[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es zumindest hart gekocht? Vielleicht war es nen extra service aller Frühstücks ei inklusiv ^^
 
Nein es war Roh...Und so gut sahs auch nich mehr aus :d

Aber nun sind schonmal wieder Sommerreifen drauf und neue Luft- und Pol(l)enfilter sind drin :) Morgen werden Bremsbeläge,Öl,Zündkerzen und Ölfilter gewechselt...Dann bin ich für dieses Jahr erst mal durch mit Reparaturen und Wartungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Mein erstes zugelassenes Auto war nen E21 320/6. Das wirklich einzige Auto dessen Verkauf ich bereue. Aber ich war jung und brauchte das Geld für nen E30 fg

320E21-001.jpg
 
Ein Golf-typ wird eh nie einen STI oder Evo kaufen. Wie Azi schon sagt, haben die Autos grade mal die Grösse "Kompaktklasse" gemein. Mehr nicht. Was am STI teurer ist, ist mir allerdings nicht klar. Teurer ist der nur, wenn man ihn artgerecht bewegt. Wenn man beide gleich bewegt, glaube ich nicht, dass die sich soviel nehmen. Ein STI will einfach 9,5l Minimum. Das m.E. ist der einzige deutlich grössere Kostenfaktor. Das ist der Preis für Allrad und deutlich mehr Power.

nunja was kosten bremsen & Teile beim sti? wie oft muss er zum Service? Ich denke doch der Sti ist eine andere Kategorie was Fahrspass aber auch Kosten anbelangt.
 
@NDR Video

wie es mich ankotzt zu sehen, dass da die ganzen Spacken direkt 10 Kanister vollmachen -__-.

Vielleicht ganz interessant zu Wissen dass man in Deutschland nicht mehr als 2 Kanister und insgesamt nicht mehr als 20L Benzin zusätzlich mit sich im Auto führen darf, können die froh sein dass das keiner kontrolliert hat was die eine Frau dort z.B. gemacht hat...

Mfg.
 
46500€. Wenn ich den Golf mit bissle drin kaufe, komm ich auf gute 38xxx€...schon deutlich günstiger, fehlt nur der Fahrspass, die 300Ps, der Boxer und der Allrad :P

hm fuer 38k bekommt man doch schon locker einen Golf R. Mann muss ja nicht mit Zwang alle Ausstattungsdetails waehlen ;)
 
nunja was kosten bremsen & Teile beim sti? wie oft muss er zum Service? Ich denke doch der Sti ist eine andere Kategorie was Fahrspass aber auch Kosten anbelangt.

Ach komm ein Subaru ist ein stabiles Auto. Ein Kumpel von meinem Cousin hatte auch einen Impreza WRX..ich weiß nicht obs ein Sti war, vermute es aber. Die Autos sind da keine seltenheit. Jedenfalls in der Zeit in der er es fuhr und das war ne weile musste er nichts dran machen. Nur die normalen Inspektionen die sonst jeder Wagen braucht.
 
Ach komm ein Subaru ist ein stabiles Auto. Ein Kumpel von meinem Cousin hatte auch einen Impreza WRX..ich weiß nicht obs ein Sti war, vermute es aber. Die Autos sind da keine seltenheit. Jedenfalls in der Zeit in der er es fuhr und das war ne weile musste er nichts dran machen. Nur die normalen Inspektionen die sonst jeder Wagen braucht.

ich sag ja nicht dass er instabil ist und oft was kaputt geht. aber wie schauts aus mit verschleissteilen und serviceintervallen?
 
hm fuer 38k bekommt man doch schon locker einen Golf R. Mann muss ja nicht mit Zwang alle Ausstattungsdetails waehlen ;)

38k sind zu wenig...
44k würde ein R kosten, den ich mir zusammengestellt habe, und Ledersitze, großes Navi, 19" Felgen sind da noch nicht drin ;)
 
Heute mal schön den Alfamaten ausgefahren.
Danach stand ich bei uns am Strand eine ganze Stunde ohne Parkuhr - aber ohne Folgen. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Für das Geld eines Subaru WRX Sti gibt es einen Golf R in Vollausstattung (inkl. DSG, Schiebedach, aktives Fahrwerk etc.)
 
im grundpaket ist beim R schon alles noetige drin :) der Rest ist Luxus ;)

Na ja, sind schon die wichtigsten Sachen drin, aber DSG ist für mich ein absolutes Muss, und zumindest ein Farbdisplay in der Mittelkonsole sollte auch drin sein, also das kleine Navi, mit Aux usw. Dann noch Metalliclack, ist alles nicht so billig :)
 
ich sag ja nicht dass er instabil ist und oft was kaputt geht. aber wie schauts aus mit verschleissteilen und serviceintervallen?

Das Auto geht ganz normal einmal im Jahr zum Service, wie jedes andere auch. Was Teile kosten weiss ich nicht exakt, da ich noch keine kaufen musste. Ich habe aber meinen Händler natürlioch vor dem kauf gefragt. Bewegt sich alles im Rahmen. Service bei Subaru ist generell billiger, als bei VW/Audi - zumindest in CH. Ich hab auch für den Mustang nach vier Jahren und 31.000km noch kein Verschleissteil bezahlt, ausser Öl und den Pollenfilter.

Für das Geld eines Subaru WRX Sti gibt es einen Golf R in Vollausstattung (inkl. DSG, Schiebedach, aktives Fahrwerk etc.)
Mein Eindruck ist, dass sich Subaru einen Dreck um den deutschen Markt schert. Die bieten den STI zu dem Preis an und der Fan kauft ihn. Die versuchen gar nicht erst, den Preis attraktiv zu machen. In CH ist ein Subaru ein ganz normales Auto, was Du an jeder Strassenecke siehst - auch STIs. Aber Golf R sehe ich genausoviel und die kosten hier locker 12.000 Franken mehr. Kollege hatte einen schwarzen R. Emotion null. Er schiebt ordentlich an, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich vor mir:



Hatte noch schöne Flammen auf der Seite! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh