[Sammelthread] Automobile

Sofern das rechte geht funktioniert ja zumindest das Bremssignal.
Leuchtmittel ist ok gehe ich von aus. Dann könnte es ein Kontaktproblem mit der Masse sein oder noch
wahrscheinlicher, dass das Relais kaputt ist. (Zumindest Opel hat für die linke und rechte Seite einzelne Relais.)
Allerdings weiß ich nicht was für ein Fahrzeug du fährst. Neurer? mit Canbus?

Astra G von 2000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chrissi: Ich? Vilt noch nen cm, mal schauen wie das dann mit den neuen Federtellern ist vom Fahrverhalten her ;)

Nochmal zur klarstellung: das Fahrwerk ist fürn schwarzen^^ Ich hab das schon drin.

Astra G klingt ja schon mal gut, ist ja das gleiche ding, wie ich es habe.
Was hast du denn schon getestet?
Beim Astra G sollte es wie beim Kadett E ein Zweiphasenleuchtmittel sein.
Somit sollte das normale Licht noch funzen. Würde die Birne mal untereinader tauschen.
Dann siehst du ja ob es an der Fassung liegt oder wo anders dran.

ne, außer das zu merken, hab ich noch nichts gemacht.. die Birnen werd ich dann mal tauschen

super, dass es regnet und kalt ist..:fresse:

ok zu 90% wird es an den leuchtmittel liegen.
Wie gesagt erstmal untereinander tauschen. So brauchst du keine neue kaufen. Dabei würde ich die funktionierende erstmal in die defekte Fassung einbauen.
Sollte die nämlich dann auch nicht funzen heißt es Fehlersuche ;)

Darf ich vorstellen: Mein erstes, eigenes Fortbewegungsmittel. :d

img_20120510_203139l6urv.jpg

img_20120511_192531k4uwc.jpg

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber soweit ist es fahrbereit. :)
Das erste wurde schon gemacht:

img_20120510_203053z6ux0.jpg

img_20120510_203108ypu6a.jpg

Bessere Bilder werde ich noch nachreichen...

Technische Daten, quasi ;) Hubraum, Leistung etc. ;)

Also:

Ford Ranger, Baujahr 1997
153000 km
2.3l 4-Zylinder Benziner
5-Gang Handschaltung
96kw, wobei er diese wohl nicht mehr hat
1450kg leergewicht, 367kg Nutzlast
8 neue Reifen, Sommerreifen auf eingetragenen Alufelgen, die man so wohl nirgendwo findet in der Schweiz

Gemacht werden müssen noch:

Klarglasscheinwerfer vorne einbauen
Hintere Scheibe ersetzen durch eine ohne Fenster
Maya-Anhänger an der Antenne entfernen (der Vorbesitzer hatte wohl einen Tick auf die Mayas...)
Neuen Tankdeckel, da sich der jetzige nicht verschliessen lässt

Wirklich geiles Teil, ich hätte da aber locker einen v6 vermutet wenn nicht nen v8

Danke.

Den '97er gibt es noch mit einem 3.0l V6 und einem 4.0l V6, beide jeweils mit Kompressor. Für mich völlig ausreichend, da ich kein Raser-Auto haben wollte, und das Auto auch nicht wirklich benutze um schwere Lasten zu transportieren. ;)
Dafür ist er im Verbrauch noch vernünftig, der 3.0l V6 dürfte locker 50% mehr brauchen als der 2.3l V4, beim 4.0l V6 will ich es gar nicht wissen... :d

Nettes Ding, macht bestimmt Laune damit in Innenstädte zu fahren :d

Gestern Abend hab ich noch was nettes, der gefällt mir sogar mal, von der Mache her, gesehn:

img_1516q0xvj.jpg

img_1517v4anh.jpg

AmiWagen würde mir auch mal gefallen, aber mit 4 Zylinder? Ok geht dann Richtung Vernunftsauto und das beim Ami :d
der Integra gefällt mir auch, dabei ist mir die Aufmachung egal, Solange die Bremsanlage groß genug ist und das Gegenstück unter der Haube ebenfalls seinen Platz gefunden hat ;)

Wenn Du Geld übrig hast, kannste dir dir Schüsseln alle bauen lassen. Von BMW bekommste jedenfalls keinen aus den heiligen Hallen. Für den M8 Prototyp wurde schon 7 stellig geboten, verkauft wird er trotzdem nicht.

Die beiden da oben wird man nie besitzen.

Zugelassen bekommste auch keinen von denen... kannst die dann höchstens auf roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen fahren...

Ist alles halb so wild, den E46 kannste komplett selbst bauen und bekommst auch zugelassen. Den 8er, auch nicht wirklich das Problem. Brauchst aber nen MC Laren F1 als Spender um irgendwie an nen ähnlichen Motor zu bekommen. Rest machen Karosseriebauer. Aber die kosten dafür? Ich möchte es nicht wissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh