Heute war mal wieder ein Tag ....
Zuerst war ich im Autohaus, hab den Passat getankt,zurückgegeben und hab noch a weng geplaudert, weil mein Auto noch nicht ganz fertig war. Termin zur Abholung war auf 14 Uhr angesetzt und ich war kurz nach 13 Uhr schon da.
Hab mein Auto schonmal in der Halle angeschaut, da ist mir aufgefallen das der rechte Seitenschweller fast über die gesamte Klebefläche nicht mehr richtig hält ... dachte der war wegen der Lackierung demontiert und nun klebt es nicht mehr richtig. Hab mit dem Mechaniker gesprochen und er sagt nächste Woche machen sie es nochmal richtig fest, soweit kein Problem für mich (der Mitarbeiter hatte nämlich schon Schluss und sonst war kein Karosseriebauer mehr da).
Dann hab ich mein Auto rausgefahren und wollte in der Sonne schaun ob die Lackierung von meinem rechten Seitenteil gut gelungen ist, hatte ich ja privat mit dem Lackierer so ausgemacht. Da trifft mich der Schlag, statt der kompletten Seitenwand wurde nur der untere Teil lackiert bis zur Stoßleiste lackiert. Dazu war der Schweller nicht ab und es wurde nur abgeklebt, somit sieht man eine schöne Lackkante wenn man den Schweller etwas wegzieht.
Weit aus schlimmer finde ich aber das die Stoßleiste nichtmal demontiert wurde, sondern nur unsauber abgeklebt und dahinter ist noch eine etwas matte Stelle.
Mein Servicebearbeiter hats sichs auch angeschaut und gemeind er sagt dazu nix, ich soll persönlich mit ihm reden. Als 2km zum Lacker gefahren und ihn drauf angesprochen.
Dann kommt er mir mit Dingen wie "Du redest nur mist, das stimmt so nicht", "das polier ich dir raus", ...
Als ich ihn dann gesagt hab das ich für diese Arbeit keine 200€ wert ist wurde er richtig patzig, sagte zu mir "Du brauchst mir dafür nix zahlen, aber dafür lässt du dich hier nie wieder blicken". Ist in sein Büro gestürmt und ich stand nur kopfschüttelnt da, das nenne ich mal einen professionellen Lackierer.
Wenn er keine minderwertige Arbeit abgeliefert hätte würde er wohl kaum kein Geld dafür verlangen. War für mich sein Schuldeingeständniss.