[Sammelthread] Automobile

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ha gestern auch was erlebt in der Stadt. T4 fährt auf der linken Spur in der Stadt gefühlte 25-30. Civic Type R vor mir und der T4 vor ihm..lücker vorm t4 zum nächsten Auto nach vorne waren ca 130m. Wir überholen ihn beide und dann schau ich noch mal in den Rückspiegel. Bleibt der typ auf der linken Spur stehen mit blinker links..ganzer verkehr wurde blockiert..älterer Mann saß am Steuer ich schätz mal ca ü80
 
 
du knackst die 10Liter Marke eigentlich nur, wenn du viele Kurzstrecken fährst. (so wie ich). Ansonsten kann ich meinen 325 auch völlig problemlos auf einen Verbrauch von 8,x Liter drücken. Würde gleichmäßige Autobahnfahrt dazukommen wäre auch noch mehr drin. Der E36 ist ja vom Motor nicht soooo viel anders als der M54 sodass man davon ausgehen kann dass die Werte vergleichbar sind, der E36 wiegt ja auch weniger.

Die ganzen Motoren werden halt in der Stadt zum Säufer. Ich habe meinen Volvo S60 T5 (Leistungsgesteigert 310-320PS) nie unter 12L (Eher 13-14) in der Stadt bewegen können und da war sehr entspanntes Fahren angesagt. Auf der Autobahn oder auf der Landstraße hingegen war bei entspanntem Reisetempo (AB 160-180 / LS nach Regel) nie mehr als 9-9,5L nötig. Mit einem 535d bin ich die gleiche Strecke aber immer noch mit 2L weniger gefahren...

Und übrigens kriege ich unter diesen Voraussetzungen auch die 800PS Vette unter 11L (AB 120KMH)...

so, bin jetzt mal wieder daheim im norden...

gestern die ersten 900Km nach dem Umbau gefahren. Man merkt auf jeden Fall, dass der Wagen noch mal mehr Biss bekommen hat. Gerade im Bereich 100-200 merkt man den größeren LLK deutlich. Mal schauen, gleich baue ich erstmal das Fahrwerk hinten ein, evtl guck ich dann mal was 100-200 geht, da hab ich noch einen Vergleichswert.

Die Dyno runs schwankten zum Ende hin zwischen 235-243Ps DIN-Motorleistung, wie gesagt schwankt durch den LMM obenrum die Leistung etwas. Die 590Nm standen jedes mal

Jup, davon kann ich dir ein Lied singen. Ein effektives LLK-System bringt echt ne menge, beim ersten Dynorun sieht man es meist nicht aber wenn man in extremere Situationen kommt ist deutlich mehr Leistung vorhanden...
 
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so, bin jetzt mal wieder daheim im norden...

gestern die ersten 900Km nach dem Umbau gefahren. Man merkt auf jeden Fall, dass der Wagen noch mal mehr Biss bekommen hat. Gerade im Bereich 100-200 merkt man den größeren LLK deutlich. Mal schauen, gleich baue ich erstmal das Fahrwerk hinten ein, evtl guck ich dann mal was 100-200 geht, da hab ich noch einen Vergleichswert.

Die Dyno runs schwankten zum Ende hin zwischen 235-243Ps DIN-Motorleistung, wie gesagt schwankt durch den LMM obenrum die Leistung etwas. Die 590Nm standen jedes mal

bin echt gespannt, wie lang deine kupplung das mitmacht ^^
letztes wochenende mal wieder in nem 530d gesessen und hab mich ernsthaft gefragt, wieso ich statt dem 330d den 320d genommen hab... die 1,5 bis 2liter mehr auf 100km würden das kraut auch nimmer fett machen irgendwie :fresse:
 
Ne kleine "Doku" übers driften.

 
ein gschwafel


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Nehmen wir Seat und Skoda noch dazu. Wer es jetzt immer noch verleugnet, der ist einfach nur blind.
 
Ich finds halt immer noch schlimm dass die meisten Leute denken dass nur Türken BMW fahren, richtig richtig erbärmlich sowas.
 
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