[Sammelthread] Automobile

Mission IPod @ Mittelarmlehne erfolgreich abgeschlossen.

So schwierig war noch kein Umbau bisher, hab den kompletten Mitteltunnel inkl Schaltgestänge von DSG ausgebaut und noch die Climatronic mit Radio, 5h Arbeit und leichte Kampfspuren an den Händen.
Ab Werk kostet es 195€, nochmal tu ich mir die Sache nicht an ... hätt ich das Kabel doch lieber im Handschuhfach gelassen. Immerhin ist es jetzt OEM verlegt und hat nur 74€ gekostet. :fresse:

Für was legt man das Kabel in die MAL? Im Handschuhfach doch wunderbar aufgeräumt? Würd ich nie auf die Idee kommen das Kabel zu verlegen :d
Wo der iPod liegt is mir eig egal, die MAl ist mir Kaugummi, Sonnenbrille und Handy Ladegerät eh schon recht voll :d

Hab mir letztens mal sowas hier bestellt: https://www.tuningkit.de/tuningkit-angebot.php?modell=166
Laut Bewertungen soll es ja echt funktionieren, und für 130 Euro mal eben 25-30 Ps mehr und deutlich höheres Drehmoment ist doch eigentlich nich schlecht, oder?
Falls es nicht funzt hat man ja Rückgaberecht :fresse:.
Was haltet ihr davon?

Abstand. und du lieber auch, wenn du deinen Motor nicht ruinieren willst.

und was is ez mit meine Felgen, Interesse? :P
 
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Mission IPod @ Mittelarmlehne erfolgreich abgeschlossen.

So schwierig war noch kein Umbau bisher, hab den kompletten Mitteltunnel inkl Schaltgestänge von DSG ausgebaut und noch die Climatronic mit Radio, 5h Arbeit und leichte Kampfspuren an den Händen.
Ab Werk kostet es 195€, nochmal tu ich mir die Sache nicht an ... hätt ich das Kabel doch lieber im Handschuhfach gelassen. Immerhin ist es jetzt OEM verlegt und hat nur 74€ gekostet. :fresse:

Du hast zu viel Zeit im Leben :shot:
 
Lachesis: Warum ruinieren, der Einbau geht kinderleicht und die Bewertungen sind doch wohl nicht gefaket ;).
 
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Nein^^. Hätte nicht gedacht das es so gefährlich ist. Dann wirds wohl unausgepackt zurückgeschickt.
 
Für Ironie hab ich keine Zeit :fresse:


Aus den AGB der Firma Tuningkit:

7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des Tuningkit bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf.

10. Erhöhter Materialverschleiß

Durch das Abrufen der Mehrleistung erhöht sich der Verschleiß der Fahrzeugteile.
 
Naja die Kiste ist einfach zu billig und grade diese Zusatsteuegeräte sind ein häufiger Schadensgrund bei Chiptuning.

Ordentlich gemachtes Chiptuning kostet nunmal sein Geld. Mag sogar sein das die Box funktioniert, aber mir wär das Risiko einfach viel zu hoch.

Wenn du chippen willst, lass es vernünftig machen. Bei MTM kostet der Sprung auf 176ps aber auch mal eben 800€ ;)
 
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Ok, ich sollte mir endlich angewöhnen den ganzen Kram zu lesen -.-.
Dann wirds nicht ausgepackt, dass is mir zu riskant. Fürn Anfang reicht die Leistung sowieso aus.

Danke euch! :)
 
Hab mir letztens mal sowas hier bestellt: https://www.tuningkit.de/tuningkit-angebot.php?modell=166
Laut Bewertungen soll es ja echt funktionieren, und für 130 Euro mal eben 25-30 Ps mehr und deutlich höheres Drehmoment ist doch eigentlich nich schlecht, oder?
Falls es nicht funzt hat man ja Rückgaberecht :fresse:.
Was haltet ihr davon?

1977608-epic_facepalm5qekw.jpg


:d
 
Ich denke mal, dass man sich einen guten ruf nicht durch Plug&Play-Geräte erarbeitet ... wird ja speziell auf deinen Motor abgestimmt das ganze :)
 
Für 100€ gehts leider nicht. Dafür isses, wie Borstii schon sagte, direkt auf deinen Motor angepasst. Es wird jedes mal eine Grundvariante vom Chip in dein Steuergerät gespielt und dann auf der Rolle angepasst.
 
Erlischt eigentlich die Garantie bei einem solchen Eingriff wie Stullen Andi ihn mir vorschlägt?
 
Jedes Chiptuning stellt eine Merhbelastung für den Motor durch höheren Ladedruck und eine höhere Verbrennungstemperatur infolge der Gemischabmagerung dar, egal wie teuer es ist.

gemischabmagerung?
du willst bei drehzahl x und lastbereich y mehr leistung (also mehr drehmoment), dafür brauchst du mehr energie, also mehr kraftstoff rein (gemisch wird fetter). damit dieses mehr an kraftstoff wieder ideal verbrennt, muss mehr luft rein, deswegen hebst du den ladedruck an.
würdest du den ladedruck nicht anheben sondern nur mehr einspritzen, würde die lambda-regelung ja wieder alles wegregeln und/oder der motor läuft schlechter als vorher ;) magerer wird das gemisch durch chippen aber auf keinen fall.
 
Fuck ey.. Drivezone macht ja schon echt nette Sachen aber da r32 vom Chris ist mit seiner Capristo schon ekelhaft laut gewesen.. das ist leider nichts zur Neue Anlage...




Aber hört selbst =)
 
Fuck ey.. Drivezone macht ja schon echt nette Sachen aber da r32 vom Chris ist mit seiner Capristo schon ekelhaft laut gewesen.. das ist leider nichts zur Neue Anlage...




Aber hört selbst =)

Ich WUSSTE dass ich den Wagen schon mal in Nbg gesehen habe.
 
Schaut einer Vox?

Son Störer brauch ich auch.

und dann
tumblr_lm6tpoj4hc1qkmpifhs.jpg


€: Meine Fresse ist der Golf laut.Wenn der hier nachts langbrettern würde will ich nicht wissen wie viele die Rennleitung rufen^^
 
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der verbrauch sinkt eher dadurch das man weniger lange zum beschleunigen braucht
sprich fährt man halbwegs gemäßigt weiterhin spart man sprit, lässt man nur die sau raus verbraucht man natürlich mehr

ob abmagern oder anfetten das liegt dann wohl am kennfeld , allgemein machen diese boxen nix anderes als irgendwelche werte verfälschen so das in der regel mehr eingespritzt wird, ladedruck änder die meisten sicher nicht
 
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