[Sammelthread] Automobile

Ich schalte einen Gang höher, wenn euch schon der Motor um die Ohren fliegt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Gas. Ich war heute beim Fehlerspeicher auslesen und da stand was mit der Lambdasonde auf Bank 1 & 2. Das Problem scheint in den meisten Fällen Ursache zu sein, wenn man danach googled. Der hat den Speicher jetzt mal gelöscht und bis jetzt ist er auch nicht wieder aufgetreten. Geh bei Gelegenheit dennoch mal beim Umrüster vorbei um Gasfilter wechseln zu lassen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Gasanlage einfach falsch eingestellt ist und das Gemisch nicht passt. Leider ist das oft ein Problem, dass die meisten Umrüster die Sachen einfach nur reinklopfen und eigentlich gar nicht wirklich in der Materie durchsteigen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Gasanlage einfach falsch eingestellt ist und das Gemisch nicht passt. Leider ist das oft ein Problem, dass die meisten Umrüster die Sachen einfach nur reinklopfen und eigentlich gar nicht wirklich in der Materie durchsteigen.

Das vermute ich auch, ich denke es liegt an den hohen Temperaturen, dass da irgendwas nachjustiert werden muss.

So Ich hab die Kiste mal verschränkt und den Kofferraum vollgeladen

020520121110rcoqs.jpg

0205201211113cqa5.jpg

@VL125: Kann es sein das die Felge auf dem zweiten Foto nen Schlag weg hat oder verzerrt das Objekt deiner Kamera nur so stark an den Rändern? Sieht zumindest stark danach aus ...

5. Gang innerorts und beim Ortschild einfach entspannt im 5. ,aus der Ortschaft raus, mit Vollgas auf 100km/h hochziehen. So mach ich das immer.

hmmmm läuft der bei 50-55 den Sauber im 5ten ?. Ich mein: Gut ich habe nen Diesel. Aber wenns geht fahr ich immer ca 60-65 um nicht untertourig im 5ten zu fahren.

Trotzdem hat noch eine Katze platz zwischen Radkasten und Rad zu schlafen :d
Muss ja net mit passen sondern dem Tüvler...
Sind das deine Hände?! Wie alt bist du noch mal he, 56?!
Es gibts sowas wie Eltern wo man mal kurz anhalten kann.
@VL125: Kann es sein das die Felge auf dem zweiten Foto nen Schlag weg hat oder verzerrt das Objekt deiner Kamera nur so stark an den Rändern? Sieht zumindest stark danach aus ...
Nope alle rund und auch dynamisch gewuchtet, daher vermute ich mal stark das es am Handy liegt.

Gestern bei Top-Gear: Golf GTI W12. Wusste gar nicht, daß es sowas Verrücktes gibt :fresse:
Volkswagen Golf GTI W12 Track Test - YouTube

In dem W12 bin ich schon mitgefahren, die letzte Ausfahrt hatte er letztes Jahr Ende Juli wo VW die ersten ED35 in Groß Dölln für Motortalker bereitgestellt hat und ich war einer der 20 Auserwählten. :hail:
Leider hab ich die Bilder von diesem Tag bis heute nicht mehr gefunden, die Speicherkarte ist einfach verschwunden und nicht mehr auffindbar. Gibt sogar Bilder von meinem Golf neben dem W12. :bigok:

Klang genial, Hitzeentwicklung im Innenraum enorm, Leistung leider Beschränkt weil das DSG nicht damit klarkommt .... :fresse:

55 kmh im 7. Gang. Wer bietet mehr :fresse:

52 im 7ten Gang, weniger lässt das DSG nicht zu. :p

52 im 7ten Gang, weniger lässt das DSG nicht zu. Da hast aber einen größern Verbrauch wie im Sechsten ?

macht einfach laune zu schauen.

Erste Frage im Subiforum "Ist der schon eingefedert?" :fresse2:

Naja, für jüngere Menschen sind halt die sportlichen Modelle interessant. Dummerweise sind die preislich ganz oben. Und die "Premium"-Hersteller bieten nichts sportliches in den unteren Regionen an.
Von daher ist es verständlich, wenn man eher zum GTI greift, als zu einem Standard 120i (oder was preislich vergleichbar ist).
Und natürlich hat man dann im Golf auch das ein oder andere Feature mehr.

Wenn ich an das Plastik-Lenkrad im 1er denke mit der sichtbaren Naht, wo die zwei Hälften zusammen gebacken wurden und dafür beim Golf schon das Lederlenkrad bekomme, so würde ich das Lederlenkrad schon vorziehen.
Für das Lederlenkrad im 1er zahlt man noch mehr drauf, es nennt sich im Katalog auch nur Lederlenkrad, ist nach X Jahren aber in einem besseren Zustand, als das Lenkrad im Golf. Und das steht nun mal in keiner Preisliste.

Ich fand die Audis ja auch schöner im Innenraum, als die BMWs. Aber das gilt halt nur so lange, wie der Softlack noch nicht abgeplatzt ist. Wenn ich heute in einen ~99er A4 einsteige und mir den ansehe, dann würde ich doch sogar den E36 BMW vorziehen.
Diesen Unterschied sieht man erstmal nicht.
Das Plastik Lenkrad gibts im Golf 5 und 6 auch ... und ja es ist zum kotzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh