[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 81145_PrestigeRacing_FerrariSupercarsbyEAP_27_122_288lo.jpg
    81145_PrestigeRacing_FerrariSupercarsbyEAP_27_122_288lo.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
hier bei uns klappt das ned - das endet dann darin, dass nen 2002er vom seriösen händler 10k kostet ....

Meiner ist auch Baujahr 2002 und ich hab 4,700 inkl. Gas-Anlage bezahlt. Der hat zwar schon einiges an Kilometern runter, aber das Fahrzeug ist sehr gepflegt. Bis auf ein paar Steinschläge vorne und eine Delle von nem Fahrradfahrer hat der eigentlich nix.

Aber ganz ehrlich, 10.000€ für ein 10 Jahre altes Fahrzeug ist schon etwas viel, oder redest du jetzt von vollausgestatteten 540i's die noch keine 100k km runter haben?
 
Meiner ist auch Baujahr 2002 und ich hab 4,700 inkl. Gas-Anlage bezahlt. Der hat zwar schon einiges an Kilometern runter, aber das Fahrzeug ist sehr gepflegt. Bis auf ein paar Steinschläge vorne und eine Delle von nem Fahrradfahrer hat der eigentlich nix.

Aber ganz ehrlich, 10.000€ für ein 10 Jahre altes Fahrzeug ist schon etwas viel, oder redest du jetzt von vollausgestatteten 540i's die noch keine 100k km runter haben?

ne, der hier: klick

ohne witz, wennst problemlos nen schönen e39 haben willst, musst zu sowas greifen, das is so ziemlich der einzige unter 10k derzeit gelistet

da kauft man dann auch lieber nen 5 jahre jüngeren alfa 159
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkswagen Golf GTI als Limousine in Heiden


Niedrigster Golf vom See zu kaufen :fresse:


Hier mal kurz zu sehen:




€: Das mit der Kirche war übrigends nicht nur Show.

und der RS5 in der Mitte is einfach nur pervers :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir Seat und Skoda noch dazu. Wer es jetzt immer noch verleugnet, der ist einfach nur blind.

du zeigst einfach nur das du wirklich nur ein sprücheklopfer bist der nicht im geringsten eine ahnung von dem hat worüber er spricht. der unterschied zwischen golf und A3 ist ohne weiteres spurbar. der A3 ist deutlich Straffer und Sportlicher abgestimmt. aber wem sag ich das
rennsportreunion3iw5.jpg
 
Ich dachte eig. Eher das du Dauerzeitgamer bist

Hui, ich hab gewusst, dass genau von dir diese Antwort kommen würde. Du bist echt aufm falschen Planeten.

Außerdem hatte Dauerzeitgamer eine schreckliche Rechtschreibung. Alleine in deinem Text stecken schon drei Fehler. Würde also eher auf dich treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doc20120410083746_001 -.jpg
SO musste einige Seiten aufholen :d
zuerst einmal eine ältere Frage:

BMW 3'er Diesel. Mehr braucht man nicht :d Viel Leistung und deutlich weniger Gewicht als ein A4
Zwischen 80-120 ist der ab 330D Konkurrenzfähig mit einem F430, ja sogar schneller! Wie das dann erst in hohen Gängen aussehen würde... Einmal aufs Gas, wupps -schon sind aus 80km/h 140 km/h geworden. Da setzt das Herz ein paar Schälge vor Freude aus :) Ab 160 wird's dann aber halt doch zäher, ab 180 geht halt nichts über Benziner -bzw. , sobal man mal 3000-3500 u/min überschreitet. Aber 200 km/h kann man immer noch mit 9-10l Verbrauch fahren. Vor allem in Verbindung mit einem Automatik-Getriebe ist das einfach ein Traum :)
Für schnelle Landtraßenfahrten geht halt aber wirklich ncihts über Benziner.

Was hat der für eine Leistung?

@vpower Warum vergleichen die den Audi mit deinem? ich gehe doch einfach mal davon aus, dass deiner den stehen lässt oder? Was sagt denn dein Drehmoment, PS und KG?

Dann habe ich bissel was über Drehmoment und PS gelesen:

Dazu eine kleine Formel für die, die es interessiert.

M (Drehmoment)
F (Kraft)
r (Hebelarm)
M = F x r

oder
P = Leistung (in KW)
9550 ergibt sich aus einer Ursprungsformel
P = F * v wobei v wiederum die Geschwindigkeit d * pi * n / 60 ist.
Somit hätten wir erstmal
P = F * d * pi *n / 60 => (d ersetzen wir durch 2 * r / Drehmoment siehe oben M = F * r
P = M * 2 * pi * n / 60 => jetzt müssen wir aber das Ergebnis noch in KW haben.
das heißt im Nenner * 1000 Dann kommen wir bei
100 * 60 / 2 * pi (3,14) gerundet auf 9550.


n = Drehzahl /min

M= P * 9550 /n

P= M*n / 9550

soviel zur Theorie.
 
drehmomentargument hinkt, diesel ist viel länger übersetzt, wichtig ist das raddrehmoment und da ziehen tdis teilweise deutlich den kürzeren.
 

Es gibt schon echt dumme Leute ...:fresse:
 
Dauerzeitgamer, bist du es?

hach ja, wennse nicht flamen können die kettcar fahrer dann hamse keine freude :fresse:


im übrigen hat farmecut nicht zwingend was mit nicht mehr tüv tauglich zu tun. man müsste es nur abnehmen lassen, wenn es ordentlich gemacht wurde kriegt man es auch abgestemptelt. ich sehe eher probleme bei der eintragung was die tiefe an sich angeht wobei es in deutschland für fahrzeige mit einer EZ vor dem 1.1.90 keinerlei festgeschriebenen maßt gibt die solch eine tieferlegung illegal machen

dsc03228l.jpg
 
Ich dachte eig. Eher das du Dauerzeitgamer bist

Geil. :bigok:
Sich gegenseitig andere Usernamen an den Kopf zu schmeißen ist mal eine coole Aktion.

BTW:
Außerdem seid ihr alle ein bisschen Dauerzeitgamer... ;)
 
Also ich bin kein Akademiker ;)
ich bin nur zum einen ein Radio- und Fernsehtechniker
und zum zweiten techn. Zeichner Fachr. Anlagenbau.
zum dritten noch Qualitätsmanagmentbeauftragter.
Somit nichts mit Akademiker ;D
Aber die Formel finde ich interessant und auch nicht unwichtig.

Gezüglich des Videos:
Ich mag solche gespielten dinge nicht.
Mal ehrlich wie lang hält das Relais im dauerhaft angezogenen zustand?
Unter der Temperatur, welche im Sommer noch erheblich heißer sein dürfte?
Ausserdem vorne ist die Leitung rot-Blau hinten ist sie blau-rot (bei 5:39) die Idee wie sie den Fehler suchen Dauerstrom ist gut aber rest ist mal wieder Hartz 4 TV :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@xdevilx besser als irgendwelche rep videos vom Kommerz ;)
Ist das deiner? wobei BI spricht ja für Bielefeld.
Aber auf jeden Fall ein schöner Motor sieht aus als hätte der Dampf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh