[Sammelthread] Automobile

Uhh ich hab die Nacht verpennt und grad aufgestanden. Gibts ne Kurzzusammenfassung?

Der #19er BMW hatte ja scheinbar technische Probleme, und nun die #20 solange in der Box :(

Was ist mit Manthey passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#10 (Tandy) mit einem langsamen Wagen auf der GP-Strecke kollidiert, dann abgeflogen und heftig zerstört
#11 hatte Feindkontakt in der Nacht, deswegen so viel Tape

Woran könnte es liegen, dass meine Rücklichter sehr schwach leuchten und teils garnicht mehr funktionieren?

Ich habe gestern nochmal alles geprüft im Beisein meiner Mum und da haben alle Leuchten funktioniert. Gestern Nacht bin ich aufm Heimweg und stellt, fest, dass die Rücklichter total schwach sind und man das Auto sehr schlecht sieht. Bremsleuchten und Blinker waren alle i.O. Nur die normalen Rücklichter nicht.
Wackelkontakt? Hab irgendwo noch was mit Massekontakten gelesen...

So der passende Tag zum entspannten Auto schrauben heute :)
]

gefällt mir, das ist ein 2.2er Linea Rossa oder ? Mein kleiner Bruder ist mit seinem Coupe heute in Bingenfeld auf dem Treffen. Steinmetz Astra G Coupe, leider nur 1.8er aber etwas gemacht. hat jetzt erstmal OPC Bremsanlage mit Bremsenkühlung bekommen :)

kevin002bfkzh.jpg

Woran könnte es liegen, dass meine Rücklichter sehr schwach leuchten und teils garnicht mehr funktionieren?

Ich habe gestern nochmal alles geprüft im Beisein meiner Mum und da haben alle Leuchten funktioniert. Gestern Nacht bin ich aufm Heimweg und stellt, fest, dass die Rücklichter total schwach sind und man das Auto sehr schlecht sieht. Bremsleuchten und Blinker waren alle i.O. Nur die normalen Rücklichter nicht.

masseproblem. check mal die kontakte/masseanbindungen von der karosserie zur batterie

auto #20 immernoch in der Box der Frikadellen Porsche ( :d) hatte leider eben einen Reifenschaden aber hats in die Box geschafft. schade die lagen echt gut im rennen

@pc* schöner Kadett. Ich würde den auf C20XE umbauen oder 25er wobei der 20xe doch schon gut mit den Wagen spielt. Ausserdem bekommste für den bestimmt gut eine Vergleichseintragung im Kadett-Forum. Ich könnte da auch für dich mal nachfragen falls du dort nicht registriert bist. Ausserdem hat opel ja die Schönen Umbaukataloge :).
Vernünftiger wäre es sicherlich auf "moderenere" technik umzusatteln. Damit bekommste euro 2 hin.
Die Motoren laufen gen Unendlich und Leistung in allen lebenslagen. Fahre den Motor selbst in meinem Kadett E Cabrio Umbau.
Bingenfeld wusste gar nicht dass da heute was los ist. Ich glaub das ist gar nicht so weit von mir (sicher bin ich mir aber nicht)
Das QP gefällt mir ebenfalls sehr gut, wo ich ja selbst tqp fahrer als Hauptfahrzeug bin.

Wegen des Rücklichtes untersuch mal den Übergang zur Masse

Oh da war einer schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, könnte dem Vorbesitzer glatt eine rein hauen, dass ers einfach Überspritzt hat..

cooles vid:

gefällt mir, das ist ein 2.2er Linea Rossa oder ? Mein kleiner Bruder ist mit seinem Coupe heute in Bingenfeld auf dem Treffen. Steinmetz Astra G Coupe, leider nur 1.8er aber etwas gemacht. hat jetzt erstmal OPC Bremsanlage mit Bremsenkühlung bekommen :)

Nope , ist nen Turbo :) Hatte mir nur dir rote Lederausstattung von meinem alten Sauger Coupé umgebaut :wink:

Ja die Kameras sind im Moment total fürn Arsch, ich hoffe das ändert sich jetzt die nächste Zeit noch.

@leFrogg
ist das also dein schwarzes TQP? Bist du dann auch im Astra-coupe Forum unterwegs?
Was hat der denn an Leistung? 190 192 200 oder Phase? Wobei 190 bis 200 ja eh alles gleich ist nur auf dem Papier halt anders durch die Streuung.

@leFrogg
ist das also dein schwarzes TQP? Bist du dann auch im Astra-coupe Forum unterwegs?
Was hat der denn an Leistung? 190 192 200 oder Phase? Wobei 190 bis 200 ja eh alles gleich ist nur auf dem Papier halt anders durch die Streuung.

Nein , ich bin nur im C20let Forum zu finden ;)

Hat ne Vmax Leistungssteigerung mit ca 280PS. :)

Da hast du ja das, was ich noch vor habe.
Also LEH Lader? einspritzdüsen größeren LLK
und Softwareanpassung?
Wie ist es denn mit Auspuff und Fahrverhalten sprich beschleunigung?
Hast du davon zufällig ein TachoVideo und wo hast du das machen lassen? bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Klasen, Vmax,...?

Richtig , komplettes LEH Setup, goßer LLK dazu noch Sauger Nocken und Downpipe mit Rennkat.

Hatte erst nen Klasen Setup aber das war mir zu bockig und durstig. Hab ihn dann bei VMax auf der Rolle abstimmen lassen. Hab das Drehmoment bisschen glatt ziehen lassen und bisschen auf Leistung verzichtet. Dafür zieht er jetzt sauber wie nen Sauger hoch und is nicht mehr so durstig.

Tacho Video hab ich nicht, aus dem Alter bin ich raus :d ist aber gegen Serie gesehen so oder so ein brachiales Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch mit dem alter nichts zu tun vielmehr damit zu sehen ob sich das lohnt. ISt quasi wie die Katze im Sack zu kaufen.
Sauger Nocke? von welcher Maschine? Ich fahre die Phase 1 von VMax. Verbrauch zwischen 7,5 und ...L Habe hier vor ein paar Seiten die Leistungskurve von der Rolle VMax hochgeladen.
Auspuff Serie lediglich Vorkatersatz um den Turbo zu schonen.

schöne Fahrzeuge in HH. Schade das man das vorher nicht wusste :( wäre heute sonst gerne los gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Sauger vom 1.8er XEV bringt keine Leistung aber er dreht oben raus noch etwas freier. Verbrauch bin ich bei 11-13 Liter in der Stadt auf der Bahn bei ca. 7 Liter. Mir fehlt der 6 Gang den ich damals im C20LET Astra hatte.

Ok, durch meine Phase wurde das Drehzahlband auf 7200 ca erhöht, was eigentlich keinen Sinn macht.
Deine Verbrauchswerte sind klasse. Ich wollte das vllt später komplett bei Vmax anpassen lassen oder so also alles von einem Tuner.
Dummerweise habe ich meine Turbo erst seid6 Wochen neu verbaut :( hätte mal sofort einen LEH nehmen sollen.
Hast du dein Foto vom LLK oder was hast du da verbaut? Wie sieht es mit der Kupplung aus? Vermutlich ist dein TQP nicht jünger als 2001 BJ oder danach wurde die Kupplung ja verringert.
Ich habe 360Nm Drehmoment. Das geht noch ganz gut mit der Kupplung und mit dem Getriebe
Ich hätte bei der Nockenwelle auch eher an C20XE gedacht

Nürburgring wieder Narcotic, haben wohl nur die maxi eingepackt :d aber toller song

Zuletzt bearbeitet:

Jetz hab ich grad nochmal die Leuchten aus- und wieder eingebaut, weil ich eine Birne vertauscht hatte - jetzt geht wieder alles, obwohl ich nicht nach der Masse geschaut habe. Ich hab so das Gefühl, der Fehler tritt nur sporadisch auf :(

birne vertauscht? hast du 21 5W Leuchtmittel die kann man nur mit gewalt falschrum einbauen. Es kann aber ja sein, dass das Leuchtmittel nicht richtig drin war und durchs rausholen sich gesetzt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh