[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube sogar nen E92 M3, oder irgend ne andere neue Schüssel, steht da als Pickup umgebaut im Parkhaus. Bei Youtube gibbet nen Video von nem Rundgang im Parkhaus, da isser zu sehen.

Jau, gibt nen E30 M3 Pickup und nen E92 M3 Pickup, die sind laut ams irgendwie bei der M GmbH irgendwie als Transportfahrzeuge im Einsatz :shot:

So... ich melde mich dann auch mal wieder...

nach ewig und drei Tagen der Lieferschwierigkeiten hab ich gestern endlich das DTS Line SX für meinen E39 bekommen.

Gestern hab ich es schonmal fertig gebracht die vorderen Federbeine einzubauen, da heute mieses Wetter war muss hinten noch paar Tage warten - die Arbeitsbedingungen hier sind eher suboptimal um es mal vorsichtig zu sagen

Hier mal paar Bilder... ja ich weiss, im Moment ist es ultra hakan keilform... sieht aber irgendwie lustig aus - bleibt aber definitiv nicht so. Vorne werd ich wohl wieder paar Windungen hoch gehen, das ist schon extrem tief geworden...

beim Einbau

das alte Federbein, bzw was davon über ist...

so wies im Moment ist

mal schauen, evtl hab ich ab mittwoch ne bühne zur verfügung...

AmiWagen würde mir auch mal gefallen, aber mit 4 Zylinder? Ok geht dann Richtung Vernunftsauto und das beim Ami :d
der Integra gefällt mir auch, dabei ist mir die Aufmachung egal, Solange die Bremsanlage groß genug ist und das Gegenstück unter der Haube ebenfalls seinen Platz gefunden hat ;)

Das mit der bremse und dem Motor versteh ich nicht

ich werde wenn ich das nächste mal daheim bin, den Dämpfer übern Händler reklamieren, so war die Ansage von denen... bin gespannt was bei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir die Mühe :d Der Händler bekommt den auch ungetauscht zurück mit dem Hinweis "nich so dolle um die Kurven rasen"...

ist eh bei mir um die ecke der händler, versuchen werde ich es auf jeden fall... wobe ich auh nicht wirklich daran glaube wenn ich ehrlich bin. Ich zieh an der Stelle meine Lehre draus ;)

Eigentlich ne Sauerei, wenn man bedenkt, dass das DTS komplett soviel kostet wie 4 standard Dämpfer von Bilstein

@yale

ursprünglich 467€ bei so nem shop. Da der aber 3 Wochen nicht liefern konnte hab ich es letztendlich woanders bestellt, wo es halt wirklich lagernd war für 550€

Seh ich das richtig, das du das auf nem öffentlichen Parkplatz eingebaut hast? Sehr geil... Da haben bestimmt einige schief geschaut kann ich mir vorstellen? :d

Da wir jetzt auf ner neuen Seite sind, jemand H&R Cup Kit oder Koni Gelb mit zB Eibfach Federn drin?

Das ist hier vor der Offizierschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck, also semi öffentlich... was aber nichts an den Blicken der Leute nichts geändert hat

Das beste war noch als mein direkter Vorgesetzter vorbei kam und erstmal mit fragendem Blick neben mir stand, nach paar sekunden fragte er dann so "Was gibt das denn?" ... "Wonach siehts denn aus, ich bau ein Fahrwerk ein" :d

Sehr geil fand ich aber als einer vorbei kam der hier so nen 60er Jahre Benz fährt, der hat gleich mal gefragt ob ich noch Werkzeug brauche! :)

@Vpower, je größer die Motorleistung, desto größer die Bremsanlage ;) abgesehen vom Gewicht des Fahrzeuges, ein Wohnmobil oder Kastenwagen haben natürlich auch eine große Bremsanlage aber davon spreche ich jetzt nicht.
Ich schaue somit immer zuerst auf die Bremse. Verspoilerung, GTI Schürzen oder GSI Heckflügel kann sich jeder montieren aber verräterisch sind am meisten die Bremsen.
Natürlich auch andersrum. Ein A-Corsa mit rundherum Scheibenbremsen und 1.3i Aufkleber deutet natürlich auf Power auch wenn man sie verstecken möchte ;).
Selbstverständlich gibt es auch solche, die meinen einen großen Motor zu verbauen und dann bei der Bremse, Eintragung usw zu sparen. Aber denen kann man eh nicht helfen...

@Janchu88 so haben wir doch alle schon mal ein Fahrwerk umgebaut gehört einfach mal dazu :d

Man kann über Vorurteile sagen was man will, gemacht sehen die zum Anbeissen aus :)

Das Auto gefällt mir nicht, aber respekt vor dem Video. Das ist wirklich gut gemacht, wer auch immer das gemacht hat.
Die Ideen vom Bild, Schnitt,... find ich gut

jop offze können echt dumme fragen stellen wenn man vor dem kompanieblock am auto bastelt ;)

bremse beim kameraden in boostedt damals vorm block gemachtm hauptmann hatte bedenken, konnte ihn aber beruhigen da ich mal den kram gelernt hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh