[Sammelthread] Automobile

50000€ für einen Golf .. einen Golf! Einen Volkswagen!

Und wo ist das schlechter, als 50.000 für einen BMW oder Mercedes auszugeben?
Es steht zwar VW drauf, trotzdem sind 270PS, Allrad und viel schöner Schnick-Schnack drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

oh hab vorhin vergessen die Kunststoffteile zu schwärzen
jetzt passts, Filter gibts auch noch dazu

Schicke Felgen und die Farbe gefällt mir auch :)

Aber die Öl Flecken sind nicht von dir oder ?:fresse:
Aber bei uns sieht es noch schlimmer aus. Vor der Haustür bestimmt 20-30 dicke schwarze Mittel Große Flecken. Immer wieder Frische dabei. Und meine sind es nicht.(Stehe seit Wochen in der Garage)

Zuletzt bearbeitet:
50000€ für einen Golf .. einen Golf! Einen Volkswagen!

Eben - da legt man sich eben doch eher nen RS3, nen Evo oder eben nen STI zu.:d Meinetwegen noch nen Focus RS. Eben ein Auto mit Herz und Seele.

Man wenn ich hier lese was ihr alle für Karren habt, dann kann ich mich ja nur verstecken :fresse:.
Langsam. Mein erstes Auto war nen alter Polo mit 45PS. Da steigst Du schon hoch ein.;)

Für 50k kriegt man sogar schon n 1er M Coupe mit ein paar KM drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Es steht zwar VW drauf, trotzdem sind 270PS, Allrad und viel schöner Schnick-Schnack drin ;)

ja Volkswagen bleibt VOLKSwagen. Ein BMW dagegen ist schon eher Premium und vielleicht sogar besser Verarbeitet. Und wenn man wirklich schon 50 k für einen VW ausgibt dann muss man blind vor Liebe sein :)

Deep wird's gut finden

Nicht ganz, ist ja nicht tief solang man noch die Hand in das Radhaus bekommt. :d

BTW: Hier mein Golf R in Wunschausstattung:

Golf R 4MOTION 2,0 l TSI 199 kW (270 PS) 6-Gang 37.375,00 €

Außenlackierung
Shadow Blue Metallic 520,00 €

Sonderausstattungen
"Talladega" Volkswagen R GmbH - 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 - Reifen 235/35 R 19 880,00 €
Spiegelpaket 350,00 €
"RCD 510" 325,00 €
ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 275,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn und "R"-Logo in den Kopfstützen 1.970,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 205,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" 144,00 €

Gesamtpreis+ 42.044,00 €

aytvsg.png

6tkz83.png

Bilstein B16 rein und fertig, etwas tiefer muss sein ... beim R würd ich aber nicht nur nach Show&Shine gehen, da will selbst ich mal richtig durch die Kurven fegen. :d

Fehlt nurnoch ein Auto zu den Felgen :fresse2:

ja Volkswagen bleibt VOLKSwagen. Ein BMW dagegen ist schon eher Premium und vielleicht sogar besser Verarbeitet. Und wenn man wirklich schon 50 k für einen VW ausgibt dann muss man blind vor Liebe sein :)

Dann sag mir doch jetzt mal bitte, warum ein BMW "schon eher Premium" ist, wenn er nur "vielleicht besser verarbeitet" ist (woran ich noch nicht glaube) ;)
Worin unterscheidet sich denn Premium von nicht-Premium, wenn nicht in der Verarbeitung oder vielleicht dass die Angestellten im Autohaus im Anzug und nicht nur im Hemd rumlaufen?
Das ganze jetzt mit dem Namen "Volkswagen" zu rechtfertigen finde ich ein wenig schwach.

Dann sag mir doch jetzt mal bitte, warum ein BMW "schon eher Premium" ist, wenn er nur "vielleicht besser verarbeitet" ist (woran ich noch nicht glaube) ;)
Worin unterscheidet sich denn Premium von nicht-Premium, wenn nicht in der Verarbeitung oder vielleicht dass die Angestellten im Autohaus im Anzug und nicht nur im Hemd rumlaufen?
Das ganze jetzt mit dem Namen "Volkswagen" zu rechtfertigen finde ich ein wenig schwach.

Er hat Marke und Modell verwechselt. Was an einem Einser mehr "Premium" sein soll als an einem Golf erschliest sich mir nicht

Wenn zwei das gleiche tun, ist es aber lange noch nicht das selber (oder wie das heißt). ;)

Opel hat es ja ganz gut zu spüren bekommen, als die Leute lieber gebrauchte BMW/Audi/Mercedes genommen haben, als einen neuen Vectra/Insignia.
Vectra A/B war früher immer das drittmeistverkaufte Auto. Also quasi die Limo der Deutschen. Ein Insignia spielt heute keine Rolle mehr.

Ich habe mir auch lieber einen gebrauchten M3 geholt, als einen neuen GTI. Allein den Wertverlust beim Neuwagen kann man durch eine mögliche teurere Wartung beim M3 nie wieder rein holen.
Weiß nicht, ob es andere Meinungen gibt, wenn ich sage, dass ein BMW mit acht Jahren auch in einem besseren Zustand ist, als ein Golf mit fünf Jahren und ob die beiden Wagen sportlich in der gleichen Liga fahren, kann sich von mir aus auch jeder selber überlegen.
Aber IMHO ist das einfach zuviel Geld für solche Autos.

Hat aber nichts mit der Marke zu tun. Für €50.000 würde ich mir auch eher einen gebrauchten M392 holen, als einen neuen 1M.

