[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade nen Anruf von einem ehemaligen Arbeitskollegen erhalten. Dem wurde sein 1er BMW heute morgen/in der Nacht direkt vor der Haustür geklaut. Mitten in der Innenstadt von Hamburg - wird ja echt immer schlimmer hier.

Das ist ja auch heutzutage kein Problem mehr.. Den X6 vom Schwiegerpapi haben se auch geklaut.. Wir wissen wer es war, wo der Wagen jetzt ist und wie sie es gemacht haben ;)

Naja.. Vorgehensweise ist halt so:

Die suchen sich ein Auto aus (bei uns waren es die guten alten Freunde aus dem tiefen Osten..). Aufgrund der Straßenverhältnisse in Russland hätten die jeden Ferrari stehen gelassen.. Die verfolgen dich eine Zeit lang um deine Fahrzeiten kennenzulernen und sobald du dein Auto per Fernbedienung abschließt, kopieren die das Signal und haben somit eine Kopie.. Mit der öffnen sie dein Auto, reißen ein bisschen Elektronik aus der Karre und hauen ab. Bei uns sind sie 10min bis zu einem Kühlcontainer gefahren. Jetzt steht die Karre in Weißrussland auf nem Autofriedhof.. Gehört letztlich der Versicherung.. Keiner holt die Autos da wieder.. Zu viel Aufwand.. zu teuer.. Naja.. jetzt ist ja ein neuer da.. Wissen wir auch nur, weil wir genug Polizisten in der Familie haben und die Typen geschnappt haben.. Aber es gibt einfach zu viele von denen.. Da hilft nur n GPS Tracker ganz gut versteckt :d

Die verfolgen dich eine Zeit lang um deine Fahrzeiten kennenzulernen und sobald du dein Auto per Fernbedienung abschließt, kopieren die das Signal und haben somit eine Kopie.. Mit der öffnen sie dein Auto, reißen ein bisschen Elektronik aus der Karre und hauen ab.

Erinnert mich iwie an 'Nur noch 60 Sekunden' :shot:

Habt ihr das neue selbst gezahlt?

Also merken. Tiefer legen bis zum geht nicht mehr und du hast eine Zielgruppe weniger :d

ich bin jetzt bei 680€ im Jahr für meinen Octavia.. läuft auch als zweitwagen über meine mutter.. Sonst würd ich über 1200€ zahlen :fresse:

Doch schon, aber unser Dorftaxler ist meistens angsoffen, also ist selbst fahren sicherer :shot:

Naja, ich brauch nicht wirklich ein Auto wenn ich ehrlich bin, es wäre auch ohne möglich, aber ich bin einfach zu automobilkrank, um ohne dem Teil auszukommen :fresse: Aber ich fahr eh nicht so viel (sinnlos) herum, Sprit is zu teuer :fresse2:

Bin ich hier der Einzige, der sein Auto auf seinen Namen versichert hat? Bin auch erst 26. Weiß nicht wie ihr auf eure Mondpreise kommt. Zahle für meinen A6 160€ Kfzsteuer im Jahr und 696€ Haftpflicht mit Teilkasko.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

@Inso: Nein, bloß seh ich nicht ein, den Wagen auf meinen Namen zu versichern, wenn ich dafür viel mehr zahlen müsste. Bin erst 20 Jahre alt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige, der sein Auto auf seinen Namen versichert hat? Bin auch erst 26. Weiß nicht wie ihr auf eure Mondpreise kommt. Zahle für meinen A6 160€ Kfzsteuer im Jahr und 696€ Haftpflicht mit Teilkasko.

Genau das ist das Problem ;) Ich bin erst 22 und damit noch deutlich teurer.

Auf mich anmelden wäre leider nicht gegangen.. So läuft es auf meinen Vater als 2. Wagen, und nach 23 kann ich die Stufe übernehmen (im Idealfall 0er). Und die Mondpreise kommen daher, dass wir Österreicher uns krumm und dämlichen zählen was den Unterhalt bei Fahrzeugen angeht, vom Spritpreis abgesehen.

Ok wusste nicht, dass ihr alle noch sooo jung seid :)

Na dann kann man dich ja beglückwünschen, dass du dem Versicherungsunternehmen die Kohle in den Rachen wirfst. :d

Wenn man es natürlich nicht mit seinem Ego vereinbaren kann, dass Papis Name in den Papieren steht, dem ist wohl dann auch nicht mehr zu helfen ;)

Und einen A6 nur mit Teilkasko zu versichern finde ich irgendwie etwas blauäugig. Aber nun gut.

Ich zahle 633,44 Euro im Jahr mit Teilkasko...auf meinen Namen und bin auch erst 20...

Der Wagen ist dunkelrot mit schwarzem Dach :p
So wie ich den kenne.. wirds ein neuerer sein mit guter Ausstattung und in nem topzustand..
der lässt lieber etwas mehr springen und hat nen wagen in nem vernünftigem Zustand.

Seh ich dann Mittwoch.. der hat da nur eine Vorlesung, haben dann vllt den ganzen Tag zeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh