[Sammelthread] Automobile

Meiner läuft auch über meine Mum. Wüsste jetzt auch nicht wo das Problem ist.
Bin in der Ausbildung und wohne noch zuhause. Wieso nicht die Möglichkeit zu sparen solange man kann.

Einzig das Argument, dass man die Prozente der Eltern versaut, wenn man mal was hat würde mich überlegen lassen.
Aber, solange sies anbieten und machen, wieso nicht. Später lassen sich die Prozente ja auch übernehmen.
Ich hab damit kein Problem. Auch wenn im fzg-Schein der Name meiner Mum steht... mir doch egal.

davon abgesehen, dass ich eh nur "Halter" und nicht "Besitzer" bin :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M6 M5 M3 ..

die Fahrgastzelle von dem 5er sieht echt noch super aus für 300. Ich behaupte mal wenns kein Deutsches Fabrikat gewesen wäre...

Da steht auch noch ein M3 dabei. Sind die Rennen gefahren?

Nein, sofern ich mich recht entsinne, war das einer der Söhne von ihm - was jedoch ein Rennen nicht ausschließen würde.

Wollt ihr nie mit den Prozenten runterkommen? Immer auf Mami oder Papi angemeldet sein. Das wäre mir nix. Würde lieber die 2,3 Jahre etwas mehr zahlen aber dann für mich allein zahlen.

Habe mit 18 gleich auf mich angemeldet mit 140%.

free

Na doch, wollen schon :d Tun ebenso - wie gesagt, auf mich anmelden wäre nicht gegangen wegen der Motorleistung, und in 5 Jahren ist das kein Problem mehr, und da kann ich die 40% (oder wie eben das geringste bei euch ist) übernehmen, und lass alles auf meinen Namen laufen.

Aber lassen wir das, interessiert ja eigentlich eh keinen :shot:

Manchmal wünsch ich mir echt ne Cam im Auto. Mir ist grad einer so ausgefahren dass ich nicht mal mehr Grill+ Scheinwerfer gesehen hab, teilweise grad noch die Waschdüsen auf der Haube.

Dachte im ersten Moment es sei ein Kumpel, da die Scheinwerfer ähnlich denen des Golf 5 ohne Xenon ausgesehen haben, war aber dann glaub ich ein Mitsubishi.
In der Fußgängerzone konnter nicht überholen, danach bin ich kurz aufs Gas, weil ich eben dachte es sei ein Kumpel, was ihn wsl noch mehr angestichelt hat, bis er dann nach 200m mit geschätztem 1m Sicherheitsabstand bei Gegenverkehr mich überholt hat :stupid:

Wenn ichs Kennzeichen ganz erkannt hätt würd ich ihn anzeigen.
Anzeige gegen unbekannter Rase ist leider fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Prozente doch übernehmen. Ich werde, wenn ich 23 bin, die Prozente von meinem Dad übernehmen und fertig.

Aber man kann die Prozente doch nur übernehmen, wenn der andere sie abgibt und damit fängt der dann auch wieder bei "0" an. Also wenn du die Prozente von deinem Paps übernimmst, dann verliert er die niedrigen Prozente. JEdenfalls war es so vor einem Jahr noch.

free

ist es nicht so das die prozente am vertrag gekoppelt sind und man sie so dann automatisch mit nimmt?

Kenne ich auch Lechesis, allerdings bei 210 auf der Autobahn.

Leider konnte meine Schwester nicht schnell genug ein Foto machen welches man für
eine Anzeige benutzen hätte können.
Denn wer bei 210 auf einen Meter auffährt, der ist einfach nur Geisteskrank...
(falls jemand meint warum ich nicht "einfach" rüber bin: Ich war grade am Überholen als er von hinten
angeschossen kam. Als ich rüber gezogen bin hatte ich ihn noch nicht gesehen, soviel dazu....war übrigends ein M5 E39)

Aber man kann die Prozente doch nur übernehmen, wenn der andere sie abgibt und damit fängt der dann auch wieder bei "0" an. Also wenn du die Prozente von deinem Paps übernimmst, dann verliert er die niedrigen Prozente. JEdenfalls war es so vor einem Jahr noch.

free

Ich weiß nicht, wie das bei vfdesignz ist, aber ich kann sie ganz einfach übernehmen, und mein Vater bleibt in der 0er Stufe, da meins der 2. Wagen ist.

free

Ist ja als 2. Wagen über meinen Dad angemeldet, also würde er dann nur beim 2. Wagen die Prozente verlieren.

Man kann doch eh nur die % übernehmen die man sowieso hätte erfahren können.

Solche Deppen auf der Autobahn gibts doch immer.. Ich hab letztens mit meinem hochmotorisiertem Combo ne LKW kolonne überholt, vmax ist bei dem kasten 150... Von Hinten kam nen Audi angeschossen, Lichthupe und blinker wien bekloppter, naja soll er doch dachte ich mir. Dann zieh ich nach der kolonne rüber und bremse, damit ich dem wagen davor nicht reinfahre, der audi zieht vorbei. Danach hab ich zum überholen angesetzt und der audi legt erstmal ne vollbremsung hin, hinter mir ist auch einer fast drauf und zeigt mirn finger, da hab ich mir auch nur gedacht was das soll..

Naja wenn ich in der Situation gebremst hätt, ohne Hindernis, ist das auch so ne Sache. Da kommt jeder mitm Anwalt. Hätt ich n Beifahrer gehabt wäre das einfacher gewesen.

Ich bin nicht der Typ der sich sofort aufregt aber das war echt heftig. Dachte anfangs ja noch, dasses n Kumpel ist, bin deshalb kurz aufs Gas gegangen, was meinen Hinterfahrer natürlich gleich mal voll angestachelt hat.

Freund von mir hat mal ähnliches gemacht, ist nur genau dann in der Situation geblitzt worden, als er bei Tempo 60 war :fresse2:
Von dem Raser hinter ihm hats damals komischerweise niemals ein Bild gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so eine Kamera vorn und hinten wäre teilweise echt nice. Weiß jemand, wie diese Kameras heißen, welche die Leute in Russland haben?

Also wenn mir jemand zu dicht auffährt, brems ich erstmal etwas unerwartet, kann das garnicht leiden. Danach verstehens die meisten aber eh, erst letztens wieder gehabt - fahre 110 in der 100er Zone (einspurig und doch mehr los), und mir fährt jemand "bis in den Auspuff" - kurz gebremst und Sache hat sich. Am liebsten hab ich ja die, die dann noch richtig "abgehen".. :-/

Also wenn mir jemand zu dicht auffährt, brems ich erstmal etwas unerwartet, kann das garnicht leiden. Danach verstehens die meisten aber eh, erst letztens wieder gehabt - fahre 110 in der 100er Zone (einspurig und doch mehr los), und mir fährt jemand "bis in den Auspuff" - kurz gebremst und Sache hat sich. Am liebsten hab ich ja die, die dann noch richtig "abgehen".. :-/

Der knallt dir hinten rein.
Er hat nen Beifahrer. 2x Aussage, du hast aus dem nichts Vollbremsung gemacht.
Was dann?

Ich versteh deinen Punkt, aber im Worst Case sagt mir mein kleiner Jurist in mir, dass das nach hinten losgeht.

Ist ja als 2. Wagen über meinen Dad angemeldet, also würde er dann nur beim 2. Wagen die Prozente verlieren.

Bei der huk24 war das anders, da hat die Mutter meiner Freundin ihre Prozente durch Übertragen auf meine Freundin verloren.
Vielleicht ist es ja bei anderen Versicherungen anders.

free

So nach 2 Monaten habe ich den 1er endlich mal wieder in der Waschstraße gehabt und anschließend innen sauber gemacht - ist ja doch schwarz und nicht grau der Kleine :) Morgen hole ich noch das bestellte "BMW LED Innenlichtpaket groß" ab und dann wird umgebaut :bigok:

Dann brauche ich sicher auch noch neue Fußmatten, die Dinger von eGay taugten leider nichts. Hat jemand einen guten Shop/Händler in petto? Sollten lange halten und nicht weit über 40-50€ kosten.

Der knallt dir hinten rein.
Er hat nen Beifahrer. 2x Aussage, du hast aus dem nichts Vollbremsung gemacht.
Was dann?

Ich versteh deinen Punkt, aber im Worst Case sagt mir mein kleiner Jurist in mir, dass das nach hinten losgeht.

Wer sagt, dass ich aus dem nichts eine Vollbremsung gemacht hab? ;) Da war ein nicht zu erwartendes Hindernis, da müssen dir die anderen 2 mal beweisen, dass es nicht so war - davon abgesehn, brems' ich ja nicht voll, nur kurz abrupt.

Eben, mir ist auch schonmal eine Katze vors Auto gelaufen und fast einer hinten draufgefahren. Laut Gesetz soll man zwar für solche Tiere nicht bremsen, aber den Reflex kann einem das Gesetz leider nicht aus dem Hirn streichen. ;)

Sowas kann man bei zu wenig Sicherheitsabstand nicht sehen und damit hilft die Aussage nichts, bei ausreichend Sicherheitsabstand wäre er dir dann nicht reingefahren. Ich warte auch auf jemanden der mir hinten einen kleinen Stoß verpasst, welcher jedoch nicht bis aufs Blech geht damit ich aufs R32 Heck umbauen kann. Irgendwann wirds schonmal passieren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da schon Spezialisten, die brav an der Einfahrt (mit voller Sicht auf die Straße) gelungert haben und erst direkt vor mir eingefahren sind, als ich schon direkt davor war.
Einmal wars nur ein Kreisel, neulich wars eine Bundesstraße mit Tempo 100. Das machen die doch mit Absicht?
Ich sehe, wie die extra gemütlich antuckern, halten (nicht nur kurz abbremsen) und schön warten, bis ich da bin.
Auch wenn es etwas länger dauert.
Passiert euch sowas auch als?
Dank solcher Leute sind meine Bremsscheiben immer blitzeblank wie neu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh