[Sammelthread] Automobile

@vpower Bremsanlage groß genug ;) das übrigenz allgemein gültig für mich ;) da es ja eine Abhängigkeit zwischen Bremsengröße und Motorleistung gibt. (natürlich nochmal erwähnt sei, dass die Fahrzeugklasse eine Rolle spielt.)
Eigentlich sind für mich beim Auto 3 Werte entscheidend.
Leistung
Gewicht
Leistungsgewicht ergibt sich somit
und das Drehmoment....
Die Bremse ist da nur ein Indiz, welches aber besonders bei den Bastelbuden nicht unerheblich ist.
Bastelbude muss nicht negativ sein, soll heißen ein Golf in GTI optik kann natürlich sehr gut umgebaut sein
aber unter der Haube vllt 60 PS haben,... Da wird dann vermutlich keine Bremsanlage vom GTI mit verbaut werden...
 
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Man kann über Vorurteile sagen was man will, gemacht sehen die zum Anbeissen aus :)

Hm... wenn einem die Wagen gefallen, über die es die Vorurteile gibt, dann ist man vermutlich selber gar nicht so weit davon entfernt, ein entsprechender Typ zu sein.

Gleiche gilt natürlich bei dem Compact, da hatte ich nur noch keine Zeit, meinen Satz abzulassen. ;)
 
Hm... wenn einem die Wagen gefallen, über die es die Vorurteile gibt, dann ist man vermutlich selber gar nicht so weit davon entfernt, ein entsprechender Typ zu sein.

Gleiche gilt natürlich bei dem Compact, da hatte ich nur noch keine Zeit, meinen Satz abzulassen. ;)

Ich will ja nichts sagen aber besaßt du nicht auch einmal einen e36?
 
@vpower Bremsanlage groß genug ;) das übrigenz allgemein gültig für mich ;) da es ja eine Abhängigkeit zwischen Bremsengröße und Motorleistung gibt. (natürlich nochmal erwähnt sei, dass die Fahrzeugklasse eine Rolle spielt.)
Eigentlich sind für mich beim Auto 3 Werte entscheidend.
Leistung
Gewicht
Leistungsgewicht ergibt sich somit
und das Drehmoment....
Die Bremse ist da nur ein Indiz, welches aber besonders bei den Bastelbuden nicht unerheblich ist.
Bastelbude muss nicht negativ sein, soll heißen ein Golf in GTI optik kann natürlich sehr gut umgebaut sein
aber unter der Haube vllt 60 PS haben,... Da wird dann vermutlich keine Bremsanlage vom GTI mit verbaut werden...

Schwere Kost hier mal wieder...wie dem auch sei, Kumpels Fahrwerk ist drin :d Nächstes mal fress ich Schlaftabletten und schau mal ob nach dem Aufwachen das Fahrwerk drin ist :fresse:
 
Mein Seat Leon (1M TopSport) hat vom Vorbesitzer Eibach 35mm Federn drin. Allerdings mit Seriendämpfern. Ich überlege jetzt ob es sich eher lohnt auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen (DTS = KW oder?) oder nur die Dämpfer auf Koni Gelb / Bilstein B6 umzurüsten. Was würdet ihr machen, bzw was ist von der Fahrdynamik her besser? Die 35mm Federn (welche sich wohl ein bisschen gesetzt haben) reichen mir von der Tiefe.
 
ne, außer das zu merken, hab ich noch nichts gemacht.. die Birnen werd ich dann mal tauschen

super, dass es regnet und kalt ist..:fresse:

PS: Pass auf, dass du das korrekte Lichtmittel einbaust. Hab beim Astra G schon die verrückteste Sachen gehört. Wenn man anstatt dem Zweiphasenglühbirnchen z.B. ein Einphasen einbaut, geht bei eingeschaltetem Licht der Motor nicht mehr aus - selbst wenn man den Schlüssel zieht und in der Hand hält, läuft der weiter ;)
 
Ich bitte dich, auch nen M3 war nen E36. Und mit 325i und 328i gab sich gewisses Klientel hier jedenfalls nicht zufrieden.

Es ging aber doch um den E36, der auf den Boden gelegt wurde, Vielspeichenfelgen hatte und noch ein paar Fusseltuningteile. Meinen E36 hätte die "gewisse Klientel" gar nicht angeguckt, bzw. der hätte nach zwei Tagen schon ganz anders ausgesehen.
 
Mein Seat Leon (1M TopSport) hat vom Vorbesitzer Eibach 35mm Federn drin. Allerdings mit Seriendämpfern. Ich überlege jetzt ob es sich eher lohnt auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen (DTS = KW oder?) oder nur die Dämpfer auf Koni Gelb / Bilstein B6 umzurüsten. Was würdet ihr machen, bzw was ist von der Fahrdynamik her besser? Die 35mm Federn (welche sich wohl ein bisschen gesetzt haben) reichen mir von der Tiefe.
also vom ersten eindruck her kann man die federn + seriendämpfer kombi nicht mit nem "sportfahrwerk" vergleichen... auch wenn ich es erst nur vorne drin habe merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Es ist halt härter und direkter. Dieses Einnicken bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen ist auf jeden Fall weg
 
PS: Pass auf, dass du das korrekte Lichtmittel einbaust. Hab beim Astra G schon die verrückteste Sachen gehört. Wenn man anstatt dem Zweiphasenglühbirnchen z.B. ein Einphasen einbaut, geht bei eingeschaltetem Licht der Motor nicht mehr aus - selbst wenn man den Schlüssel zieht und in der Hand hält, läuft der weiter ;)

Ein Einphasenleuchtmittel muss man aber schon mit Gewalt in die Fassung bringen, eigentlich geht das mechanisch nicht ohne weiteres, da am Sockel kleine "Stifte" sind, welche verhindern sollen, dass man das Leuchtmittel falschrum einbaut (5W 21W). Die Einphasenleuchtmittel haben die "Stifte" auf der gleichen höhe...
 
Es ging aber doch um den E36, der auf den Boden gelegt wurde, Vielspeichenfelgen hatte und noch ein paar Fusseltuningteile. Meinen E36 hätte die "gewisse Klientel" gar nicht angeguckt, bzw. der hätte nach zwei Tagen schon ganz anders ausgesehen.

Jetzt übertreibst du schon wieder..da waren auch nur BBS RC Felgen drauf..die orignal von BMW vertrieben wurden..und der Wagen hatte noch locker genug Platz nach unten. Mehr war da auch nicht..
 
Es ging aber doch um den E36, der auf den Boden gelegt wurde, Vielspeichenfelgen hatte und noch ein paar Fusseltuningteile. Meinen E36 hätte die "gewisse Klientel" gar nicht angeguckt, bzw. der hätte nach zwei Tagen schon ganz anders ausgesehen.

Da geb ich dir recht, hier wurden teilweise sogar kleinere Bremsanlagen verbaut damit bloß die 9x16 wieder passten.
 
PS: Pass auf, dass du das korrekte Lichtmittel einbaust. Hab beim Astra G schon die verrückteste Sachen gehört. Wenn man anstatt dem Zweiphasenglühbirnchen z.B. ein Einphasen einbaut, geht bei eingeschaltetem Licht der Motor nicht mehr aus - selbst wenn man den Schlüssel zieht und in der Hand hält, läuft der weiter ;)

na servus..:fresse2:
erstmal sehen, wie die Rückleuchten abgehen..
 
na servus..:fresse2:
erstmal sehen, wie die Rückleuchten abgehen..

Beim CC/5 Türer ist es mit zwei Handgriffen getan - brauchst du nicht mal Werkzeug zu.

Ein Einphasenleuchtmittel muss man aber schon mit Gewalt in die Fassung bringen, eigentlich geht das mechanisch nicht ohne weiteres, da am Sockel kleine "Stifte" sind, welche verhindern sollen, dass man das Leuchtmittel falschrum einbaut (5W 21W). Die Einphasenleuchtmittel haben die "Stifte" auf der gleichen höhe...

... was aber scheinbar die wenigsten Astra Fahrer davon abhält. Gibt zich Forenbeiträge in div. Foren zum Thema "Hilfe mein Astra geht nicht mehr aus!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht, hier wurden teilweise sogar kleinere Bremsanlagen verbaut damit bloß die 9x16 wieder passten.

Das halte ich für Fragwürdig.. ist das regulär, ne x20i bremsanlage? Und dann bei der Leistung....
 
261hlxs.jpg


Hier gibts noch mehr tolle Bilder: A small selection from the TG inbox - BBC Top Gear



Edit: Mein heutiges Werk:

28isthl.jpg


Na, was fehlt?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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