[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, irgendwie sind die Fahrer von japanischen Autos im Forum am aggressivsten. :fresse:
Auf der Straße ist das doch auch nicht so.

Spaß pur? Fahr mal ein richtiges Auto :P

Also ich find den richtig spitze :d Zieht richtig gut. Und mir gefällt ein 1er BMW auch besser als ein alter Honda mit VTEC :d Von innen und außen :P
Allein das Drehmoment ist nur geil!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss ich mir auch mal ein Auto mit Drehmoment holen.
Muss ja was ganz was tolles sein dieses Drehmoment... :d

Komisch, irgendwie sind die Fahrer von japanischen Autos im Forum am aggressivsten. :fresse:
Auf der Straße ist das doch auch nicht so.
Naja ich werd oft genug gefragt wann ich mir mal wieder ein Auto kaufe (BMW oder was anderes Deutsches) ich hatte ja schonmal einen und ob ich mir soeinen nicht wieder kaufen würde.. Statusdenken deluxe...

*Bilder*

Erzeugt gefühlte 150DB...wäre mir definitiv zu "heiss" :fresse:

Hoffentlich nicht dein Auto ^^,
Hatte mal eine fast baugleiche unter meinem 1.6l Bora aber von Avid-Speed, die ist etwas Pöser vom Druck her aber ist ja Geschmackssache. Ohne Schalldämpfer drin konnte man die aber nicht fahren wie auch wohl diese Skunk, das haste schon 5km weiter gehört dass du kommst und die Rückschläge haben dir das Trommelfell erschüttert :d

Honda Accord CL9, TypeS mit Eigenbauauspuff bei Fahrt - YouTube

Honda Accord CL9, TypeS mit Eigenbauauspuff im Stand - YouTube

Mfg.

Sorry, selbst wenn du den bora ohne krümmer fährst..... :P

@ drehpopent: 170 drehpopents ftw

Also ich find den richtig spitze :d Zieht richtig gut. Und mir gefällt ein 1er BMW auch besser als ein alter Honda mit VTEC :d Von innen und außen :P
Allein das Drehmoment ist nur geil!
Die 320NM sind für nen Diesel nicht so viel, ist vergleichbar mit nem 250 Nm Benziner, oder vllt sogar noch weniger. Und ohne Leistung bringt das eh nix :P
Der beschleunigt so schnell wie meine alte Aklasse mit 140ps und nur 205 NM Drehmoment ;) Selbst bis 160 oder 180 isser nich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@vpower !? ^^
Aber ich halte eigentlich nichts davon, solltest du in eine Kontrolle kommen gibbet hier in der Gegend zumindest richtig Ärger...

Mfg.

Irgendwann muss ich mir auch mal ein Auto mit Drehmoment holen.
Muss ja was ganz was tolles sein dieses Drehmoment... :d

:fresse::asthanos:

Ich meine das hohe Drehmoment verglichen mit Benzinern, vorallem meinem :fresse:

@8800GT

echt? Also ich finde der zieht schon ziemlich gut :d Aber ich habe auch bisher relativ begrenzte Vergleichsmöglichkeiten.
Bin bisher nur Peugot 206 1.2L (ca. 70PS), Renault Espace
sfresse.gif
, VW Bora 1.9TDI (115PS), Audi A3 Sportback 1.4TFSI (125PS) öfter gefahren ^^ Da ist der BMW schon was nettes und sportliches.

Ich glaube aber der Heckantrieb macht auch viel an Fahrgefühl aus bei dem Teil.
Sowas als Alltagskiste ist doch geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, Montag bekomm mich meinen A3 Sportback 2l mit 140 Ps. Und im Moment hat er noch die Standard Audifelgen drauf :fresse:.
Wollte mir direkt neue gönnen, nur kann mich nicht entscheiden. Natürlich ist das Geschmackssache, aber vielleicht habt ihr ja den einen oder andere Rat.
Also die Farbe ist Lavagrau mit Perleffekt. Ich denke da würd schwarze oder mattgraue Felgen doch gut zu passen oder?
Was haltet ihr von denen hier: https://www.ls-cardesign.de/kfz-alu...komplettraeder-sommerraeder-225-40zr18_26.php

Find die echt geil. Nur eher schwarz https://www.ls-cardesign.de/kfz-alu...omplettraeder-sommerraeder-225-45zr17_229.php oder matt grau https://www.ls-cardesign.de/kfz-alu...omplettraeder-sommerraeder-225-40zr18_26.php?

Habt ihr vielleicht auch noch Tips wo man die günstig samt Räder bekommt, außer egay?

Danke Leute :)

Oh man, was für ein Tag heute. Unfassbar. Bin zwar jetzt stolzer Besitzer eines E39, aber so richtig freuen kann ich mich nicht.

Auf der Rückfahrt ist erstmal die LiMa vom Auto meines Vaters durchgeschmoren. Anscheinend ist das Lager kaputt und durch die Reibung wurde alles extrem heiß. hat extrem geraucht und der Wagen musste stehen gelassen werden. Also im "neu" gekauften Auto die restlichen 20km gefahren und natürlich ging kurz danach die Motorkontrollleuchte an. Laut Servicebuch nix schlimmes (Abgaswerte verschlechtern sich, oder so ähnlich), was nach kurzer Google-Recherche per Handy bei auf LPG umgerüsteten E39 durchaus mal öfter vorkommt. Also Montag Werkstatttermin und Fehlerspeicher checken lassen.

Daheim angekommen beim Einparken minimal die Anhängerkupplung von nem LKW vor mir mitgenommen, weil ich die Dimensionen vom 5er unterschätzt habe. Zum Glück nur das Nummernschild bei mir etwas krumm (was am Montag eh abgemeldet wird) und beim LKW garnichts passiert.

Die Fahrt zu mir nach Hause verlief zum Glück problemlos, jetzt bin ich irgendwie total fertig und naja.. Freude am Fahren ist was anderes :fresse:

@vpower !? ^^
Aber ich halte eigentlich nichts davon, solltest du in eine Kontrolle kommen gibbet hier in der Gegend zumindest richtig Ärger...

Mfg.

Das ist doch überall das gleiche mit den Kontrollen, kannst Glück oder Pech haben. Bin Jahrelang mit zu großem Motor, Gewinde Fahrwerk samt Bremse ausm anderen Auto und zu großen Felgen ohne Eintragung! gefahren. Sogar 2x kontrolliert worden aber nie hat einer was gesagt. War Glück. Hätte auch Pech haben können und gleich beim ersten die Plaketten abgekratzt kriegen können...

Isn Freund mitm vor Jahren midm Polo passiert. Mal eben inner Mittagspause zum Dönerladen gefahren. Rückweg endete, vom Schlepper abgeladen, aufm Parkplatz des Tüv Nord. Ende vom Lied; Fahrzeug zwangs stillgelegt und bis zur wiederanmeldung weit über 1000€ ausgegeben. Alles nur wegen nem Gruppe A Auspuff ohne Gutachten.

Die Felgen sehen zwar nicht schlecht aus, sind aber wohl die Audi-Felgen die man am meisten sieht, gut in dem Fall sind es Nachbauten.

Wenn es sich nicht geändert hat, dürften diese Nachbauten nicht mehr verkauft werden und sind nur schwer zu bekommen.

Hm, aber werden da doch normal verkauft^^. Aber passen tun die doch ohne Probleme oder?

hehe die RS4 Felgen will ich mir für meinen Golf holen. Auch nachbauten natürlich..
Die Hölzel RS4 sind allerdings nirgends zu bekommen... da bleiben nur wenige Hersteller und Privatverkäufe..

Die bekommt man in 18" aber auch billiger als bei dem oben verlinkten Händler.. 700€ ist dafür schon recht viel. 500-600 sind da eher die Regel.

Welche von denen passen farblich am besten auf einen silbernen Golf 5?

Zuletzt bearbeitet:
LS-Cardesign scheint der einzige Shop zu sein, der noch Nachbauten verkauft. Passen sollten die normalerweise ohne größere Probleme, die Anforderungen die im Gutachten stehen, müssen aber beachtet werden.

LS-Cardesign scheint der einzige Shop zu sein, der noch Nachbauten verkauft. Passen sollten die normalerweise ohne größere Probleme, die Anforderungen die im Gutachten stehen, müssen aber beachtet werden.

Schau mal nach Wheelworld WH1, MAM RS1, Modul MD4 und Hölzel RS4. Oft findet man die noch in irgendwelchen Shops oder über eBay. Alternativ in irgendwelchen Foren als Privatverkäufe.

Brauchen tu ich 18" ET45 + TÜV Gutachten, ET35 is schon knapp beim Golf.

hehe die RS4 Felgen will ich mir für meinen Golf holen. Auch nachbauten natürlich..
Die Hölzel RS4 sind allerdings nirgends zu bekommen... da bleiben nur wenige Hersteller und Privatverkäufe..

Die bekommt man in 18" aber auch billiger als bei dem oben verlinkten Händler.. 700€ ist dafür schon recht viel. 500-600 sind da eher die Regel.

Welche von denen passen farblich am besten auf einen silbernen Golf 5?

Audi - Design Alufelgen für alle Automarken zum besten Preis kaufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Originale kommen nicht in Frage? Scheiss nachbau gedönse da.

Ne, aufkeinen Fall. Schau dir einfach mal die Preise an, selbst Gebraucht doppelt soviel wie neue Nachbauten.

@drinkey

danke für den Link.
Sind zwar auch recht teuer, aber dafür ne gute Auswahl - haben auch viele VW Nachbauten dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch noch günstig... ich such z.Z. gerade welche für meinen Golf 6 und da sind die Original Sätze in 19" vom R fast unbezahlbar... unter 500€ pro Felge findet man da gar nichts und dann ist es schon ein Sonderangebot...
zudem brauch ich auch unbedingt eine grössere ET als 45 bei 19ern denn sonst muss ich Karosseriearbeiten machen worauf ich mal gar keine Lust habe ^^
Alternativ wäre noch ein 18er Satz denkbar aber da muss auch die Optik stimmen und min. ET45 oder grösser sein, Felgensuche ist echt was Qualvolles... :motz:

Mfg.

@8800GT

echt? Also ich finde der zieht schon ziemlich gut :d Aber ich habe auch bisher relativ begrenzte Vergleichsmöglichkeiten.
Bin bisher nur Peugot 206 1.2L (ca. 70PS), Renault Espace
sfresse.gif
, VW Bora 1.9TDI (115PS), Audi A3 Sportback 1.4TFSI (125PS) öfter gefahren ^^ Da ist der BMW schon was nettes und sportliches.

Das kommt einem meistens so übermäßig flott vor, da er kurzzeitig und recht spontan viel Drehmoment hat. dreht man den Gang dann aus, wirds schon zäh. Ich will nicht sagen, das 143 PS wenig sind, mit sicherheit nicht, nur halt auch nich so wahnsinnig viel^^

Ach das ist doch noch günstig... ich such z.Z. gerade welche für meinen Golf 6 und da sind die Original Sätze in 19" vom R fast unbezahlbar... unter 500€ pro Felge findet man da gar nichts und dann ist es schon ein Sonderangebot...

Die Originale mit ET50 kostet beim :) mit Rabatt ca. 560 €.

Hey Leute, Montag bekomm mich meinen A3 Sportback 2l mit 140 Ps. Und im Moment hat er noch die Standard Audifelgen drauf :fresse:.
Wollte mir direkt neue gönnen, nur kann mich nicht entscheiden. Natürlich ist das Geschmackssache, aber vielleicht habt ihr ja den einen oder andere Rat.
Also die Farbe ist Lavagrau mit Perleffekt. Ich denke da würd schwarze oder mattgraue Felgen doch gut zu passen oder?
Danke Leute :)

Ich schalt mich als 8p Fahrer mal ein.
Kann zwar die links nicht oeffnen aber ich sag dir eines. Wenn 8x18 dann Pass auf die et auf. Informier dich bzw frag mich wenn was ist.
Und tu mit nen gefallen.. Wenn schon rs 4 dann nicht diesen MAM scheiss!!!!!! Und auf Serienhöhe brauchst's auch nicht draufhauen. Bestell gleich mal Federn!

Bin grad echt schockiert. 3M mehr und ich haett nen Betrunkenen und zugedroehnten mitgenommen. Lag mitten auf der Straße..

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh