[Sammelthread] Automobile

ich hatte mal für mich ausrechnen lassen für nen octavia 1.9tdi bj '99 in hamburg.. 1440€ tk 150€ sb :d
war mir dann doch zu heftig xD über 30% sfk meiner oma 430€ :d:d viel geschmeidiger ;)

Lol wo hast du das den berechnen lassen, wenn ich mit meinen eigenen daten (sollten ja nicht so unterschiedlich sein) bei transparo suche fängt das bei 789,82 an für den 110ps und 10k km.
Selbst bei den maximal möglichen 99k km bleib der mindestpreis deutlich unter deinem. :confused:
Hatte letztens mal für nen 07' smart fortwo mit dem 1l Turbo gesucht und da bekommst du schon HP/TK/VK ab 700 irgendwas, also natürlich auch ne Frage des Autos, aber vor allem eine Frage der Suchmaschine. Check24 hat mir z.B. auch nie die HUK/HUK24 angezeigt die bei mir fast immer den günstigsten Preis liefern.

22049 HH-Dulsberg ist jetzt auch nicht so ein gepflegtes Pflaster
 
Zuletzt bearbeitet:
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Aber wie war dass nochmal mit % übernehmen ?

Geht doch nur solange man theoretisch fahren darf oder ? Mein Lehrer will mir immer noch seine 35% geben..... Ich sage ihm aber immer wieder das mir dass nix bringt.
 
+++

An der Tankstelle vor ein paar Tagen: Ich komm raus, steht da ein schätzungsweise Mitvierziger vor dem Z4 und schaut sich den an. Als er bemerkt das ich auf das Auto zugehe und im Begriff bin einzusteigen schüttelt er er leicht den Kopf und schaut etwas perplex.
Beim verlassen des Firmenparkplatzes hab ich durch die leicht geöffnete Scheibe zwei Fußgänger gehört: "Tsss, entweder reiche Eltern oder geerbt. Sind auch immer dieselben ..." Naja, trifft beides nicht auf mich zu.
Ich hab mir da bis jetzt jeden Kommentar zu verkniffen und schmunzel lieber innerlich :d

Ist das bei euch so normal, an der Tanke angequatscht zu werden? :fresse:

Nicht einmal hab ich was gehört, sei es mit dem Auto meines Vaters damals, oder eben jetzt mit meinem, aber in Deutschland dürfte die Missgunst noch um einiges höher sein :shot:
 
Das ist der.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

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Der E46 M3 ist doch mittlerweile auch (max.) 12 Jahre alt - die Preise fallen liegen entsprechend:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Da dürfte so manches Fahrzeug hier im Thread deutlich mehr Restwert haben ;)

Die erste Seite will ja keiner haben bzw. existiert nicht wirklich (natürlich bei keinem Modell) und schon gehts los bei €20.000.
Vorteil bleibt natürlich, dass man das Geld hinterher gut wiederbekommt, aber wer mal hier, mal dort ein Auto von verschiedenen Marken kauft, der weiß das ja nicht, bzw. kann danach nicht kaufen.
 
Die erste Seite will ja keiner haben bzw. existiert nicht wirklich (natürlich bei keinem Modell) und schon gehts los bei €20.000.
Vorteil bleibt natürlich, dass man das Geld hinterher gut wiederbekommt, aber wer mal hier, mal dort ein Auto von verschiedenen Marken kauft, der weiß das ja nicht, bzw. kann danach nicht kaufen.

Hätt ich auch so gesagt, unter 22k € findest du sehr schwer einen unverbastelten/-verheizten, der immer anständig warm und kalt gefahren wurde, und bei dem alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden etc. Und Lagerschalen sollten auch bei 100k km präventiv ausgetauscht werden, sonst kanns ungemütlich werden.
 
Die erste Seite will ja keiner haben bzw. existiert nicht wirklich (natürlich bei keinem Modell) und schon gehts los bei €20.000.
Vorteil bleibt natürlich, dass man das Geld hinterher gut wiederbekommt, aber wer mal hier, mal dort ein Auto von verschiedenen Marken kauft, der weiß das ja nicht, bzw. kann danach nicht kaufen.

Ich wollt dir deinen M346 auf keinen Fall schlechtreden. Mir ging es auch nicht um den Wiederverkaufswert sondern lediglich um die Anschaffungssumme. Und auch mit ~20.000€ liegt der immer noch unter dem, was andere hier für "normale Fahrzeuge" (wo nicht direkt einer fragt, wo man das Geld für das Fahrzeug her hat) ausgeben bzg. gegeben haben.

Mir geht es eher um diesen fragewürdigen Sozialneid. Keine Ahnung, ob der in Großstädten ausgeprägter ist als woanders.

Das ein M3 deutlich werstabiler als "Brot-und-Butter"-Großserienfahrzeuge nach dem ersten, großen Wertverlust beim Wiederverkauf sein sollte, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Namen im Schein.


BTW:

Ja.. d.h. aber nicht das du Versicherungsnehmer bist ;)


Halter und Versicherungsnehmer können unterschiedlich sein!

Naja.. Vorgehensweise ist halt so:

Die suchen sich ein Auto aus (bei uns waren es die guten alten Freunde aus dem tiefen Osten..). Aufgrund der Straßenverhältnisse in Russland hätten die jeden Ferrari stehen gelassen.. Die verfolgen dich eine Zeit lang um deine Fahrzeiten kennenzulernen und sobald du dein Auto per Fernbedienung abschließt, kopieren die das Signal und haben somit eine Kopie.. Mit der öffnen sie dein Auto, reißen ein bisschen Elektronik aus der Karre und hauen ab.D

Keine Kunst, die brauchen nichtmal die Elektrik rausreißen. Einmal an den OBD Anschluss reicht, wenn man die passende Software hat.

Beim Q7/Tua/Cayenne brauchste nichtmal das Signal vom Schlüssel da reicht ein kleines Loch in der Rückleuchte und du kannst dadurch den Kofferraum entriegeln.


Die Frage ist was die Kundschaft bereit ist, zu inverstieren darin, dass ein Auto nicht so leicht geklaut werden kann. Das ist sehr wenig deshalb treiben die Hersteller dafür auch keinen hohen Aufwand.
 
Ich wollt dir deinen M346 auf keinen Fall schlechtreden.

Ach quatsch.
Auch mit einem Manta, oder sonst was wäre ich da nicht angefressen, weil es ja immer noch das Fahrzeug wäre, was ich mir ausgesucht hätte.
Ehrlich gesagt wäre es mir sogar lieber gewesen, ich hätte nur €5.000 bezahlen müssen. :fresse:
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn "jeder einen hat".

Ein Modellname sagt heute ja sowieso nichts mehr über den Kaufpreis aus.
Egal, ob ich da an den 123d für €30.000 denke, der beim BMW-Händler stand, welcher noch für €30.000 Geraffel von BMW Proll-Parts montiert hatte, oder Gebrauchtwagen, die sich zwischen €15-30.000 bewegen.

Aber natürlich kenne ich auch die Sprüche, als wenn es besonders schwer wäre, so einen Wagen zu kaufen bzw. zu unterhalten.
Am besten noch von Leuten, die sich alle 3~3,5 Jahre einen Neuwagen holen. Zwar einen Allerweltswagen, aber natürlich mit Wertverlusten jenseits von Gut und Böse.
 
Bin ich hier der Einzige, der sein Auto auf seinen Namen versichert hat? Bin auch erst 26. Weiß nicht wie ihr auf eure Mondpreise kommt. Zahle für meinen A6 160€ Kfzsteuer im Jahr und 696€ Haftpflicht mit Teilkasko.
Ich habe den Wagen mit 26 auf mich umgemeldet. Alles andere wäre auch dämlich gewesen. Ich bekomme genug (drumherum) von meinen Eltern (hier mal nen Abendessen, da mal was ausm Supermarkt mitgebracht), da habe ich keine Lust dass die für mich das Auto in irgendeinerweise finanzieren. Und schon gar nicht will ich, dass ich durch Fahrfehler meinerseits ihre auf 35% angekommenen Einstufungen versaue.

Der Wechsel erschien mir logisch und angebracht, schließlich arbeite ich auch bei und für eine Versicherung und bekomme sowohl Maklerprovision als auch Mitarbeiterrabatt. Zwar komme ich damit immer noch nicht an so manch fragwürdige Online-Versicherung heran, aber knapp 550€ im Jahr für Steuern und Versicherungen ist schon ganz ok. Ich müsste momentan bei SF8 sein.

Wenn man es natürlich nicht mit seinem Ego vereinbaren kann, dass Papis Name in den Papieren steht, dem ist wohl dann auch nicht mehr zu helfen ;)

Und einen A6 nur mit Teilkasko zu versichern finde ich irgendwie etwas blauäugig. Aber nun gut.

es nagt mir in der Tat mehr am Ego meinen Eltern mit sowas auf der Tasche zu liegen als der Versicherung 30€ mehr im Jahr zu spendieren. Insbesondere die Tatsache dass nach 7-8 Jahren Führerschein ohne Unfall die "Rabatte" kaum noch nennenswert sind, die mich von meinen Eltern unterscheiden. Ob 50 oder 35%....das sind keine Welten mehr wie etwa in den ersten 4 Jahren (240%/140%/100%/85%...)

Ich hab auch schon komische Kommentare bekommen, weil ich mir ja letztens nen E39 (in kleinster Motorisierung!) gekauft habe :hmm:
Ich werde auch häufig schief angeguckt. Dadurch das ein Auto für mich ohnehin ein reines Spaßmobil ist das evtl. mal am Wochenende bewegt wird und auf das ich bis auf ein paar weitere Einkaufstouren praktisch nicht angewiesen bin hält so eine Tankfüllung auch meist etliche Wochen wenn nicht sogar Monate. Dafür wird dann von mir aber in der Regel einfach immer vollgetankt und auch eigentlich unabhängig davon zu welchem Preis, denn ob 1-4€ mehr, das merken fast nur die Pendler. Ja... auch bei seltenen Tankvorgängen sind 100€ oder mehr viel Geld, aber warum soll ich mich beklagen? Ich wusste wieviel das Auto verbraucht und wusste ebenfalls das der Benzinpreis streikt. Hätte ja auch einen Polo Blu Motion holen können. Wenn ich dann aussteige und mir zu irgendwelchen Oldies die ich höre an der Tanke das Lied nachpfeife volltanke und nicht wie es scheinbar gesetzlich vorgeschrieben ist eine schmerzverzerrte Miene aufzusetze während man sich sukzessive an die 25€ Marke "antankt", erntet man ebenfalls komische Blicke. Mir solls egal sein, in wenigen Jahren surren wir mit Elektro durch die Gegend und streiten darüber welche Akkus wohl am besten sind.:asthanos:
 
Mir geht es eher um diesen fragewürdigen Sozialneid. Keine Ahnung, ob der in Großstädten ausgeprägter ist als woanders.

Hab sonen Experten letztens auch an der Tanke gehabt...einfach lellen lassen, erst Recht wenn man augenscheinlich erkennt das das Gegenüber keine Ahnung hat. Wobei ich auch sagen muss das mir eigentlich von vornherein ziemlich egal ist was andere/fremde von mir denken ;)

@yale: wie dem auch sei, zahl ich die ~6xx halb jährlich selbst. Nach einigen rechnereien und vergleichen, lohnt sich (für mich) kein "zweit Wagen" Vertrag hab auch keine lieben Großeltern die mir gern ihre "30%" schenken wollen :P
 
Na dann kann man dich ja beglückwünschen, dass du dem Versicherungsunternehmen die Kohle in den Rachen wirfst.
Und einen A6 nur mit Teilkasko zu versichern finde ich irgendwie etwas blauäugig. Aber nun gut.
@drunkenmaster
Weil ichs kann, was sind schon 60€ Versicherung im Monat?
Mein alter Golf3 hat versicherungstechnisch fast genauso viel gekostet, wie der A6 :d

Gleiches Thema!
Der A6 ist Baujahr 2005 mit dem 2.4L V6 Benziner Motor, nicht mal Vollausstattung. Also kein vollausgestatteter 2007er A6 mit 3.0TDi oder 4.2.
Ich habe ihn vor gut einem Jahr für 16.000€ (bei Audi) gekauft, mache ich kein Geheimnis draus. Die Modelle mit den oben genannten Motoren kosten deutlich mehr ;)
Danach kam der neue A6 und ein vergleichbares Fahrzeug kriegt man jetzt locker für 13-14t€ von nem Privatmensch.
Ob sich da Vollkasko lohnt muss sich jeder selbst überlegen. Ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht lohnt, denn die kostet mich locker 100€ pro Monat!
Fahr ich ihn kaputt, ist er kaputt, mein Pech. Hab ich aber selbst in der Hand ob das passiert oder nicht.
Wenn er mir kaputt gefahren wird, muss ichs eh nicht bezahlen.

Werde übrigens auch gerne von Leuten mit komischem Blick gefragt, wie ich mir denn so ein Auto leisten kann.
Diese Leute fahren meistens, wie oben schon mal geschrieben, maximal 3 Jahre alte Autos und bezahlen monatlich gut und gerne ihre 350€ Leasingrate pro Monat.
Die Leute wissen oft einfach nicht was so ein Auto kostet und das mein A6 pro Jahr ganz ganz ganz knapp mehr im Jahr kostet als mein ehemaliger standard A4 Limo mit 2.0l Benziner Motor.

Ich kenn auch Leute die ihren alten BMW der gerade mal 1000€ Wert ist noch mit Vollkasko versichern.
Kann ja jeder machen wie er will.
Wenn ein Auto über 20t€ Wert ist oder ein Neuwagen ist, würde ichs auch machen. Aber nicht bei 13t€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den RS (2,0)würde ich in der Versicherung das Gleiche zahlen wie für den 1.2er jetzt ... Haftpflicht only. Was soll ich mit einer Kasko bei ´nem Restwert von unter (!deutlich) von 2k?

Es ist immer abhängig vom Auto und seiner Typklasse sowie der Art und Weise, wie man ein Auto kauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: Gibt es noch mehr Informationen zum CR-Z? Der Auspuff sieht absolut geil aus :love:

Zum Thema Vollkasko: Bei einem neuem Auto bzw. einem welches noch so über 15.000€ Wert ist würde ich sie auch noch machen.
Nur bei meinem zum Beispiel lohnt sich selbst Teilkasko kaum noch. Wenn da noch etwas größeres ansteht kommt er weg.
Restwert ist knapp 2000€ (wenn überhaupt). Hat halt als Austattung nur den tollen Motor (aber halt auch nur den Mittleren), Sportsitze und Klimaautomatik.
Also fast nackt. Da lohnt sichs kaum noch Geld reinzustecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Warum hat der CR-Z auf dem Schiebedach einen Scheibenwischer, auf dem Rückfenster aber keinen? :fresse:
 
Bis auf noch paar Bilder hab ich nix zu dem.







E: wird ein Tüten Fahrwerk sein, also keine Sorge dem kleinen Mann, der Angst hat das er nicht zur Arbeit kann :fresse:
 
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