[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ein Up! Sieht mit Felgen und Fahrwerk besser aus :P

http://www.abload.de/img/578063_29439056064948bhfqh.jpg

Wenn schon was aus der Up-Familie dann lieber auf den Skoda citigo warten der hat wenigstens dieses komische Snowboard im Grill nicht.
7099084479_895101e3c1_b.jpg
6953013986_92ea8cc1a7_b.jpg

Selbst der Mii sieht IMHO besser aus.

Ich finde eigentlich alle Kleinstwagen nicht hübsch, aber hässlicher als die anderen ist der up! jetzt wirklich nicht.
Nur viel zu teuer ;)

Bieten die Kleinwagen denn heutzutage auch Platz genug für einen 2m Menschen wie mich? Ich hab mich letztens mal in den neuen Ford Focus Turnier reingesetzt.. Keine Chance :d

Und sieht das denn von außen denn auch halbwegs vernünftig aus oder wie der klassische "Affe auf dem Schleifstein" ;)

Bzgl Stadtflizer: Opel versucht sich nun auch - neben dem Corsa - mit einem Kleinstwagen zu etablieren. Der Wagen soll "Adam" heißen.

Habe morgen einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen. Der Meister meinte das würde um die 30€ kosten, was sagt ihr dazu? Hattet ihr ähnliche Preise?
Mir kommt das etwas hoch vor. Vielleicht fahre ich mal zu einer freien Werkstatt um zu vergleichen.

30 euro is so der standard tarif - wenn man nicht das erste mal dort ist, und die werkstatt vielleicht etwas service hat, sollt das aber auch mal "so zwischendurch" gehen, is ja nicht der mordsaufwand :lol:

aber beim vertragshändler muss halt meist jeder schiss verrechnet werden

Zuletzt bearbeitet:
Aygo ist doch die gleiche Basis wie Citroen C1, den bin ich schon gefahren und der geht mal gar nicht, alles voll billigst verarbeitet im Inneren und die Schaltung ist ein Witz, ob man da den gewünschten Gang eingelegt hat, merkte man erst wenn man von der Kupplung ging. Was die Innenausstattung angeht ist der citigo um weiten besser und mit dem größeren Motor und der höchsten Ausstattungslinie auch keine 15k sondern 12.275€. Am besten finde ich als Kleinstwagen nen gut ausgestatteten Smart.

Zuletzt bearbeitet:
Habe morgen einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen. Der Meister meinte das würde um die 30€ kosten, was sagt ihr dazu? Hattet ihr ähnliche Preise?
Mir kommt das etwas hoch vor. Vielleicht fahre ich mal zu einer freien Werkstatt um zu vergleichen.

ATU hat mir dafür vor nem 3/4 Jahr 15€ berechnet.

In b4 ATU lulz

Am billigsten wäre aus China einen ELM327 Bluetooth OBD2 Adapter bestellen (zB OBDII Bluetooth Car Diagnostic Cable - Black + Blue + Orange (DC 12V) - Free Shipping - DealExtreme) und dann über die Android App Torque den Fehlerspeicher auslesen/löschen. Hat noch etwas mehr Funktionsumfang (kann auch verschiedenste Werte über OBD2 anzeigen) und funktioniert ganz gut. Hab die Kombination auch im Einsatz und geht einwandfrei.

Für VAG spezifische Sachen hab ich noch ein originales VCDS, aber für Fehlerspeicher alleine reicht eigentlich oben genanntes.

Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob mein Focus OBD2 hat.

Diese up!, Mii und Citigo müssten zu dem Preis kleine Turbomotoren verbaut haben...wird aber noch nachgeliefert

so, eben noch 10 quicker Shell Gutscheine bestellt :cool:

Der Versand der Gutscheine erfolgt am 04.07.2012. Kann mann der Seite vertrauen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich will hier jetzt keine Quicker Diskussion. Klärt das bitte per PM.

So wie lege ich am besten die Radläufe/Falz hinten selber um? Jemand nen Tip? Es soll danach ein bischen lackiert werden, von daher ist es ne so wild wenns reißt

Wenn er tief genug ist: Baseball-Schläger :fresse:

@ In der Werkstatt sein: seit 3 Jahren oder so nicht mehr. Am Clio kann man quasi alles selbst machen. Grad am WE Bremsen hinten und Radlager gemacht :)
Als nächstes steht wohl leider Zahnriemen an ... Also doch wieder Werke. Aber der ebenfalls fällige Öl-Wechsel wird aber dahoam gemacht.

Beim anderen Renault streikte heut die Tankklappe. Also ran und Verkleidung abgebaut. Nach gefühlten 10m^2 Verkleidung fand sich dann der Übeltäter: Der Stellmotor, der mit an der ZV klemmt ist wohl hinüber. Auf zu Renault, Preis holen ... Für einen Stellmotor mit knapp den Ausmaßen von 'nem iPhone wollen die 60€.
Happig, aber muss ja. Dafür ist es schon morgen Vormittag abholbar, das einbauen ist dank Clip-Steck-System ganz angenehm. Nur dass quasi die halbe Innenverkleidung dafür raus muss ...

Renault-Service: Top, Preise: arg hoch.

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Konnte den Fehlercode doch mittels Selbsttest auslesen. DTC 9318 Batteriespannung unter 10V. Batterie ab-/angeklemmt und der Fehler war weg :banana:. Wieder Geld gespart :).

Hab letzte Woche bei ner unabhängigen 14€ bezahlt. Selbst das war mi zu viel, dafür dass der den Stecker reinsteckt, bissl auf der Tastatur rumtippelt und mir die Fehlermeldung vorliest und diese anschließen löscht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh