[Sammelthread] Automobile

Weil man in der Stadt nämlich unbedingt 500 irgendwas PS braucht, ein Auto was halb so groß ist, halb soviel verbraucht und wendig ist, macht da deutlich mehr Sinn.

Ach PS sind doch egal.
Ein Smart bleibt ein überdachter Krankenfahrstuhl.
Noch dazu schweineteuer, im Vergleich zu anderen kleinen Kisten.
Wenn man nicht gerade vom Meter weniger Parkraum profitiert, bleibt nichts Gutes.
Aber um das zu merken, muss man vielleicht eher aus einem Seat Arosa steigen, als aus einem C63.

Aber das Ansprechverhalten kann auch davon kommen, dass der M3 Motor einfach weniger Masse bewegen muss, um meinentwegen von 4000rpm nach oben zu reißen?

Wenn Du das schnelle hochdrehen meinst, kann das auch Psychoakustik und ein kurzes Getriebe sein.
Ein Sportauspuff macht schließlich auch schneller. ;)
Natürlich hängt er besser am Gas, aber das kann man eher an Fahrzeugen vergleichen, wie einem S4 aus der Zeit, in der gleichen Leistungsklasse.
Beim M346-Nachfolger denkt man auch erstmal, man wäre in einem GT gelandet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal zwei Bilder von meinem Astra,
habe vorhin hier bissel über Astra gelesen, auch wenn es da über aktuellere ging.
Dazu sei angemerkt, das mein Winterastra F Caravahn 350tkm gelaufen hat und immernoch läuft.
Die letzten Jahre nur mit LPG...

Anbei noch ein Bild vom Smart für unsere Smartfreunde ;)
Den würd ich auch gerne fahren ;)

Hi :wink:

Schickes Coupe - die zweifarbige Lackierung ist nicht ganz meins aber hauptsache dir gefällt es. Die OPC Speedline Felgen hingegen gefallen mir richtig, richtig gut! Kumpel von mir fährt die auf seinem Vectra B. Haste die problemlos eingetragen bekommen?

PS: Wie fahrbar sind die 2xx PS? Das Coupe hat ne andere Vorderachse oder? Bei meinem alten Astra G CC (ohne TC) war die Vorderachse bei 7" Felgen und 205er Reifen bereits mit 101 PS überfordert ...

Zuletzt bearbeitet:
Na, wer hat noch alles solche Probleme mit seiner Garage? :fresse:

Tut mir leid aber solchen Leuten gehört ehrlich gesagt der Führerschein komplett entzogen - wer mit dem Fahrzeug nicht mal einfachste Dinge (z.B. rückwärts Ausparken aus einer riesengroßen Garage) beherrscht stellt mMn. eine Gefahr für sich und andere da. Ein Auto - falsch eingesetzt - ist eine Waffe und kann riesen Schäden anrichten.

:haha:

Da stellen sich mir gleich noch ein paar Allgemeine Fragen:

1) Lenken während das Auto steht soll man doch vermeiden. Wieso und Weswegen ?

2) Ein Kumpel ist vor kurzem mit meinem Auto Gefahren und ich war ziemlich schockiert, Schalten von Gang 3 auf 1 soll doch auch vermieden werden oder ? Bzw. Gang 1 erst Rein wenn Auto fast steht usw.

Dieser VW up! kostet ja nur 7.500€ neu, den kann sich ja jeder leisten *-*

Dann ist aber nix drin :d

Na und? ... Aber is ein fahrbarer Untersatz und ist NEU.

Und ich denke für jeden Arbeitnehmer locker zu bezahlen.

Der Up kost doch nicht bloß 7500, der fängt bei 9.850,00 € an und lässt sich mit einer vernünftigen Austattung locker auf 12/13k bringen und da muss man noch nicht mal black/white Ausstattungslinien, wenn richtig gut austattet gehen auch 15k wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur würde ich dann bei Seat oder Skoda gucken ;D

e. Fensterheber, Klima und Radio sollten aber wenigstens drin sein

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:14 ----------

Nur würde ich dann bei Seat oder Skoda gucken ;D

Deren "Up!s" kommen ja auch jetzt im Juni und da sollte sicher auch noch was am Preis gehen.

Wo gibt es denn den Up! für 7500€ ? Kleinster Listenpreis, den ich gefunden habe, ist 9850€. Das wären ja ~24% Rabatt.

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
noch was zu der Smart geschichte. Hier gleich in der nähe..da gibts auch so einen. Hat nen Porsche 997 Cabrio und nen 997 turbo.
Fährt hauptsächlich mitm Carrera rum..hat aber eben auch nen braunen Brabus Smart Fort two.
Kommt mir so vor als ob der Smart eher ein Luxusspielzeug wäre..

:haha:

Da stellen sich mir gleich noch ein paar Allgemeine Fragen:

1) Lenken während das Auto steht soll man doch vermeiden. Wieso und Weswegen ?

2) Ein Kumpel ist vor kurzem mit meinem Auto Gefahren und ich war ziemlich schockiert, Schalten von Gang 3 auf 1 soll doch auch vermieden werden oder ? Bzw. Gang 1 erst Rein wenn Auto fast steht usw.

1) Weil das gewaltigen Druck auf die Spurstangen gibt un den verschleiß fördert. Früher gabs kaum kaputte Spurstangenköpfe, weil es keine Servo gab und die Leute im stand nicht am Lenkrad rumgeruppt haben ;)

2) Die Wellen im Getrieben drehen mit unterschiedlicher Drehzahl und müssen abgebremst werden zum Schalten ;)

:fresse2:

Wegen solcher Videos sind mir Menschen aus dem Ostblock irgendwie unsympathisch :(

Bin ich dir unsympatisch? :(

---

:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh