Na dann kann man dich ja beglückwünschen, dass du dem Versicherungsunternehmen die Kohle in den Rachen wirfst.
Und einen A6 nur mit Teilkasko zu versichern finde ich irgendwie etwas blauäugig. Aber nun gut.
@drunkenmaster
Weil ichs kann, was sind schon 60€ Versicherung im Monat?
Mein alter Golf3 hat versicherungstechnisch fast genauso viel gekostet, wie der A6
Gleiches Thema!
Der A6 ist Baujahr 2005 mit dem 2.4L V6 Benziner Motor, nicht mal Vollausstattung. Also kein vollausgestatteter 2007er A6 mit 3.0TDi oder 4.2.
Ich habe ihn vor gut einem Jahr für 16.000€ (bei Audi) gekauft, mache ich kein Geheimnis draus. Die Modelle mit den oben genannten Motoren kosten deutlich mehr
Danach kam der neue A6 und ein vergleichbares Fahrzeug kriegt man jetzt locker für 13-14t€ von nem Privatmensch.
Ob sich da Vollkasko lohnt muss sich jeder selbst überlegen. Ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht lohnt, denn die kostet mich locker 100€ pro Monat!
Fahr ich ihn kaputt, ist er kaputt, mein Pech. Hab ich aber selbst in der Hand ob das passiert oder nicht.
Wenn er mir kaputt gefahren wird, muss ichs eh nicht bezahlen.
Werde übrigens auch gerne von Leuten mit komischem Blick gefragt, wie ich mir denn so ein Auto leisten kann.
Diese Leute fahren meistens, wie oben schon mal geschrieben, maximal 3 Jahre alte Autos und bezahlen monatlich gut und gerne ihre 350€ Leasingrate pro Monat.
Die Leute wissen oft einfach nicht was so ein Auto kostet und das mein A6 pro Jahr ganz ganz ganz knapp mehr im Jahr kostet als mein ehemaliger standard A4 Limo mit 2.0l Benziner Motor.
Ich kenn auch Leute die ihren alten BMW der gerade mal 1000€ Wert ist noch mit Vollkasko versichern.
Kann ja jeder machen wie er will.
Wenn ein Auto über 20t€ Wert ist oder ein Neuwagen ist, würde ichs auch machen. Aber nicht bei 13t€....