1er Premium lach. Hinten bekomme ich Platzangst und besser verarbeitet ist es auch nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Wenn es um Verarbeitung im CockpitBereich geht sehe ich Audi immer noch vorne mit dabei

Stimmt ich hätte statt VW Golf schreiben müssen. Schau mal, der R ist das sportlichste was VW aktuell zu bieten hat. Sprich 270 PS!

Premium ist auch für mich alles was BMW im Ausstattungspaket zu bieten hat.
Kommen wir zu BMW, die haben jetzt mehrere Autos da ///M. 1er M, M3, M5 und bald auch M6.
Diese Autos haben mehr als 270 PS. Sogar ein normaler 135i oder 335i hat mehr Dampf als ein R und ist nichts besonderes.
Und der R ist wie oben geschrieben das momentan sportlichste von Vw.
Worauf ich hinaus will ist dass VW halt niemals mit Bmw konkurrieren wird und wie Flashbeagle geschrieben hat wird ein VW auch nie von der Sportlichkeit an einen Serien M rankommt.

Ich will damit keineswegs VW irgendwie schlecht machen, ich mag die Marke auch sehr, aber so sieht es momentan für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ deep: lol "durch die kurven fegen"....anders als deiner kann der r das auch nicht. Weiss auch nicht wie hoch du den r dann Performance technisch hoch schrauben willst, wenn deine 40mm schon zu "show & shine" zählen.

Meiner ist gefühlt 2 Meter tiefer als deiner und fährt notfalls auf Feldwegen noch vmax :fresse:

Ja Da ist was dran. Siehe neuer 3 335 billiger wie ein s4. die Motoren sind Top aber ich würde trotzdem den Audi nehmen. Weil die neuen Modelle einfach hässlich sind.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es aber lange noch nicht das selber (oder wie das heißt). ;)

Opel hat es ja ganz gut zu spüren bekommen, als die Leute lieber gebrauchte BMW/Audi/Mercedes genommen haben, als einen neuen Vectra/Insignia.
Vectra A/B war früher immer das drittmeistverkaufte Auto. Also quasi die Limo der Deutschen. Ein Insignia spielt heute keine Rolle mehr.

Ich habe mir auch lieber einen gebrauchten M3 geholt, als einen neuen GTI. Allein den Wertverlust beim Neuwagen kann man durch eine mögliche teurere Wartung beim M3 nie wieder rein holen.
Weiß nicht, ob es andere Meinungen gibt, wenn ich sage, dass ein BMW mit acht Jahren auch in einem besseren Zustand ist, als ein Golf mit fünf Jahren und ob die beiden Wagen sportlich in der gleichen Liga fahren, kann sich von mir aus auch jeder selber überlegen.
Aber IMHO ist das einfach zuviel Geld für solche Autos.

Hat aber nichts mit der Marke zu tun. Für €50.000 würde ich mir auch eher einen gebrauchten M392 holen, als einen neuen 1M.

Ok, das ist ja jedem selbst überlassen, ob lieber gebraucht oder neu.
Aber mir ging es eher darum, dass man woanders (bei Mercedes, BMW, Audi) für 50.000€ auch nichts besseres neu bekommt ;)

Stimmt ich hätte statt VW Golf schreiben müssen. Schau mal, der R ist das sportlichste was VW aktuell zu bieten hat. Sprich 270 PS!

Premium ist auch für mich alles was BMW im Ausstattungspaket zu bieten hat.
Kommen wir zu BMW, die haben jetzt mehrere Autos da ///M. 1er M, M3, M5 und bald auch M6.
Diese Autos haben mehr als 270 PS. Sogar ein normaler 135i oder 335i hat mehr Dampf als ein R und ist nichts besonderes.
Und der R ist wie oben geschrieben das momentan sportlichste von Vw.
Worauf ich hinaus will ist dass VW halt niemals mit Bmw konkurrieren wird und wie Flashbeagle geschrieben hat wird ein VW auch nie von der Sportlichkeit an einen Serien M rankommen.

Ich will damit keineswegs VW irgendwie schlecht machen, ich mag die Marke auch sehr, aber so sieht es momentan für mich aus.

Ist ja auch alles ganz toll, und weil BMW noch Autos hat die das doppelte bis dreifache kosten, sind sie auch bei Autos mit gleichem Preis immer besser? Interessante Ansicht.
Ein 135i oder 335i ist nichts besonderes? Also für mich schon.
Und um noch mal die Argumentation oben aufzugreifen, Bugatti gehört auch zum VW-Konzern, BMW hat leider kein Auto was 430 Sachen läuft. Das bedeutet, ein Golf 2.0 TDI ist besser als ein 120d. Ganz logisch oder? ;)

Ist halt Geschmacks- und Glaubensfrage. Kapierts doch endlich mal.

Ich bin diese ewige Diskussion auch irgendwie leid, ist ja schlimmer als Benzinpreise.

Mal ne frage an euch BMW kenner, ich finde diesen 1er Coupe nice, der nicht so wie nen Kombi aussieht ... ich spezifiziere meine Suche bei Autoscout immer auf Coupe, aber dann zeigt der mir diese Kombi ähnlichen dinger an :(

Oder heißt der anders ?

Ist ja auch alles ganz toll, und weil BMW noch Autos hat die das doppelte bis dreifache kosten, sind sie auch bei Autos mit gleichem Preis immer besser? Interessante Ansicht.
Ein 135i oder 335i ist nichts besonderes? Also für mich schon.
Und um noch mal die Argumentation oben aufzugreifen, Bugatti gehört auch zum VW-Konzern, BMW hat leider kein Auto was 430 Sachen läuft. Das bedeutet, ein Golf 2.0 TDI ist besser als ein 120d. Ganz logisch oder? ;)

Ach komm ich hab mal auch so gedacht wie du dann wurden mir die Augen geöffnet und seitdemher gibt es besseres als VW. Für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh