[Sammelthread] Automobile

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was ist eurer Meinung nach die beste TG Folge?
 
South America Special, dort wo sie in Bolivien rumgefahren sind durch den Regenwald. :d
 
Top Gear Polar Special in 1080P - geht weniger um die Autos (ist nämlich nur eins zu sehen :fresse:) sondern um die Bilder ansich.

 
was ist eurer Meinung nach die beste TG Folge?

Die Specials sind alle gut, Bolivien, Africa etc. etc., aber besonders gut hat mir der Ausflug mitn Aventador, Faxmaschien und dem Noble gefallen.
 
Jetzt mal abgesehen von den Specials, ich find die Folgen, wo die beim 24-Stunden Rennen auf Silverstone mitmachen, und wo sie den Renault Avantime aufmotzen um eine so schnelle Runde zu fahren wie ein Evo (?) richtig geil. :d
 
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Gibt es irgendwo ne möglichkeit die Specials auf Deutsch anzusehen ?
Oder kann man Top Gear nur auf Englisch gucken?
 
Auf DMAX lief mal Top Gear auf deutsch, gut war es aber nicht. Ob die Specials dort auch liefen, keine Ahnung. Würde es wenn dann schon auf englisch gucken mit deutschen Untertiteln.
 
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Ich meine im Internet als Streams oderso....
Ja englisch mit Untertitel würde auch gehn...Ich kann englisch aber so manche fachwörter bekomm ich dann trotzdem nicht übersetzt im kopf ^^
 
Habe einen Arbeitskollegen, der mit dem Astra GTC aus der Zeit um 2007 soweit sehr zufrieden scheint. Pendelt mit der Kiste zwischen Langenfeld und Kürten.

Ist eben ein Opel.


ne Arbeitskollegin hat den GTC auch in Schwarz, bin schon mal mit gefahren, macht nen soliden Eindruck das Auto, Opel halt. Die maschinen kriegt man eh nich klein. Verstehe eh das Geflame gegen die Marke nicht, die die motzen sollen mal Ford fahren...da flamt es reichlich, der Geldbeutel ebenfalls. Hab das zweimal durch...nie wieder ^^

naja wenns nach der Freundin geht muss der nächste ein Opel werden, die Eltern und die ganze Sippe fahren alle Opel :fresse:
 

lol :d
 
@ Chefkoch1986

Also das mit Ford kann ich nicht bestätigen, Fahre seit 10 Jahren eine Focus Kombi.
Der läuft ohne muken. Und die normalen verschleißteile sind vom Preis her auch günstig.

MFG
Mera
 
Aber bitte keinen Opel für 25.000 Euro...
Für den Preis kann ich denen paar andre Modelle zeigen die das Geld wert sind und nicht so einen hohen Wertverlust zeigen.
 
@ Chefkoch1986

Also das mit Ford kann ich nicht bestätigen, Fahre seit 10 Jahren eine Focus Kombi.
Der läuft ohne muken. Und die normalen verschleißteile sind vom Preis her auch günstig.

MFG
Mera

ach das beruht eh alles auf persönlichen Erfahrungswerten.
ich z.B. hatte zweimal nen Ford (Fiesta II und III) und bin damit nur am fluchen gewesen (und am zahlen) klar die maschine die drinne is, kriegste nich müde, aber der rest rostet dir unterm hintern weg.


aber was mir aufgefallen is beim Astra is, dass der Wert schon krass abfällt, die kriegste ja für 7,5 - 8,5 hinterher geschmissen . Von daher hab ich da so meine bedenken.
 
Ford hatte in den 70ern und später in den 90ern mit dem Fiesta mal die Pannenstatistik vom ADAC als zuverlässigster Kleinwagen angeführt.
Aber dann kam Toyota mit dem Starlet und verdrängte den Fiesta ganz schnell wieder. Übrigens war der Starlet mehrere Jahre in Folge Pannenstatistikkönig bei den Kleinwagen.

Der Focus ist auch nicht der schlechteste, hatte da mal mit einem Ghia geliebäugelt. Aber der Wertverlust bei den Kisten ist penetrant. Und ein paar Macken findet der TÜV beim Focus i.d.R. eher als beim Corolla, für den ich mich dann letztlich auch entschieden hatte.

Eben diese Eigenschaften findet man bei der Marke Opel nunmal leider nicht. Einfach mal hier lesen und weiter unten mal die Galerie durchklicken:

Zuverlässigste Autos: Deutsche Hersteller dominieren ADAC-Pannenstatistik - News - FOCUS Online - Nachrichten

Ich hätte Opel ja den Durchbruch mit dem Ampera gewünscht, aber ich glaub, das wird nix mehr mit der Marke.
 
Das liegt warscheinlich daran was du fürn Auto bekommst bzw. wann es Produziert wurde.
Ich habe keinen Rost oder ähnliches. Wenn ich ihn mal waschen würde, säher er noch genau so aus wie ich ihn damals gekauft hatte.

Anscheinen hattest du bei den beiden Fiestas leider die Montagsautos erwischt.
Ich würde mit wenn ich wieder ein Auto brauchen würde ohne bedenke wieder einen Ford kaufen.
 
der Ampera is doch der Hybrid oder ? schon mal den preis gesehen ? Wirtschaftlich is was anderes....das problem haben aber alle Hybridfahrzeuge (noch).
 
aber was mir aufgefallen is beim Astra is, dass der Wert schon krass abfällt, die kriegste ja für 7,5 - 8,5 hinterher geschmissen . Von daher hab ich da so meine bedenken.
Die Käuferschicht ist deutlich 40 +.
Oder jünger, wenns ein Familienauto wird wie ein Zafira.
Und die die dort kaufen sagen, Ich hab Opel gekauft seit 25 Jahren usw...
Das interessiert die aber ned.

Manche wundern sich auch noch warum ihr auto so wenig wert ist....
 
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Wertverfall ist zwar die eine Sache, aber man muss auch entscheiden, wie lange ich vorhab, den Wagen zu fahren. wenn ich den Hobel fahre, bis er auseinanderfällt, kann mir doch egal sein, wie hoch der Wiederverkaufspreis wäre, oder?
 
Dann schon ja. Der nächste Schritt ist dann, wie lange hält meine Kiste durch.

Teilweise Astra F gesehen die top in Schuss sind und keine 100.000 km aufweisen, da die so wenig gefahrn werden.
 
Also das Polarspecial ist echt gut, mal gucken was ich mir danach gebe.
 
Das liegt warscheinlich daran was du fürn Auto bekommst bzw. wann es Produziert wurde.
Ich habe keinen Rost oder ähnliches. Wenn ich ihn mal waschen würde, säher er noch genau so aus wie ich ihn damals gekauft hatte.

Anscheinen hattest du bei den beiden Fiestas leider die Montagsautos erwischt.
Ich würde mit wenn ich wieder ein Auto brauchen würde ohne bedenke wieder einen Ford kaufen.

ich werd nie vergessen wie es bei der Hu zur Unterbodeninspektion ging und der Prüfer testweise mit dem Gummihammer auf den träger schlug und diesen mit einem knack im Stahl versenkte weil die Kiste so durchgerostet war. er meinte dann nur: "Sie haben termiten !" xD
und ich dachte mir: Ford: die tun was...^^ das war übrigens der MK III, 10 jahre alt.


und zum Thema Wertverfall:
bei mobile.de gibts haufenweise Astras die keine 75k gelaufen sind und unter 8 k kosten, scheinbar top in Schuss. und keine 5 jahre als....fahren die wirklich überwiegend ältere oder was ?XD
 
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Schau dir mal den Omega an... Oppa Auto xD

Wenn du keinen Bock auf Rost hast, kauf dir nen Audi 100 aus den 90ern. Vollverzinkte Karosse, bei minimaler Pflege haste damit nachm Hörensagen nie Probleme. Der Motor ist auch Unkaputtbar.
 
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Der MX-5 gehört zu den besten Roadstern überhaupt. Und das weiß ich nicht aus der Serie "Der Checker". Auch hier gibt einen Arbeitskollegen, der seit Jahren nur MX-5 fährt.

Beim ADAC und beim TÜV ist der MX-5 als recht anspruchloses, robustes und zuverlässiges Auto bekannt. Aber vorsicht, die Ersatzteile bei Mazda sind teuer. Ein Makel der Japaner. Es dauert lange, bis mal was dran ist, aber wenn was dran ist, sind die Teile spürbar teurer.
Das hab ich bei Toyota auch schon gemerkt.

Insider raten auch dazu, nur Originalparts oder Zuliefererteile zu verwenden, die die Hersteller in der Produktion auch verwenden.

Bosch-Zündkerzen sind zB. für meinen Corolla gift, aber die NGK Kerzen passen prima. Kupplung von Sachs. Für den VW top, im Corolla soll man die bloß nicht von Sachs nehmen.

Man muss sich dann eben auch mit diesen Besonderheiten auseinandersetzen.
 
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