[Sammelthread] Automobile

Leute, kurze Frage an die Profis.

Ich hab hier nen Polo 9N. Da sind momentan 14 Zoll Stahlfelgen drauf. Der Wagen wird viel für die Autobahn genutzt und da sind mir die Reifen etwas zu holperig. Würde gerne in Richtung 16 Zoll gehen. Passen die ohne weiteres drauf, muss man damit zum TÜV und was würdet ihr empfehlen. Breite etc.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Felgen ne ABE haben dann isses kein Problem und du brauchst sie auch nicht eintragen (Vorgeschriebene Reifengröße in der ABE beachten)

Was heißt zu Holperig ? Wenn du da 16er draufhaust wird es wohl kaum besser. Eher was mit viel Flanke.

Wenn die Felgen ne ABE haben dann isses kein Problem und du brauchst sie auch nicht eintragen (Vorgeschriebene Reifengröße in der ABE beachten)

Was heißt zu Holperig ? Wenn du da 16er draufhaust wird es wohl kaum besser. Eher was mit viel Flanke.

ah ok, ich verstehe. was wäre für 14 bzw. 16 zoll denn eine generell annehmbare breite in bezug auf spritverbrauch und "komfort". gerade sind drauf 165/70 R14 81T.

ah ok, ich verstehe. was wäre für 14 bzw. 16 zoll denn eine generell annehmbare breite in bezug auf spritverbrauch und "komfort". gerade sind drauf 165/70 R14 81T.

Ist doch schon das Beste drauf.

Stimmt mehr geht nicht in Sachen Verbrauch..... und ne Dicke Flanke ist auch drauf.

Vlt die Dämpfer platt ? Und mal ehrlich.... nen 9N ist auch kein Langstrecken FZG oder ;)

Ahhh OK das ist mir zu weit xD

Und wahrscheinlich vom Blauen organisiert.
Die Kerle (und vlt auch Mädels) bzw die Autos dazu kenn ich alle nicht xD

MfG

Also so ein Foto mit allen Autos haben wir vom Civic Forum besser hinbekommen :d

g39c8wuq.jpg

der mit der S-Klasse hat sich wohl verfahren..? oder W202 mit W220 verwechselt :fresse:

Das so oder so :bigok:

Soo und jetzt wird den BMW-Teams und Garry Paffet in der DTM die Daumen gedrückt.

Hoffentlich ziehen sie die schwulen Audis ab xD

Puuhhh

keine Durchfahrtsstrafe für Spengler.

Sieht bisher echt gut aus für BMW :d
Aber das Rennen hat ja gerade erst angefangen, bin mal gespannt auf die ersten Boxenstops.

MfG

Hoffentlich kommt Green gleich noch an Mortara vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat Sixt in der letzten Zeit fast nur noch Ford-Schrott. Hatte in unserer Mietwagenabteilung einen Wagen der gehobenen Mittelklasse (Audi A4, 3er BMW oder C-Klasse gibt es dann) bestellt. Abends stand dann ein Ford Kuga da.. :wall:

Wir durften dann 1000km mit der Möhre fahren. Kleinster Diesel-Motor, mobiles Navi (Minibildschirm), Freisprecheinrichtung ließ sich nicht mit dem Blackberry verbinden und das Schlimmste waren die Sitze. Vom Gefühl und vom Halt her wie auf einer Luftmatratze, schrecklich. Der Kofferraum klappert beim Schließen. Meine Assistentin und ich hatte nach der Fahrt Rückenschmerzen.

Fazit: das nächste Mal wird so eine Kiste direkt wieder getauscht bei Sixt und in meinem Profil ist nun hinterlegt, dass ich keine Fords mehr bekomme, basta :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh