[Sammelthread] Automobile

dscn0803qpuxf.jpg

dscn08547kugo.jpg

img_0154e2ukx.jpg

dscn0849fmu1h.jpg

dscn0806iluaa.jpg

Und wtf ist das für einer?

dscn0802s2u47.jpg

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch auf jemanden der mir hinten einen kleinen Stoß verpasst, welcher jedoch nicht bis aufs Blech geht damit ich aufs R32 Heck umbauen kann. Irgendwann wirds schonmal passieren. :fresse:

Ja in der Theorie eh immer recht nett eigentlich, geht mir so mit meiner rechten Seite, da sind auch ein paar Kratzer drinnen, die ich gerne los werden würde, aber im Prinzip sinds ja die Schererein nicht wert, und so aussuchen kann man sichs auch nicht, Totalschaden hat man ja eigentlich recht schnell herinnen..

@free: Mclaren MP4-12C

Wer sagt, dass ich aus dem nichts eine Vollbremsung gemacht hab? ;) Da war ein nicht zu erwartendes Hindernis, da müssen dir die anderen 2 mal beweisen, dass es nicht so war - davon abgesehn, brems' ich ja nicht voll, nur kurz abrupt.

Ist hald Juristenkackerei.
Wenn möglich hätt ich den angezeigt, auch wenn ich anfangs kurz mal gerast bin.

Ja in der Theorie eh immer recht nett eigentlich, geht mir so mit meiner rechten Seite, da sind auch ein paar Kratzer drinnen, die ich gerne los werden würde, aber im Prinzip sinds ja die Schererein nicht wert, und so aussuchen kann man sichs auch nicht, Totalschaden hat man ja eigentlich recht schnell herinnen..

Aus dem Grund lege ich es auch nicht drauf an, wenn mir jemand nen kleinen Parkschaden bescheren würde und sich meldet (!) wäre ich froh. :d

Wer sagt, dass ich aus dem nichts eine Vollbremsung gemacht hab? ;) Da war ein nicht zu erwartendes Hindernis, da müssen dir die anderen 2 mal beweisen, dass es nicht so war - davon abgesehn, brems' ich ja nicht voll, nur kurz abrupt.

Ich glaube eher, das wird umgekehrt ablaufen.
Wenn du das Hindernis nicht gerammt hast, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Dann sind die aber ziemlich doof. Bei Vorfahrtsverletzung ist die Schuldfrage meist klar...
Das stimmt. Es gibt natürlich auch die, vor der Ampel plötzlich auf freier Strecke wie wild bremsen.
Aber da ist man irgendwie mehr darauf gefasst. Wegen solcher Leute halte ich extra schon ein Bisschen Extraabstand.
Ebenso auf der Autobahn.
Aber wieso solche Selbstmörder? So doof kann man doch nicht sein? Auto übersehen schön und gut, aber extra anhalten und dann abwarten bis eins kommt?

Ich glaube eher, das wird umgekehrt ablaufen.
Wenn du das Hindernis nicht gerammt hast, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Wird wohl im Zweifelsfall der Richter klären und ich würde meinen im schlimmsten Fall 50:50 Schuldteilung, wie gesagt, wills ja auch nicht wirklich darauf anlegen.

Mit dem Hindernis wirst du wohl recht haben, aber der Hintermann muss doch so angepasst fahren, dass er im Falle des Falles anhalten können muss oder? Waren doch 2-3 Sekunden bei Tempo 100.. Aber lassen wir das, würde dann überlegen und Geschichten ausdenken, wenns soweit käme.

Wer zu dicht auffährt hat meiner Meinung nach einfach noch keine ausreichende Fahrpraxis.
Zu schnell fahren in bestimmten Situationen ist noch tolerierbar, aber zu dichtes Auffahren ist für mich fast immer eine Folge von wenig Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
So Bremsen hinten gewechselt, bremst sich gleich viel besser :d

Ich lach solche immer aus :d Bremslicht brennt, Auto wird nicht langsamer....und wenn der Hintermann immer noch nichts "gerafft" hat dann fängt das Licht auch noch das flackern an :d:d

Oder einfach mal kurz einen oder zwei Gänge runter schauen.. kein Bremslicht und Auto wird dank Motorbremse langsamer. Entweder rafft er es dann, dass der Vordermann auch mal langsamer werden könnte.. oder aber er hängt dir drin, weil er bei dem Abstand gar keine Zeit zu reagieren hatte ^^

... Mich hat auch letztens nen Typ (Mitte 40, Anzug) an der Tankstelle mit musternem Blick und überheblichen Ton gefragt, wie ich denn bitteschön in meinem Alter mir "solch einen neuen und teuren BMW" leisten könnte.

Hab dann "Ich verkaufe Drogen ... und Menschen!" geantwortet und bin losgefahren. ...

lol - der muss wohl hinterm mond leben, noch nie sowas erlebt :fresse: :fresse:

Ist das bei euch so normal, an der Tanke angequatscht zu werden? :fresse:

Nicht einmal hab ich was gehört, sei es mit dem Auto meines Vaters damals, oder eben jetzt mit meinem, aber in Deutschland dürfte die Missgunst noch um einiges höher sein :shot:

bei unseren preisen denkt man sofort, "ist wohl nur das auto der eltern" :shot:

auuuuauaua ..., mit der versicherung habens wir dann? :fresse2:

wenn einer mit 1m abstand im heck klebt, einfach runter vom gas oder sich überholen lassen, alles andere kann doch einfach nur nach hinten los gehen

Zuletzt bearbeitet:

Keine Angabe was fürn Motor verbaut ist, da denken wohl wirklich Leute es ist ein richtiger R20?? Dann kommt die Aussagen vom Verkäufer das es ein 1.4 mit geilen 80PS. :d

Für den Preis völlig überteuert und die Teile passen einfach nicht zusammen, die Sitze stammen aus einem Golf V R-Line oder R32 und ab Werk hat man hier immer die Mittelarmlehne bei. Dann fehlt auch noch die passende Rückbank zu den Vordersitzen ... :rolleyes:

Edit: Kam grad per Mail: https://www.quicker.com/deals/shell/

25€ Shell Tankkarte für nur 20€. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann die Prozente doch nur übernehmen, wenn der andere sie abgibt und damit fängt der dann auch wieder bei "0" an. Also wenn du die Prozente von deinem Paps übernimmst, dann verliert er die niedrigen Prozente. JEdenfalls war es so vor einem Jahr noch.
du kannst nur die Prozente übernehmen die du selbst hättest "erfahren" können. Sprich, wenn du nach 3 Jahren auf deinen Namen umschreibst, wirst du wohl nicht mit 35-50% eingestuft was SF8-10 entsprechend würde.

Je nachdem welche Versicherung du nutzt wird der, der dir die "Prämie" überträgt wieder drastisch hochgestuft oder nur geringfügig.

25€ Shell Tankkarte für nur 20€. :wink:

Naja, wenn man Superplus braucht, bleiben von der 20% Ersparnis nur noch 10%.
...was natürlich immer noch reicht, um einen Photoreport darüber zu verfassen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh