[Sammelthread] Automobile

Heute ist hier City fest und US Car treffen. Mal schauen ob ich paar Bilder heute Abend mitbringe oder ob ich zuhause bleibe und DTM gucke :d
 
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ok... 500-600€... lt der dame von der versicherung lohnt es sich >680€, die VK dafür in anspruch zu nehmen. mal schaun was die smartrepair-leute morgen dazu sagen...
 
Selbst mit Smartrepair wirds mehr werden. 200€ kosten kleine Stellen.

Also mein Kratzer damals in der Tür hätte mich 70€ gekostet bei der großen Kette mit den 3 Buchstaben:fresse:. Aber über ein anderes Unternehmen.

Nur dachte ich komm nimmste die Dose.------> Am Ende das gleiche ausgegeben und alles Versaut :rofl:
 
kann mir eigentlich jemand mal erklären,warum bei vielen LKW die Felgen der einen Achse nach vorne und die der anderen Achse nach hinten gewölbt sind?

http://upload.wikimedia.org/wikiped.../800px-Mercedes-Benz_1820SK-Pritschen-Lkw.jpg

Ich Arbeite ja quasi an einer "der Quellen" das ist wegen der Zwillingsbereifung auf der Antriebsachse, die Innere Felge wird normal aufgesetzt wie vorne und die Zweite Felge einfach verkehrt herum. NFZ haben für gehwöhnlich übrigens Stehbolzen und dann kommen Radmuttern drauf mit nem Anzugsdrehmoment von sowas um die 600Nm.
 
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Ich Arbeite ja quasi an einer "der Quellen" das ist wegen der Zwillingsbereifung auf der Antriebsachse, die Innere Felge wird normal aufgesetzt wie vorne und die Zweite Felge einfach verkehrt herum. NFZ haben für gehwöhnlich übrigens Stehbolzen und dann kommen Radmuttern drauf mit nem Anzugsdrehmoment von sowas um die 600Nm.

ah ok , das heisst die beiden Felgen bei der Zwillingsbereifung werden dadurch also noch "miteinander" verschraubt weil sich dann ja die Löcher der Felgen direkt gegenüberstehen?
 
Ja genau die liegen Plan an den "Aussenseiten" aufeinander auf und sind quasi miteinander "verschraubt"

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Mission IPod @ Mittelarmlehne erfolgreich abgeschlossen.

So schwierig war noch kein Umbau bisher, hab den kompletten Mitteltunnel inkl Schaltgestänge von DSG ausgebaut und noch die Climatronic mit Radio, 5h Arbeit und leichte Kampfspuren an den Händen.
Ab Werk kostet es 195€, nochmal tu ich mir die Sache nicht an ... hätt ich das Kabel doch lieber im Handschuhfach gelassen. Immerhin ist es jetzt OEM verlegt und hat nur 74€ gekostet. :fresse:
 
Zeig mal Bilder, Kumpel will auch sowas bei seinem Einkaufswagen machen. Hab mich aber bisher geweigert da mitzumachen... ist es wirklich so schlimm?
 
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