[Sammelthread] Automobile

Ich gugg grad NTV und da ist wunderweltwissen oder wie das heißt, die benutzen den 190kmh crashtest mit dem ford focus von fifth gear oder so und sagen, es ist ihr test, dürfen die das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schleifen.
(Entfetten)
Kunstoff Haftgrund
Schleifen
(Entfetten)
Füllern
(Entfetten)
Schleifen
(Entfetten)
Grundieren
Schleifen
(Entfetten)
Basislack
Klarlack
Finish

Füllern unbedingt notwendig, wenn ich unzerkratze Teile habe und mit 800er oder 1000er Papier schleife?

Ansonsten lag ich ja soweit ganz gut ^^A

Achja, bei manchen Kunststoff-Haftvermittlern/Primern steht bei, dass man danach direkt Lackieren könnte - also soweit ich das verstehe ohne weitere Grundierung.
Geht das???

Zuletzt bearbeitet:
Wenns drauf steht dann wird es wohl gehen ;)

Aber nen Lacker Füllert selbst bei nem Neuteil ;)

Hört sich im englischen vielleicht dramatischer an. Aber beim übertragen ins Deutsche geht wohl einiges verloren. :fresse:

"Nicht in den Abgasstrahl treten" wäre vielleicht eher was.

Oder "Vorsicht bei Geschmackstest, Verbrennungsgefahr" ^^

Habe heute übrigens Rückmeldung von VW erhalten was das lackieren meines Dachkantenspoilers angeht, 100€ inkl. MwSt. was ich für eine gute Nachricht halte :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht.
Aber den "schwarzen Peter" haben die Autofahrer, nicht die Busfahrer. Die Autofahrer müssen warten und manchmal kommen diese gar nicht auf die Idee. Würden die Busfahrer nicht aus der Lücke fahren, könnten die bis zum nächsten Morgen da stehen.

darüber lässt sich streiten... ich bin der letzte, der net mal jemanden reinwinkt, wenn sich die gelegenheit bietet, mit bussen genauso, wenn platz is, fahr ich eh auf der linken spur, dann ergibt sich das problem gar net erst.
bist du allerdings im berufsverkehr und freust dich, dass die blechlawine grad mal schön vor sich hin rollt, gibts nix ärgerlicheres als so nen quadratarsch der dann in bester "platz da, hier komm ich!"-manier einfach mal reinzieht und ~20 autos zum scharfen bremsen nötigt...

gegenseitige rücksichtnahme ist halt das zauberwort...

Und die Busfahrer haben keinen Zeitplan einzuhalten und sollten deiner Meinung nach am besten den ganzen Tag im Depot bleiben? Sicherlich ärgere ich mich auch über die Teile, am schlimmsten ist es wenn der Konvoi aus 10 Bussen um 1 Uhr am Schulzentrum ankommt oder abfährt, da geht dann erstmal 10 Minuten nichts mehr... Aber vielleicht fahre ich dafür einfach zu wenig Stadt um da mitreden zu können.

darüber lässt sich streiten...

Wieso kann man darüber streiten, wenn in der StVO steht, dass andere Fahrzeuge notfalls warten müssen, damit der Bus einscheren kann?

Ich bin froh, dass bei uns die Verkehrsbusse nicht mit Warnblinklicht anhalten und jeden zur Schrittgeschwindigkeit zwingen.
Da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, zu erwarten, dass Busse auf den fließenden Verkehr warten.

Hier fahren die leute nichma mit erlaubten 20 (Waren es 20km/h?^^) an den Bussen vorbei. Da würde sich wohl kaum einer an die Schrittgeschwindigkeit halten wenn der Bus mit Warnblinker ''auslädt''

Und die Busfahrer haben keinen Zeitplan einzuhalten und sollten deiner Meinung nach am besten den ganzen Tag im Depot bleiben? Sicherlich ärgere ich mich auch über die Teile, am schlimmsten ist es wenn der Konvoi aus 10 Bussen um 1 Uhr am Schulzentrum ankommt oder abfährt, da geht dann erstmal 10 Minuten nichts mehr... Aber vielleicht fahre ich dafür einfach zu wenig Stadt um da mitreden zu können.

das ist mein lieblingsargument... die autofahrer im berufsverkehr haben keine termine einzuhalten und sollen deiner meinung nach gleich zu hause bleiben? ;)

ne ernsthaft:
ich habs ja geschrieben, gegenseitige rücksichtnahme... es wird nur halt seitens der busfahrer eben gar nicht erst drauf gewartet, ob jemand überhaupt reagiert, sondern eben blinker an und direkt raus, komme wer oder was da wolle. und das ists eben, was mir stinkt.

Wieso kann man darüber streiten, wenn in der StVO steht, dass andere Fahrzeuge notfalls warten müssen, damit der Bus einscheren kann?

Ich bin froh, dass bei uns die Verkehrsbusse nicht mit Warnblinklicht anhalten und jeden zur Schrittgeschwindigkeit zwingen.
Da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, zu erwarten, dass Busse auf den fließenden Verkehr warten.

zum ersten absatz: steht ja im endeffekt in der antwort zu chrissis posting.
zum zweiten absatz: versteh jetz net ganz, in welche richtung die aussage gehn soll?

Mein "noch" Auto :-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1335638198930.jpg
    uploadfromtaptalk1335638198930.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 110
Mir ist in letzter Zeit in Nürnberg aufgefallen dass erstaunlich viele Opel einen "Chaos Crew" aufkleber haben. Alle Autos haben was gemeinsam. Schauen aus wie die Pest.

zum zweiten absatz: versteh jetz net ganz, in welche richtung die aussage gehn soll?

Naja, wenn die Busse mit Warnblinklicht anhalten würden (was sie in manchen Regionen tun), dann dürften die Autofahrer nur noch mit Schritttempo vorbeifahren (mit 50 dran vorbeizufahren, würde schon Führerscheinverlust bedeuten). Deswegen bin ich froh, dass die Busse darauf verzichten. Wenn sie Probleme mit dem einscheren hätten, würden sie zukünftig das womöglich nutzen.
Deswegen lieber so reinlassen.

vpower soundfile or didtn happen..

:fresse:

Ich hab kein Gerät welches in der Lage ist soweit runter zu sampeln :d

@vpower:

Ist dass nicht einfach eine komplette ersatz Rohr AGA ? :fresse:

"Ersatzrohr AGA" wäre bestimmt billiger. Wenn man bei deinem Auto von etwa 50€ Restwert ausgeht, hätte er es statt der AGA 16 mal kaufen können und hätte noch genügend Geld um sich aus 5€ Ersatzteilen nen 17ten zubauen :d

Zuletzt bearbeitet:
"Ersatzrohr AGA" wäre bestimmt billiger. Wenn man bei deinem Auto von etwa 50€ Restwert ausgeht, hätte er es statt der AGA 16 mal kaufen können und hätte noch genügend Geld um sich aus 5€ Ersatzteilen nen 17ten zubauen :d

Warum frage ich eigentlich? Haust direkt drauf.

EPIC Cummins smoke out biker - YouTube

Ich glaub der Fährt nie mehr mitn Rad! :d

Der hier is besser :d

Naja, wenn die Busse mit Warnblinklicht anhalten würden (was sie in manchen Regionen tun), dann dürften die Autofahrer nur noch mit Schritttempo vorbeifahren (mit 50 dran vorbeizufahren, würde schon Führerscheinverlust bedeuten). Deswegen bin ich froh, dass die Busse darauf verzichten. Wenn sie Probleme mit dem einscheren hätten, würden sie zukünftig das womöglich nutzen.
Deswegen lieber so reinlassen.

ah, so wars gedacht.
ja, ich kann dir nicht sagen, obs da ne richtlinie gibt, wann die warnblinkanlage an sein muss und wann nicht oder ob das im ermessen des fahrers liegt, probleme haben sie jedenfalls keine, fahren ja einfach drauf los und lassen die autos bremsen :fresse:

Sollte keine Beleidigung sein o.ä.

Wenn du zu dem behinderten sagst das er behindert ist ist das auch nur ne Tatsache und keine "haue"

Rednecks :d

Ja isn 206, ich hab aber von inpro solche klarglasteile drin und die kosten neu 170€.. Da sollen sie lieber beschlagen oder ich such mir die rechte seite gebraucht irgendwo. Glas ab und abdichten, nein danke. da geb ich dann lieber geld aus. Jetzt im "Sommer" ists halt ärgerlich wenn die sonne draufsteht und es beschlägt..

ist doch ein schöner Grund um den Klarglas Rotz rauszuhauen, hast du die Originalen noch oder musst du dir so oder so neue kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal mit dem BMW 118D von meinem Vater rumgefahren - sooo geil :d
Diesel mit fast 150PS macht richtig spaß, selbst bei gleicher Geschwindigkeit fühlt es sich einfach viel besser an als mein Golf 5 :(
Allein das Fahrwerk und die Lenkung, spaß pur ^^

Da hab ich richtig lust mein Auto zu verkaufen und weiter zu sparen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh