[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das perfekt aufpolierte Rot steht dem IVer wirklich sehr gut. Zum Cleanen haben ja alle anderen schon ihen Senf abgegeben, der fehlende Heckwischer würde mich auch nerven, vor allem, weil beim Hatchback die Heckscheibe bei Regen auf der Autobahn binnen kürzester Zeit total versifft ist.

Das perfekt aufpolierte Rot steht dem IVer wirklich sehr gut. Zum Cleanen haben ja alle anderen schon ihen Senf abgegeben, der fehlende Heckwischer würde mich auch nerven, vor allem, weil beim Hatchback die Heckscheibe bei Regen auf der Autobahn binnen kürzester Zeit total versifft ist.

:hmm:

Ich würde meinen jetz auch mal als "Hatch" bezeichnen und habe selbst keinen Heckscheibenwischer mehr dran (etwas unfreiwilig - hat sich inkl. Wischerblatt & Arm bei +180km/h - Opel halt :fresse:). Hab bis heute keinen nachgerüstet weil man einfach keinen braucht - ist die Scheibe beschlagen mach ich die Heckschreibenheizung an; wenns regnet und der Wagen rollt (+5km/h) trifft nicht ein Regentropfen mehr die Scheibe

Je steiler die Scheibe, desto mehr wirbelt der Dreck hinten von der Straße hoch. Und die Scheibe beim Golf ist wohl wesentlich steiler als beim Astra. ;)

Ajo, und stell mal den Sitz richtig ein, du gehörst scheinbar auch zur Liegestuhlfraktion. :fresse:

Die Hängebauchschweine siffen sich auch ganz schnell selber wieder zu, da hilft nur Spoiler.

@bad sante

ich fahr den sowieso nicht bei regen also wozu??

nebenbei is der noch garnicht poliert... der hat nur vor 2 wochen nen neuen lack bekommen :P

also wird der noch viel heftiger glänzen wenn ich die 8 schichten drauf hau :)

in nem golf muss man "liegen" ok !!!

nee mal im ernst ich sitz da so, wies für mich am besten ist. auf dem foto wirkt das vl. liegend.. aber das is es bei weitem echt nicht!! ich bin übrigens nur 1.75 also sitz ich eh ziemlich weit vorne^^

möchte unerkannt bleiben :fresse2:
mensch das suckt jetzt mitm kaputten halter + kabelbinder und den alten lämpchen rumzufahren :d dachte das ist freitag abend erledigt. aber gut, welche mit e-prüfzeichen wären wsl sowieso besser.
im worst case eines unfalls griegn die sachverständiger das spitz und man bleibt auf dem schaden sitzen weil keine betriebserlaubnis vorhanden ist..

Kennzeichenhalter Simple Fix

Ja ich weiss: ATU, aber trotzdem, die Dinger sind gut.

Anhänge

• IMG_2646 - Kopie.jpg
    IMG_2646 - Kopie.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 103
i know equi .....

hab deinen "Trecker" im 1er-Forum gesehen gehabt. Hattest da ja auch die Felgen drauf, die mir persönlich am meisten zusagen... (meine allerdings die Permormance 269)

...hmmm, oder doch die 313er ...

... menno, sind beide schön.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
so viele schöne felgen, so wenig gelegenheit. und immer die scheiss kohle. ;)

Also die 313er täten mir auch gefallen. Nur ist meiner ganz schön hoch.
Und auf Fahrwerkmodifikationen hab ich keine Lust.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

guck dir mal meinen an. Hatte schon auf die Kommentare à la *der muss TIIEEFER* gewartet.

Aber tiefer heißt ja meist auch härter und das will ich erst wenn ich die blöden RFT's los bin. Gleicht sich dann sozusagen aus.

Aber wie das halt so ist: Kommt Geld, geht Geld. Kommt nix, geht halt auch nix.

btw. meine to do-Liste:

- chippen von 218 auf ~ 270 Pferdchen :bigok:
- Felgen 18" ( Performance 269 oder 313 )
- neue AGA :xmas:

und schon sind 3,5k wech ...

kann man inzwischen x-drive und sportfahrwerk kombinieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

der rote e82 war massiv tiefer, aber ich hatte auch keine rft mehr drauf. ich fands auf der landstraße absolut genial. :) kann das eibach nur empfehlen.

guck dir mal meinen an. Hatte schon auf die Kommentare à la *der muss TIIEEFER* gewartet.

Aber tiefer heißt ja meist auch härter und das will ich erst wenn ich die blöden RFT's los bin. Gleicht sich dann sozusagen aus.

Aber wie das halt so ist: Kommt Geld, geht Geld. Kommt nix, geht halt auch nix.

btw. meine to do-Liste:

- chippen von 218 auf ~ 270 Pferdchen :bigok:
- Felgen 18" ( Performance 269 oder 313 )
- neue AGA :xmas:

und schon sind 3,5k wech ...

Ja die RFT's hab ich auch noch drauf. Und das in 18Zoll. Wenn die denn fertig sind, kommen Hankook S1 Evo drauf und gut ist. P/L mäßig sind die nicht verkehrt.

Mal ne Frage - aus welchen (EU) Ländern würdet ihr einen Gebrauchtwagenimport nach Deutschland als problemlos erachten? Es geht mir hauptsächlich darum wo / ob Zölle anfallen, aus welchen Ländern heraus keine / wenige Probleme mit TÜV und Zulassung zu erwarten sind und so weiter. In meinem Fall dürften wohl hautpsächlich (aber im Zweifel nicht ausschließlich) Schweiz, Luxemburg und vielleicht Österreich interessant sein, schon alleine der Nähe wegen.

Geht im Endeffekt darum - ich suche ein Auto, die Auswahl ist aber sehr klein. Gute Angebote sind schnell wieder verkauft, da ich mich auf zwei Farben (Schwarz- und Graumetallik) beschränke wird das noch schwerer. Kann schon sein, dass es das ganze Jahr lang keinen mehr gibt, vielleicht taucht er aber auch morgen auf. Da müsste ich ggf. also auch im Ausland schnell zugreifen, auch wenn mir das eigentlich nicht so behagt - aber eben nur, wenn sich da keine großen Probleme ergeben würden. USA ist z.B. mal keine Alternative - da gibt es zwar etwas mehr, sich das Ding vor Ort anzsuchauen würden aber entfallen. Und das geht mal gar nicht ...

Prinzipiell da, wo es hohe Luxussteuern gibt, wie bspw. in Dänemark. In den UK ist das Angebot auch recht groß, ist immerhin der drittgrößte Automarkt der Welt. Keine Ahnung, was genau du suchst, aber ich könnt mir vorstellen, dass es da schwieriger wird nen Linkslenker zu finden. Es sei denn das Fahrzeug ist nie als Rechtslenker gebaut worden.

Haha, heute wo diesel an der Tankstelle 1.32€ kostet stehen über 20 autos auf der Straße in der Warteschlange. Wie viele es insgesamt waren...Keine Ahnung auf alle Fälle genug.

:hmm:

Ich würde meinen jetz auch mal als "Hatch" bezeichnen und habe selbst keinen Heckscheibenwischer mehr dran (etwas unfreiwilig - hat sich inkl. Wischerblatt & Arm bei +180km/h - Opel halt :fresse:). Hab bis heute keinen nachgerüstet weil man einfach keinen braucht - ist die Scheibe beschlagen mach ich die Heckschreibenheizung an; wenns regnet und der Wagen rollt (+5km/h) trifft nicht ein Regentropfen mehr die Scheibe

durch dein "bürzel" da hinten dran hast du ganz andere verwirbelungen als nen richtiges hatch....bei dem ziehts das wasser förmlich an die scheibe....is total grausam.

Mal ne Frage - aus welchen (EU) Ländern würdet ihr einen Gebrauchtwagenimport nach Deutschland als problemlos erachten? Es geht mir hauptsächlich darum wo / ob Zölle anfallen, aus welchen Ländern heraus keine / wenige Probleme mit TÜV und Zulassung zu erwarten sind und so weiter. In meinem Fall dürften wohl hautpsächlich (aber im Zweifel nicht ausschließlich) Schweiz, Luxemburg und vielleicht Österreich interessant sein, schon alleine der Nähe wegen.

Geht im Endeffekt darum - ich suche ein Auto, die Auswahl ist aber sehr klein. Gute Angebote sind schnell wieder verkauft, da ich mich auf zwei Farben (Schwarz- und Graumetallik) beschränke wird das noch schwerer. Kann schon sein, dass es das ganze Jahr lang keinen mehr gibt, vielleicht taucht er aber auch morgen auf. Da müsste ich ggf. also auch im Ausland schnell zugreifen, auch wenn mir das eigentlich nicht so behagt - aber eben nur, wenn sich da keine großen Probleme ergeben würden. USA ist z.B. mal keine Alternative - da gibt es zwar etwas mehr, sich das Ding vor Ort anzsuchauen würden aber entfallen. Und das geht mal gar nicht ...

ich denk mal, dass du draufzahlst, wenn du in der Schweiz kaufst?
Zoll und Steuern? Österreich kannst oh Probleme kaufen,
aber der Markt ist sehr klein. Portale gibts 3 große. Was suchst du denn? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh