[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:drool:

Hier mal zwei Bilder von meinem Astra,
habe vorhin hier bissel über Astra gelesen, auch wenn es da über aktuellere ging.
Dazu sei angemerkt, das mein Winterastra F Caravahn 350tkm gelaufen hat und immernoch läuft.
Die letzten Jahre nur mit LPG...

Anbei noch ein Bild vom Smart für unsere Smartfreunde ;)
Den würd ich auch gerne fahren ;)

Anhänge

• DSCF1617.jpg
    DSCF1617.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF1950.jpg
    DSCF1950.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1922.jpg
    DSCF1922.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ok, macht für die meisten wohl auch nicht so viel Sinn, da ne andere (sündhaft teure?) Bremse einzubauen ;)

Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich es sogar aus optischen Gründen machen. Aber letztendlich kann eine bessere Bremse nie verkehrt sein, auch wenn die serienmäßige sicher ausreichend ist.

Für die optiker gabs auch mal fake Bremsscheiben...

warum gibts solche Autos in deutschland nicht mehr :(

Ich will ja nix sagen und so :d aber A4, MX5, Smart....und anbei ständig uralte (geile :P) Japan Kisten posten....multiple Persönlichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist er..
bin ja aufm Beifahrer-Sitz mit zum Stammtisch gefahren.. 200km/h auf der Autobahn..sehr oft aufgesetzt..
Ist verdammt lustig den Turbo hinter dir zu hören..
hört sich wie nen Elektromotor mit nem Schaufelrädchen, der etwas Wind erzeugt, an :d
Wennd mit dem Ding an nem LKW vorbeifährst und n Seitenwind geht dann ist der doch weg.

jeeeeeein...

der weiße ist der Alltagswagen für nen C63..
der andere Smart...
Naja.. der Besitzer.. wie soll ichs sagen..
er ist Smart geil...

Hm... wenn ich vom C63 in einen Smart umsteigen würde...
...also... gerade dann merkt man doch, was der Smart für eine Kiste ist.

Ich mein... wenn man nur Daniela Katzenberger kennt, dann denkt man vielleicht, dass das okay ist... aber wenn man morgens mit Scarlett Johansson Sex hat und muss sich abends neben die Katzenberger legen, dann merkt man doch, das was nicht stimmt...

Oder das ist so wie bei diesen Firmenbossen, die tagsüber über tausende von Jobs entscheiden und sich abends von einer SM-Dame den Hintern versohlen lassen...

Wie auch immer... es ist jedenfalls ziemlich krank. :d

Also.. Smart gefiel mir aufm Beifahrersitz nicht..
Ist im Grunde ein ziemlich teures Auto..
Beispiel:
In der Grundausstattung ist nichts drin..
Der gesamte Fußraum ist frei.. will heißen.. haste beim Beifahrer etwas im Fußraum liegen und etwas zackiger in durche Kurve fährst..dann klemmt dir etwas zwischen den Pedalen.
Der Kofferraum.. der ist grausam.. hatte mein Fotorucksack,Stativ drin.. und Kollege ne Decke.. war schon voll.

Aus irgendeinem Grund hatte ich bei mir im Fußraum weniger Platz als der Fahrer :d

ich hab jetzt mal den C63 und den M3 mal bei zeperfs verglichen..
Der C63 ist natürlich in fast allen Belangen besser...

Aber..
Ich hatte das Gefühl, dass der M3 besser am Gas hing, kann das sein?

Wennd mit dem Ding an nem LKW vorbeifährst und n Seitenwind geht dann ist der doch weg.

Ach so schlimm ist das alles nimmer bei der 2. Generation, vor allem wenn man da wie beim pulse 175/195 drauf hat.
@bxd das Brabus RS stimmt aber nicht wirklich der hat doch den 84PSer als Basis wennn ich mich recht entsinne.
Hm... wenn ich vom C63 in einen Smart umsteigen würde...
...also... gerade dann merkt man doch, was der Smart für eine Kiste ist.

Ich mein... wenn man nur Daniela Katzenberger kennt, dann denkt man vielleicht, dass das okay ist... aber wenn man morgens mit Scarlett Johansson Sex hat und muss sich abends neben die Katzenberger legen, dann merkt man doch, das was nicht stimmt...

Oder das ist so wie bei diesen Firmenbossen, die tagsüber über tausende von Jobs entscheiden und sich abends von einer SM-Dame den Hintern versohlen lassen...

Wie auch immer... es ist jedenfalls ziemlich krank.

Weil man in der Stadt nämlich unbedingt 500 irgendwas PS braucht, ein Auto was halb so groß ist, halb soviel verbraucht und wendig ist, macht da deutlich mehr Sinn. Außerdem ist ein 130PS fortwo auf 770kg nicht gerade eine Ausgeburt der Langsamkeit, zumal die Windschlüpfrigkeit hier auch keine große Rolle spielt. Einziger der Innenraum der 0815-Modelle wäre mMn verbesserungswürdig, aber da kommts halt drauf an was man alles mitbestellt bzw. nachrüstet. Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder, Panoramadach kann man ja alles von Haus aus haben und fürs restliche Interieur kann man ja TailorMade-Krams von Brabus bzw. Lorinser holen.
Den finde ich nicht schlecht Smart fortwo softouch pulse*SERVO*LEDER*SITZHEIZ*84PS* als Kleinwagen in Berlin

joa also wie ich sagte basiert auf dem normalen 84 PSer + Brabus Auspuff und was er sonst so nachgerüstet und umgebaut hat

Aber der Wagen geht wohl in Ordnung, für den reinen Stadtverkehr.
Hab den damals zufälligerweiße aufm Autobahnzubringer getroffen mit einer Ex-Freundin.
Bin ihren Golf 6 mit 105ps gefahren.. keine Chance..er ist einfach weggefahren :d

Dachte mir schon das der vom Dome, seine C63-Rettungskapsel ist und der andere ist wohl Dr. Howie.
Hatte auch eine Weile nach nem 1l-Turbo-Smart geschaut und aus der Welt ist das immernoch nicht, aber zur Zeit interessiert mich eher ein ein 1er, 130 wäre natürlich ziemlich geil und gar nicht mal so teuer im Versicherung und Steuern, aber 120 reicht wahrscheinlich auch muss mal einen probefahren.

...Aber..
Ich hatte das Gefühl, dass der M3 besser am Gas hing, kann das sein?

Vergleich mal das Drehzahl Niveau beider Motoren. Das kommt dir wohl nur so vor. Der Benz schüttelt das einfach locker flockig ausm Hubraum.

So ging es mir als ich das erste mal den B10V8S gefahren bin. Der Tacho schnellt nach oben während der Drehzahlmesser sich kaum bewegt. Im M5, der nix schneller oder langsamer war, wanderten beide Zeiger anständig hin und her.

Dachte mir schon das der vom Dome, seine C63-Rettungskapsel ist und der andere ist wohl Dr. Howie.
Hatte auch eine Weile nach nem 1l-Turbo-Smart geschaut und aus der Welt ist das immernoch nicht, aber zur Zeit interessiert mich eher ein ein 1er, 130 wäre natürlich ziemlich geil und gar nicht mal so teuer im Versicherung und Steuern, aber 120 reicht wahrscheinlich auch muss mal einen probefahren.

Genau.. Dome und Dr. Howie.
kenn deine Situation nicht.. aber mir wäre der Anschaffungspreis für nen Smart zu hoch, dafür was er bietet bzw. nicht bietet :d

@Stulle
kann sein.
Aber das Ansprechverhalten kann auch davon kommen, dass der M3 Motor einfach weniger Masse bewegen muss, um meinentwegen von 4000rpm nach oben zu reißen?
Aber wenn der 6,2 Liter Block vom C mal auf Touren kommt.. dann schiebt er auch mächtig voran.

BMW M3 3.2 SMG II vs Mercedes C 63 AMG -> Duel 1091599

Das Ansprechverhalten beim M3 kommt vom Motor. Das isn "Rennmotor", der ausm Benz, auch wenn er viel Leistung hat, nen gemütlicher Cruiser. Die Einzeldrossel im M3 gibt da Ihren Teil zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh