommende oder vor mir langsam fahrende. Da fahr ich lieber schön entspannt meinen Schnitt auf der Straße und reg mich ab und zu über rücksichtslose Autofahrer auf die meinen bei Tempo 110 mit 1m Abstand an einem vorbeizuballern anstatt auf nem Gehsteig/Radweg zu fahren.

entweder fahrt ihr genauso schnell wie die autos oder nutzt wie alle anderen radfahrer den Radweg.
Ich fahr ja auch nicht mit dem Auto aufm Radweg oder Bürgersteig, wenn die Straßen voll sind.

Immer das leidige Thema: Als Radfahrer schimpft man über die Autofahrer und als Autofahrer genau umgekehrt :d

PS: Wie der Bimmer sich da um den Baum gewickelt hat... Dass da nur 1 Gestorben ist, das Ding ist ja fast halbiert worden, so zusammengequetscht ist das.

Irgendwie haben die Bimmer Fahrer immer so ein Glück.....

Letztens ist doch einer mit 300 auch abgekommen.

a propo bmw - DTM | BMW M3 DTM - endlich wieder bei der dtm dabei - freu...

+1
Immer das leidige Thema: Als Radfahrer schimpft man über die Autofahrer und als Autofahrer genau umgekehrt :d

Jein. Ich für meinen Teil weiß nämlich, wie es für beide Seite is.

Es geht nur um den Abstand, mehr will ein Radfahrer nicht. Ob ein Auto mit 80 oder 110 vorbeifährt merkt man nicht, den Unterschied zwischen 1m und 3m jedoch schon ;)

Laut Fahrschule waren das glaube ich 1,5m die man mit Abstand vorbei fahren muss.

ich bin ja selber Radfahrer hier in Münster.
manchmal ist kein richtiger Radweg da.. und einige fahren auch auf der Straße, da sag ich auch nichts..

aber wenn so ein Rennradfahrer auf dem Ring auftaucht.. wo man 60-70km/h fährt und wenn nichts los ist.. ballern da auch einige mit 90+ daher.
Aber rechts ein gut ausgebauter Radweg vorhanden ist... und diese trotzdem auf der Straße fahren.. da seh ich nur rot.

Bei uns sieht das so aus, dass Radfahrer auf Straße eher eine Behinderung sind und man wegen denen oftmals abbremsen muss und über die Mittellinie zu fahren, um sie zu überholen.
Das mag vllt. bei dir anders aussehen.. aber bei uns sind Radfahrer eher störend auf der Straße.

Grad eben wieder ganz toll bewiesen gekriegt, wie ganz wenig ganz viel ausmacht :d
War gestern in Augsburg bei einem Freund und hab da übernachtet. Nen Mader hat sich wohl breit gemacht aufm 3l V6 Triebwerk meines A6 und hat diese zusammengepressten Klamotten von der Motorhaube ruiniert. (Also diese Abdeckung, die man unter die Motorhaube klebt/montiert)
Komplett zerkratzt und angebissen überall fast, an einer Stelle nen knapp Tennisballgroßes Loch. Hört sich nicht nach viel an, aber als vorhin vor Abfahrt Motor angemacht hab, hat sich der Wagen komplett anders angehört (Fenster offen gehabt) :fresse: Echt übel wie heutzutage mit den Folien in Türen und Abdeckungen gearbeitet wird, damit sich der Wagen nach was gescheitem anhört (Wobei ich das schon seit anbeginn der Zeit weiß) :d
Erstmal über Versicherung ziehen und ne 100 Euro Abdeckung ersetzen lassen die Tage :d

Von euch einer Idee wo man eine 17er Intus-Nuss bekommt? Den klassischen Werkzeugladen gibt es ja nicht mehr wirklich und für eine Internetbestellung reicht die Zeit nicht aus ...

manchmal ist kein richtiger Radweg da.. und einige fahren auch auf der Straße, da sag ich auch nichts..

aber wenn so ein Rennradfahrer auf dem Ring auftaucht.. wo man 60-70km/h fährt und wenn nichts los ist.. ballern da auch einige mit 90+ daher.
Aber rechts ein gut ausgebauter Radweg vorhanden ist... und diese trotzdem auf der Straße fahren.. da seh ich nur rot.

Bei uns sieht das so aus, dass Radfahrer auf Straße eher eine Behinderung sind und man wegen denen oftmals abbremsen muss und über die Mittellinie zu fahren, um sie zu überholen.
Das mag vllt. bei dir anders aussehen.. aber bei uns sind Radfahrer eher störend auf der Straße.

Hast ja schon recht so. Gibt solche und solche Radfahrer. Ich hab bei Omma und Oppa auch mehr Bedenken wenn ich vorbeifahr als bei nem Sportler.
Ich versuch den Innenstadtbereich ja so viel wie möglich zu vermeiden, manchmal gehts aber nicht anders.

Wie gesagt, wir Radler wollen ja nicht viel.. bisschen Abstand und gut is =)

Laut Fahrschule waren das glaube ich 1,5m die man mit Abstand vorbei fahren muss.

Richtig. Was aber weitaus zu wenig ist. grad auf Landstraßen, wenn man nicht drauf gefasst ist, wenn einer vorbeiballert.

@ erzi
erzähl ma was zu deinem Alfamaten :)

Wunderschönes Auto. Deutliche Steigerung vom Gefühl her gegenüber dem Golf.
Farbe sieht man ja, Blau metallic, aber eher son Bissel Silber.
Auf der Autobahn einmal durchgetreten und auf 170 km/h gekommen, dann war Schluss, da großer Regenschauer. 105 PS, leider nicht mit Bordcomputer und Klimaautomatik. Dafür keinerlei Lackschäden, Scheckheftgepflegt und alle Macken wie das Knarren der Türen wurden von ihr/ihm beseitigt. Probefahrt lief so oder so einwandfrei, auch heute/gestern Abend keine Probleme gehabt.
Leider nur Radio mit Kasette - das beim Baujahr von 2003 :fresse: - aber mal gucken, ob ich mir demnächst ein Din 2 Radio einbauen lasse.
Einziges Manko - keine Winterreifen und die Sommerreifen sind nur noch dieses Jahr gut. Ist logischerweise ein Benziner, Laufzahl ein bisschen über 90000. :)

Wunderschönes Auto. Deutliche Steigerung vom Gefühl her gegenüber dem Golf.
Farbe sieht man ja, Blau metallic, aber eher son Bissel Silber.
Auf der Autobahn einmal durchgetreten und auf 170 km/h gekommen, dann war Schluss, da großer Regenschauer. 105 PS, leider nicht mit Bordcomputer und Klimaautomatik. Dafür keinerlei Lackschäden, Scheckheftgepflegt und alle Macken wie das Knarren der Türen wurden von ihr/ihm beseitigt. Probefahrt lief so oder so einwandfrei, auch heute/gestern Abend keine Probleme gehabt.
Leider nur Radio mit Kasette - das beim Baujahr von 2003 :fresse: - aber mal gucken, ob ich mir demnächst ein Din 2 Radio einbauen lasse.
Einziges Manko - keine Winterreifen und die Sommerreifen sind nur noch dieses Jahr gut. Ist logischerweise ein Benziner, Laufzahl ein bisschen über 90000. :)

Der 1.6 "Eco" :fresse: Ist halt ein Alfa und kein Golf ;)

Der hat doch nur andere Zündkerzen und nen anderen Phasensteller als der normale 1.6TS. Die Klimaautomatik verteufel ich manchmal bei mir - 22°C eingestellt und es kommt warme Luft (im warmen Auto) - wenn ich die Karre mal aus und wieder anmach gehts richtig oO. Radio würd ich so oder so wechseln, das Ding ist Blaupunkt billigst OEM, das CD-Radio (läuft bei mir mit AUX-Hack) ist genauso billig.

Greets

Leider sind wir hier in Münster ja auch noch Welt-Fahrad-Stadt, das nehmen sich dann Farrad fahrer gerne mal zu Herzen und meinen tun und lassen zu können was sie wollen,
am besten sind immer diese Nerds die meinen das sie mit ihren Rennrädern auf der Straße fahren müssten nur weil sie nen Lenz Armstrong T-shirt an haben.
Und dann zu zweit die ganze Straße blockieren.

Naja egal, muss man halt mit leben

Der 1.6 "Eco" :fresse: Ist halt ein Alfa und kein Golf ;)

Der hat doch nur andere Zündkerzen und nen anderen Phasensteller als der normale 1.6TS. Die Klimaautomatik verteufel ich manchmal bei mir - 22°C eingestellt und es kommt warme Luft (im warmen Auto) - wenn ich die Karre mal aus und wieder anmach gehts richtig oO. Radio würd ich so oder so wechseln, das Ding ist Blaupunkt billigst OEM, das CD-Radio (läuft bei mir mit AUX-Hack) ist genauso billig.

Greets

Das ist merkwürdig. :d wichtig war mir zudem, dass es ein 5-Türer ist. Da wir doch mal mit 3/4 Personen fahren, würde mir alles auf den Sack gehen. :fresse:
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Radios? Kenne mich mit der Materie wirklich (noch) gar nicht aus..

Leider sind wir hier in Münster ja auch noch Welt-Fahrad-Stadt, das nehmen sich dann Farrad fahrer gerne mal zu Herzen und meinen tun und lassen zu können was sie wollen,
am besten sind immer diese Nerds die meinen das sie mit ihren Rennrädern auf der Straße fahren müssten nur weil sie nen Lenz Armstrong T-shirt an haben.
Und dann zu zweit die ganze Straße blockieren.

Naja egal, muss man halt mit leben

Ach herrje, aus welcher Anstalt bistn du entsprungen?
1. Schreibt man den Herren Lance Armstrong und 2. war der , Hintergrundgeschichten hin oder her, ein hammer Radfahrer - ohne Zweifel.

Was ein Radfahrer mit Nerds zu tun haben sollt musste mir auch mal sagen. Aber was solls, du bist eben da Masta des gechillt seins :fresse:

@Unsterblich: Die Röhrchen sehen bissi verloren aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Mitm Renner aufm Radweg zu fahren, die meist neben Gehsteigen sind, ist purer Selbstmord.

Da liegen Scherben ohne Ende rum und ich will mit über 9 bar im Reifen da nicht reinballern ;) Weiter ists 90% der Menschen egal ob da n Radweg ist, die latschen, wo sie grad wollen. Äusserst unlustig wenn dir plötzlich n Kind auf die Fahrstrecke hüpft. Denn aus den Pedalen kommst du in dem Moment nie und nimmer raus, sprich du bist fest mit dem Rahmen verankert und was passiert, wennde dich legst, kannste dir denken ;)
Das Hauptargument für mich ist, dass auf den Radwegen ich permanent anderen Radfahrern ausweichen muss, sei es entgegenkommende oder vor mir langsam fahrende. Da fahr ich lieber schön entspannt meinen Schnitt auf der Straße und reg mich ab und zu über rücksichtslose Autofahrer auf die meinen bei Tempo 110 mit 1m Abstand an einem vorbeizuballern anstatt auf nem Gehsteig/Radweg zu fahren.

Das ist ja wohl absoluter Tinnef und hätte ich eigentlich eher einem anderen zugetraut.
Ich würde auch lieber mit einem F1-Wagen durch die Gegend braten, aber die Straßen sind dafür nicht geeignet und wenn die Radwege nicht für ein Rennrad geeignet sind, dann holt man sich kein Rennrad und genauso muss man auch aus den Pedalen kommen, oder man nimmt andere.
Der Radweg ist auch keine Rennstrecke und wenn man Rennen fahren will, fährt man dort schnell, wo es geht.

Setz Deinen Beitrag mal auf die Autofahrerwelt um (also z.B. das ein Autofahrer meint, auf der Autobahn rasen zu können, auch wenn voll ist, oder wegen unachtsamen Kindern keine Rücksicht nehmen will) und dann überleg Dir noch mal, was Du da geschrieben hast.

Radfahrer sind eine Pest, tut mir leid. Kaum fährt man mal abseits der Bundesstraßen, sprich über die etwas schöneren Routen, ist alles voll mit Typen in bunten "look at my Arschritze" Spandexoutfits die grundsätzlich hinter jeder Kurve im gefühlten Schritttempo mitten auf der Straße darum bitten, umgenietet zu werden ... gerade dieser Typus Radfahrer denkt m.E. viel zu oft, dass die Straße ihm gehört. "R" für Raketenwerfer ...

*e* Unser Herr L. gehört wohl auch dazu?!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Thread, in dem wohl <5% Radsport betreiben (wsl 50% überhaupt keinen Sport), erachte ich es gerade als äusserst sinnlos mich darüber ez zu streiten wer wo wie zu fahren hat. Ganz davon abgesehen, dass ich, wie gesagt, sowieso nur selten Stadt fahre.
Nur für die Akte: Meine Kleidung ist dem Sport angemessen, ich dümpel weder langsam noch iwo mitten auf der Straße rum. Alles was ich angesprochen hab, ist, dass es manchmal angenehmer wäre, mehr als 1,5m Abstand zu halten.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder im Rennradfred eine ähnliche Meinung hat.
Sport polarisiert nunmal.

Tzz, Radfahrer. Ich hatte letztens einen Rollstuhlfahrer vor mir. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh