[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Teil ist doch mindestens fünf Jahre alt oder? Ist ja nun nicht unleistbar. "Neu" würde ich also nicht sagen.

Korrekt. :)

Der E46 M3 ist doch mittlerweile auch (max.) 12 Jahre alt - die Preise fallen liegen entsprechend:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Da dürfte so manches Fahrzeug hier im Thread deutlich mehr Restwert haben ;)

Z.B. mein MX-5. Aber so kommt eben auch die breitere Masse in den Genuss solcher Autos. Auch E90 sieht man immer öfter ohne graumelierten Schlipsi an Steuer.

Zuletzt bearbeitet:
Na und selbst wenn er die Kiste ausschließlich mittels Menschen- und Drogen-Handel finanziert geht das hier doch keinen was an ...

Hab ihm ja nur grob auf seine frage geantwortet..
Der preis geht ihn natürlich nichts an.
Kenn den preis auch nicht...hat mich ja nit zu interessieren.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hab ihm ja nur grob auf seine frage geantwortet..
Der preis geht ihn natürlich nichts an.
Kenn den preis auch nicht...hat mich ja nit zu interessieren.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Das ging auch weniger an Dich als an die (subtil) vorwurfsvolle Frage, wie man sich den einen 12 jahre alten M3 leisten könnte ;)

Finde solche Fragen absolut daneben. Mich hat auch letztens nen Typ (Mitte 40, Anzug) an der Tankstelle mit musternem Blick und überheblichen Ton gefragt, wie ich denn bitteschön in meinem Alter mir "solch einen neuen und teuren BMW" leisten könnte.

Hab dann "Ich verkaufe Drogen ... und Menschen!" geantwortet und bin losgefahren.

Ach wenn man es so persönlich nimmt wenn jemand etwas fragt..;)

Ne mir gings im Prinzip da drum, wenn er arbeitet, als was, mehr auch nicht. Wenn er das Geld von den Eltern bekommen hat auch gut.

ich hatte mal für mich ausrechnen lassen für nen octavia 1.9tdi bj '99 in hamburg.. 1440€ tk 150€ sb :d
war mir dann doch zu heftig xD über 30% sfk meiner oma 430€ :d:d viel geschmeidiger ;)

Dann nehme ich mal an es handelt sich min. Um einen NC.

Hattest damit irgendwelche Probleme? Suche gerade ein neues Auto und da bin ich aktuell etwas am mx5 hängen geblieben

Ist ein NC RoadsterCoupe 2.0. Probleme habe ich keine, ausser zu wenig Leistung. Generel muss man bei Mazda auf Rost achten. Hab die Aufprallträger checken und versiegeln lassen. Sonst ein zuverlässiges, problemloses Auto.

Ist ein NC RoadsterCoupe 2.0. Probleme habe ich keine, ausser zu wenig Leistung. Generel muss man bei Mazda auf Rost achten. Hab die Aufprallträger checken und versiegeln lassen. Sonst ein zuverlässiges, problemloses Auto.
Danke für die Infos. Leistung ist ja immer subjektiv und relativ, aber die 2 Liter Maschine kommt dir schon untermotorisiert vor?

Naja, hat eben keinen Turbo und dann gehts nur über Drehzahl. Ich bin aber auch leistungsverwöhnt. Am besten fährst Du mal einen Probe. Meiner steht evtl. bald zum Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Leistung ist ja immer subjektiv und relativ, aber die 2 Liter Maschine kommt dir schon untermotorisiert vor?

Die kommt einem nicht nur so vor, die ist es :d

Sicherlicht ist das kein Rennauto und eher was für spassiges Kurvenfahren, aber dem fehlt schon ein bisschen Punch

ich hatte mal für mich ausrechnen lassen für nen octavia 1.9tdi bj '99 in hamburg.. 1440€ tk 150€ sb :d
war mir dann doch zu heftig xD über 30% sfk meiner oma 430€ :d:d viel geschmeidiger ;)

Die PLZ macht in Hamburg einen nicht unerheblichen Teil aus. 22047 dürfte Wandsbek/Horn sein? Auf der Ecke wurde heute morgen/gestern Nacht der 1er BMW vom ehem. Arbeitskollegen geklaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging auch weniger an Dich als an die (subtil) vorwurfsvolle Frage, wie man sich den einen 12 jahre alten M3 leisten könnte ;)

Finde solche Fragen absolut daneben. Mich hat auch letztens nen Typ (Mitte 40, Anzug) an der Tankstelle mit musternem Blick und überheblichen Ton gefragt, wie ich denn bitteschön in meinem Alter mir "solch einen neuen und teuren BMW" leisten könnte.

Hab dann "Ich verkaufe Drogen ... und Menschen!" geantwortet und bin losgefahren.

Ich hab auch schon komische Kommentare bekommen, weil ich mir ja letztens nen E39 (in kleinster Motorisierung!) gekauft habe :hmm:

Die kommt einem nicht nur so vor, die ist es :d

Sicherlicht ist das kein Rennauto und eher was für spassiges Kurvenfahren, aber dem fehlt schon ein bisschen Punch

Ich bin schon zufrieden wenn ich hin und wieder auf der Landstraße Rentner und dergleichen überholen kann, die langsam in der Gegend umhergondeln und ich Bergauf immer über 70 schaffe. :-)

Das sind erstmal die Minimalanforderungen die ich aktuell nicht erfülle.-.-

Das schafft er doch wohl, dass er dazu im hohen Drehzahlbereich gefahren werden muss wäre ok, solange das kein Dauerzustand ist um vorwärts zu kommen.

+++

An der Tankstelle vor ein paar Tagen: Ich komm raus, steht da ein schätzungsweise Mitvierziger vor dem Z4 und schaut sich den an. Als er bemerkt das ich auf das Auto zugehe und im Begriff bin einzusteigen schüttelt er er leicht den Kopf und schaut etwas perplex.
Beim verlassen des Firmenparkplatzes hab ich durch die leicht geöffnete Scheibe zwei Fußgänger gehört: "Tsss, entweder reiche Eltern oder geerbt. Sind auch immer dieselben ..." Naja, trifft beides nicht auf mich zu.
Ich hab mir da bis jetzt jeden Kommentar zu verkniffen und schmunzel lieber innerlich :d

Bin ich hier der Einzige, der sein Auto auf seinen Namen versichert hat? Bin auch erst 26. Weiß nicht wie ihr auf eure Mondpreise kommt. Zahle für meinen A6 160€ Kfzsteuer im Jahr und 696€ Haftpflicht mit Teilkasko.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hier ich auch :d

20€ 85% 89€ mtl ( HP mit TK150€ ) :shot: glaube 13€ nochwas sind davon die TK....

Mittwoch und Freitag mitm Auto nach Düsseldorf.... Hab ich ja richtig Bock drauf :fresse: Kannste um 5:40 losfahren damit nicht am Breitscheider Kreuz stehst und dann nen parplatz an der HWK zu bekommmen.

Die Deppen. Da musste um spätestens 7 Uhr da sein damit einen von 20 parkplätzen bekommst (Und ich muss erst um 8 anfangen)

250 Schüler und 20 Parkplätze :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh