[Sammelthread] Automobile

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Schau dir mal den Omega an... Oppa Auto xD

Wenn du keinen Bock auf Rost hast, kauf dir nen Audi 100 aus den 90ern. Vollverzinkte Karosse, bei minimaler Pflege haste damit nachm Hörensagen nie Probleme. Der Motor ist auch Unkaputtbar.

pfff Omega....Familienkutsche. Selbst wenn es mal dazu kommt, niemals nen Omega xD pottenhäßlisch das teil.

naja Audi is geil, nachbar von meinem Dad fährt nen Quattro ebenfalls aus den 90ern, geiles gerät, zieht ohne ende, aber wenns an die versicherung und den verbrauch geht sieht die sache anders aus^^
wird wohl nen gebraucher werden, aber für mich ist wichtig, möglichst jung, d.h. nach Möglichkeit EZ 2007 aufwärts. irgendwann merkst du den zahn der Zeit an jedem auto. ich sehe es ja bei unserem...
 
Das stimmt. Aber ich denke mein Corolla bleibt mir noch ein paar Jahre. Hat doch nur 225.000 Km aufm Tacho. Im Toyota-Forum fahren einige mit 400.000km durch die Gegend. Demnach dürfte meine Maschine damit grade mal eingefahren sein. :d
 
225k is nett. Welches baujahr bzw. EZ ? 96 oder 97...? Naja die Anzahl an KM muss der Motort mit nix abkönnen eigentlich. Wenn nix dran kommt und der dir (wie bei meinem beispiel) unterm Arsch wegrostet haste noch reichlich Spass daran .
 
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Der MX-5 gehört zu den besten Roadstern überhaupt. Und das weiß ich nicht aus der Serie "Der Checker". Auch hier gibt einen Arbeitskollegen, der seit Jahren nur MX-5 fährt.

Beim ADAC und beim TÜV ist der MX-5 als recht anspruchloses, robustes und zuverlässiges Auto bekannt. Aber vorsicht, die Ersatzteile bei Mazda sind teuer. Ein Makel der Japaner. Es dauert lange, bis mal was dran ist, aber wenn was dran ist, sind die Teile spürbar teurer.
Das hab ich bei Toyota auch schon gemerkt.

Insider raten auch dazu, nur Originalparts oder Zuliefererteile zu verwenden, die die Hersteller in der Produktion auch verwenden.

Bosch-Zündkerzen sind zB. für meinen Corolla gift, aber die NGK Kerzen passen prima. Kupplung von Sachs. Für den VW top, im Corolla soll man die bloß nicht von Sachs nehmen.

Man muss sich dann eben auch mit diesen Besonderheiten auseinandersetzen.

Ok, danke dir schonmal, klingt ja gut.
Mir macht nur das Alter sorgen :d

Das ist aber schon ein ziemlicher Schnapper (auf dem Papier halt).. will haben :d
Deshalb hab ich ihn ja rausgesucht :d
Wär echt was feines, son leichtes Teil mit Heckantrieb ...


@Ninja: Naja Schnee gibts hier sehr selten, und wenn, könnte ich dann ja auf andere Autos umsteigen. Sollte halt jetzt im Sommer etwas Spaß machen :d
Wertverlust haben die Dinger ja nicht wirklich...
 
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Also was ich so gesehen hab, dass da oft die Getriebe defekt sind.
 
Der Hollande wird Europa noch ganz schön runterreißen.
Also die Idee den Preis zu fixieren wie die es umsetzen wollen ist ja wohl ein Schuss ins eigene Bein. Wie wollen denn die die Mindereinnahmen aus den Steuern auffangen?
 
Der wird dann einfach im winter die steuer wieder nach oben korregieren, dann wird der sprit nicht jeden tag teurer sondern nur 2-3mal im jahr, da aber dann mit nem großen sprung
 
Und das wirds nicht besser machen, ausserdem haben die Ölkonzerne durch dieses vorhaben ja freie Hand bei der Preisgestaltung weil sie ja nicht eingeschränkt werden.
 
 
Alt aber gut!

Ich warte schon seit ich den Beitrag vor einigen Jahren gesehen darauf dass sowas mal in die Serie gebaut wird aber bisher no way...
selbst aktuelle Systeme wie Active Body Control von Mercedes sind ein Witz dagegen
 
Ich bin die Kiste schon im Winter gefahren. Wenn man mit Verstand fährt, ist die Kiste da genauso beherrschbar wie jedes anderes andere Auto. Das ist schliesslich kein Ferrari 599, da würd ichs verstehen zu sagen nicht im Regen und Schnee fahren ;)
 

wtf das Problem hatte ich im Winter net...
 
Aber wenigstens sollten doch alle Räder durchdrehen, oder ist der Wagen zu alt und hat noch keine vernünftigen Sperren?
 

Endlich mal ein Wagen den Mansory nicht verhunzt hat. Sieht sogar verdammt gut aus die Karre :eek:
 
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Aber wenigstens sollten doch alle Räder durchdrehen, oder ist der Wagen zu alt und hat noch keine vernünftigen Sperren?
Bei den alten gabs hinten ein Sperrdiff optional und beim Turbo serienmäßig. Und dann gibts halt noch AT "dynamisch"90:10-50:50 und MT 50:50 und dann spielt der Fahrer und die Reifen noch ne wichtige Rolle. Meine Barum Polaris 2 waren absolut Grütze die Conti TS830 dagegen sind wesentlich besser.
 
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