[Sammelthread] Automobile

sorry...
aber... Pain's Golf hat Tüv...
der rote Golf 3 von dem Bengel anscheinend nicht.

Hoffentlich versetzt er die Karre und holt sich was, was nicht so arg negativ auffällt..
 
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G, die Ansaugbrücke vom 325i hat mehr Volumen, vorallem die Ansaugwege sind deutlich größer Dimensioniert gegenüber dem 328i. Die Brücke vom 325i, mit passendem Kennfeld, entdrosselt den 328i. Kennfeld kann ich dir besorgen. Je nachdem wie gut der Motor vorher im Futter stand, sind 230PS keine Seltenheit. Mehr würd ich nicht machen. Darüber kostet wieder anständig Geld. Dann doch lieber wieder nen M3, der bringt genug "Tuning Zeugs" gleich mit.
 
was kostet denn sowas zirka?

und was darf aktuell so nen 328i mit ner passablen laufleistung und Lederausstattung kosten?

Wollte mir nach dem Spanienurlaub eventuell ein neues Auto kaufen.
 
Schon mal überlegt was so ein Teil an Unterhalt kostet? Die Spritpreise können anscheinend noch höher sein...
 
@Heckmann, vollkommen überschaubar im Unterhalt. Sowas lässt sich problemlos mit 8-9l fahren. Können aber auch 13-15 werden.

Ansaugbrücke zwischen 50-100€, kannst auch mal nen Schnapper für nen Zehner machen. Länger beobachten oder viel telefonieren. Kennfeld muss ich nachfragen, mit bischen Glück nur die kosten fürs EEPROM und kopieren.

Fürn Einbau rechne nochmal 50-100€ für Dichtungen und Unterdruck Schläuche und Kleinzeugs. Dann haste aber gleich alles neu und musst dir erstmal keine Sorgen ums Thema Falschluft machen.
 
Versicherung kommt der günstiger als meinen Alfamaten.
Und steuern wird sich glaub ich auf ca. 400€ belaufen, sofern er nur die Euro 1 Norm erfüllt.

Sprit ist nicht so das Problem... bin nicht aufs Auto angewiesen.
 
8-9 Liter bezweifle ich ganz stark, da ist man nur am Schleichen und im Drehzahlkeller, also als ob man nen Diesel fährt.
Aber wer fährt so durchgehend? Wenn man sich so ein Auto zulegt will man auch mal die 200 Pferdchen reiten und nicht nur 10sek lang.
 
was gäbe es sonst noch an tollen und günstigen Sportcoupes mit Heckantrieb so mit ca. 200ps ?

Spontan würde mir Nissan 200sx Turbo S14 einfallen...
 
Öhm, 8 bis 9l fahre ich mitm 528i nur wenn ich öfters mal die Pferde frei lasse.
Sonst verbrauche ich knappe 7 bis 7,5l. (Der BC habe ich richtig eingestellt...; insgesamt laut Exceltabelle bin ich bei 7,8l)

Es kommt bei denen extrem auf die Fahrweiße an. Strecken unter 5km hassen
sie zum Beispiel wie die Pest....


Schau dir ruhig die '28iger mal an.
Leistung ist meiner Meinung nach absolut ausreichend und vom Spritverbrauch her auch nicht wild.
Die Wartung ist, solang man es selbst machen kann, auch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der Herr der nen 330i fährt verbraucht auch 8 Liter..also sollte es kein Problem sein.

@Stullen Andi

ich bin ja auch schon längere Zeit am überlgen wegen nem e36..ich hab gehört dass der 328i in der Versicherung günstiger ist als der 325. Ist das wahr?
 
Du hast halt keine Ahnung mit deinen Ludenschleudern da.:d Wirst schon sehen - alles Futter für die Schlange.:d Musst einfach mal bei Camaro5 reinlesen, wie sich die ZL1er da einscheissen.:p

Wenn der Maro scheitert, dann fährt spätestens die ZR1 vorbei aber bis dahin ist der Ford ja eh geblowed! :d :bigok:

Ach ja, der gute alte Ford vs. Chevy War!!

Bin ja n totaler Fan vom Ford GT, aber leider etwas teuer und selten.
Finde den neuen Stang übrigens auch sehr geil!
 
man merkt halt einfach du nicht wirklich weist was sache ist. nicht ich bin 1990 hängen geblieben sondern du eher 2004 im FF zeitalter. aber mich freut das das du dich da dran so aufhängst :) nur leider kannst du mich damit nicht wirklich angreifen
im übrigen stimmt es so auch nicht was du glaubst was ich fahre, ich habe einen Golf 2 ja, aber der wird nicht gefahren. noch nicht ;) und wenn du nicht nur damit beschäftigt gewesen wärst dir zu überlegen wie du andere anmachst, dann hättest du auch gemerkt das ich geschrieben hab das ich einen kombi fahre. der is absolut serie bis auf ein angepasstes steuergerät und er wird es auch bleiben :bigok:

HRE-Lamborghini-454-slammed-front.jpg
 
Hab das Gefühl das dauerzeit, hackmann und der Rest der engstirnigen Bande alle aus einem Dorf kommen....kann nur vererbt sein ;)
 
wenn mit einem die pferde durch gehen, wirds in solchen autos gefährlich, keine frage. viel unverständlicher ists allerdings warum man orientierungslos aus dem fahrzeug aussteigt...
 
8-9 Liter bezweifle ich ganz stark, da ist man nur am Schleichen und im Drehzahlkeller, also als ob man nen Diesel fährt.
Aber wer fährt so durchgehend?

du knackst die 10Liter Marke eigentlich nur, wenn du viele Kurzstrecken fährst. (so wie ich). Ansonsten kann ich meinen 325 auch völlig problemlos auf einen Verbrauch von 8,x Liter drücken. Würde gleichmäßige Autobahnfahrt dazukommen wäre auch noch mehr drin. Der E36 ist ja vom Motor nicht soooo viel anders als der M54 sodass man davon ausgehen kann dass die Werte vergleichbar sind, der E36 wiegt ja auch weniger.

Wenn man sich so ein Auto zulegt will man auch mal die 200 Pferdchen reiten und nicht nur 10sek lang.
wann soll man denn deiner Meinung nach die Leistung abrufen? Bei 100kmh auf der Landstraße? Eher nicht. Vielleicht ab Tempo 200. Alles andere beschränkt sich doch nur auf Beschleunigung und die zieht sich ja nicht über Minuten hin. Ich schalte in den dritten, kann ausreichend flott hochdrehen auf 100 und gehe dann in den 5ten Gang. Was sollte ich dann noch groß machen? Kupplung treten und mitm Gas spielen oder sinnlos herunterbremsen und dann wieder beschleunigen:asthanos:

323,325,328 sind Autobahngleiter oder komfortable Reiselimos mit genug Reserven, nicht mehr und nicht weniger.
 
so, bin jetzt mal wieder daheim im norden...

gestern die ersten 900Km nach dem Umbau gefahren. Man merkt auf jeden Fall, dass der Wagen noch mal mehr Biss bekommen hat. Gerade im Bereich 100-200 merkt man den größeren LLK deutlich. Mal schauen, gleich baue ich erstmal das Fahrwerk hinten ein, evtl guck ich dann mal was 100-200 geht, da hab ich noch einen Vergleichswert.

Die Dyno runs schwankten zum Ende hin zwischen 235-243Ps DIN-Motorleistung, wie gesagt schwankt durch den LMM obenrum die Leistung etwas. Die 590Nm standen jedes mal
 
Wenn man sich so ein Auto zulegt will man auch mal die 200 Pferdchen reiten und nicht nur 10sek lang.

Hm.. nein^^ Dafür sind 200PS doch zu unspektakulär, bei 500 600PS kann ichs mir vorstellen, aber selbst da wirds wohl nach der Zeit Gewohnheit, und man wird vernünftig, und tritt ihn nur manchmal.
 
Corsa-Hunter strikes back... :bigok:
 
Wenn Leute auf der zweispurigen links fahren, da 80 erlaubt ist und die mit ihrem t4 Bus 50 fahren ..
Und man rechts nicht überholen kann, da alle anderen da fahren. Gestern Abend wieder so eine Situation gehabt. Und dann will man ausscheren und kommt ein Schwarzer Wagen ohne Licht angerauscht - lol. Und das um knapp 0 Uhr. Frage mich immer wieder, wo Nordfriesländer und Dänen ihre Führerscheine gewinnen. :shot:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Bei euch im norden... seid ihr doch sowieso alle blutsverwandt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür können alle südlich der Elbe kein Auto fahren...
 
@Janchu88
hätten die bei der abstimmung nicht abbrechen sollen, wenn der lmm einen weg hat ist doch das ganze am ende für die katz, was soll das wenn der keine konstant korrekten werte liefert
 
nene, die haben zwischenzeitlich mit nem anderen Bosch LMM getestet ;) damit gings auf ca 250Ps und die Schwankungen waren weg

die hatten leider keinen mehr über, aber sobald einer reinkommt geht der an mich... ansonsten läge der bei 400€ inkl. MwSt...
 
Zuletzt bearbeitet:
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