[Sammelthread] Automobile

Hab grad meine Mum abgeholt..dann war ich noch mit ihr im Burger King, danach heim. Hat sich ziemlich gestaut..ich wusste auch eigentlich warum. Baustellenumleitung führt direkt durch Park (Marienbergpark)..danach war wieder Stau. An der Kreuzung dann lag ein Fahrradfahrer..schätz mal bewusstlos. Aber wie bleich er ausgeshen hat. Ich kenn die Stelle. Durch die muss ich immer wenn ich nach Hause von der Stadt fahr. Ich schätz mal jemand ist abgebogen und hat nicht den Schulterblick gemacht..vor allem an der Stelle weil davor so eine leichte Kurve ist und da verschwindet der Radler ganz schnell. Wirklich immer kein schöner Anblick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal, was mit sehr vorausschauender Fahrweise alles drin ist.

Ich weiß das die getestet Automatik scheiße ist und die hätten mal den Schalter oder den Wandler nehmen sollen und net das CVT....

Hm zusätzlich säuft der Motor bei weniger Leistung deutlich mehr und das Auto ist teurer. So gewinnt man keinen Blumentopf.

aber der Passat ist schneller auf 100 aber ich glaub mit DSG.

Inwiefern soll das zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi :wink:

Schickes Coupe - die zweifarbige Lackierung ist nicht ganz meins aber hauptsache dir gefällt es. Die OPC Speedline Felgen hingegen gefallen mir richtig, richtig gut! Kumpel von mir fährt die auf seinem Vectra B. Haste die problemlos eingetragen bekommen?

PS: Wie fahrbar sind die 2xx PS? Das Coupe hat ne andere Vorderachse oder? Bei meinem alten Astra G CC (ohne TC) war die Vorderachse bei 7" Felgen und 205er Reifen bereits mit 101 PS überfordert ...

Wenn TC aktiv ist, macht das schonmal keinen Spass, das Regelt gnadenlos runter.
Wenn man das allerdings deaktiviert ist kann der Wagen die Kraft natürlich auch nicht auf die Straße bringen. Aber man sollte eh nicht immer einen Kavalierstart machen, sonst steht schnell ein
Getriebewechsel an. Der Motor hat normalerweise "nur" 250Nm. Die Beschleunigung auf trockener Straße ist aber sonst ganz ok. Liegt natürlich auch an den relativ großen und breiten Reifen. (also relativ breit) Momentan sind 215/35/18 verbaut. Bei nasser Fahrbahn ist es aber katastrophal. Das mag allerdings ebenfalls an den Reifen liegen. Alles im allen ein schöner Wagen (ansonsten fahre ich im Sommer ein Kadett E GSI 16V Cabriolet (Umbau). QP also Luxus Cab only Sport und das Cabrio hat ja ein ähnliches Fahrwerk wie ein alter Astra F. Aber auch da sind die 165PS (optimiert von Vmax) nicht zu viel für die Vorderachse. Hat aber auch aufgrund der 16V Maschine andere Stabis,...

Jetzt weiste welche Art Gelände ich meinte wonach mal Ausschau halten kannst! :d

ist bei uns am Haupbahnhof in der Nähe... da geröll ist ziemlich mies..
wollte da den Erdhügel hoch und stand jedesmal knöcheltief drin..hab immer noch Sand in den Schuhen :fresse:

Wenn du willst kann ich dich mal mit den Herrn Erdhügel vorstellen ;)

Ja dat tu ma mit dem Hügel, aber erstmal muss die Karre fertig werden. Vorhin gabs 1A Spurverbreiterungen...

img_07654iuo0.jpg

Wuah, vorhin ist ein Ferrari F355 Spider vorbeigefahren, als ich mein Auto gewaschen hab. Alter, was für ein Sound. :eek:

Hm zusätzlich säuft der Motor bei weniger Leistung deutlich mehr und das Auto ist teurer. So gewinnt man keinen Blumentopf.
Naja es gibt für den ja nur 3 Motoren
den 2L Diesel mit 150PS mit 6 Gang Schalter
den 2.5L Benziner mit 167PS mit 6 Gang Schalter oder Lineatronic
und den 3.6L Benziner mit 260PS mit 5 Stufen-Automatik.

entweder hättens den Motor mit Schaltgetriebe oder den 3.6er mit der 5er AT testen müssen. Das Lineatronicgetriebe ist einfach nur Grütze genauso wie das Multitronicgetriebe bei Audi. :d

Aber für 2012 ist jetzt ein neuer 2L turbo in Entwicklung und Toyota hatte da die Finger im Spiel. Der 2.0 DIT welcher in der oberen Ausbaustufe ~300PS entwickeln soll oder der 1.6 der als 2.5L ersatz kommen soll wird wohl den Bereich um 200PS abdecken können, wären wohl am ehesten mit dem 2L TFSI zu vergleichen. Aber atm ist die Auswahl recht mager.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder ein Tag ....

Zuerst war ich im Autohaus, hab den Passat getankt,zurückgegeben und hab noch a weng geplaudert, weil mein Auto noch nicht ganz fertig war. Termin zur Abholung war auf 14 Uhr angesetzt und ich war kurz nach 13 Uhr schon da. ;)
Hab mein Auto schonmal in der Halle angeschaut, da ist mir aufgefallen das der rechte Seitenschweller fast über die gesamte Klebefläche nicht mehr richtig hält ... dachte der war wegen der Lackierung demontiert und nun klebt es nicht mehr richtig. Hab mit dem Mechaniker gesprochen und er sagt nächste Woche machen sie es nochmal richtig fest, soweit kein Problem für mich (der Mitarbeiter hatte nämlich schon Schluss und sonst war kein Karosseriebauer mehr da).

Dann hab ich mein Auto rausgefahren und wollte in der Sonne schaun ob die Lackierung von meinem rechten Seitenteil gut gelungen ist, hatte ich ja privat mit dem Lackierer so ausgemacht. Da trifft mich der Schlag, statt der kompletten Seitenwand wurde nur der untere Teil lackiert bis zur Stoßleiste lackiert. Dazu war der Schweller nicht ab und es wurde nur abgeklebt, somit sieht man eine schöne Lackkante wenn man den Schweller etwas wegzieht.
Weit aus schlimmer finde ich aber das die Stoßleiste nichtmal demontiert wurde, sondern nur unsauber abgeklebt und dahinter ist noch eine etwas matte Stelle.

Mein Servicebearbeiter hats sichs auch angeschaut und gemeind er sagt dazu nix, ich soll persönlich mit ihm reden. Als 2km zum Lacker gefahren und ihn drauf angesprochen.
Dann kommt er mir mit Dingen wie "Du redest nur mist, das stimmt so nicht", "das polier ich dir raus", ...
Als ich ihn dann gesagt hab das ich für diese Arbeit keine 200€ wert ist wurde er richtig patzig, sagte zu mir "Du brauchst mir dafür nix zahlen, aber dafür lässt du dich hier nie wieder blicken". Ist in sein Büro gestürmt und ich stand nur kopfschüttelnt da, das nenne ich mal einen professionellen Lackierer. :rolleyes:

Wenn er keine minderwertige Arbeit abgeliefert hätte würde er wohl kaum kein Geld dafür verlangen. War für mich sein Schuldeingeständniss. ;)

Hast du mal ein Foto davon?

Ist mitn Apfel leider nichts geworden, die DSLR hab ich auch nicht dabei. Werd aber auf jeden Fall ein Bild machen wenn ich das Auto mal gewaschen hab. :)

Ich würde auch mal gerne ein Foto sehen, aber eine Aussage wie

spricht schon Bände :)

Klar, den hat er so wortwörtlich zu mir gesagt. Ich dachte zuerst das sein ein Scherz, dann ist er aber wütend ins Büro gestürmt und nach 20s bin ich auch vom Hof gefahren. Nochmal werd ich mich wegen der Sache nicht bei ihm melden, zudem weis mein Freundeskreis jetzt auch bescheid und wird den Profi meiden ... solche Dingen auf dem Dorf sprechen sind in maximal 1 Woche rum. ;)

Am Mittwoch hatte der Focus mal wieder ein wenig Auslauf: Köln - Hannover, 100-140km/h = 5.6l/100km Hannover - Köln, 110-170km/h = 6.5l/100km

... "Du brauchst mir dafür nix zahlen, aber dafür lässt du dich hier nie wieder blicken". Ist in sein Büro gestürmt und ich stand nur kopfschüttelnt da, das nenne ich mal einen professionellen Lackierer. :rolleyes:

Wenn er keine minderwertige Arbeit abgeliefert hätte würde er wohl kaum kein Geld dafür verlangen. War für mich sein Schuldeingeständniss. ;)

Das Angebot hätte ich auch sofort angenommen, Ihn dennoch darum gebeten seinen Pfusch zu beseitigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh