[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar :p hatte das mit ihm auch schon so beschnackt, wollte hier, wo es gerade darum geht nur noch mal fragen :p

Gibts jetz mal nen festen Termin?

BTW: Nächste Woche Sa/So jemand der Herren hier am Ring? ;)

Hah, die Franzosen nehmen überhand!

Ich schaffe mal etwas Abhilfe. ;)

2emhnww.jpg

4tlqxd.jpg

Ich wurd heute in ner 80er Zone mit etwa 92 Tacho geblitzt, laut E-MFA bin ich 88km/h digital gefahren und das GPS sagte mir auch 88km/h. Normal dürfte ich doch erst ab 89km/h geblitzt werden dank 3km/h Tolleranz oder etwa nicht?! :fresse:

Geshoppte Scheisse?! Soweit sind wir schon.

Kumpel hat heut aus rot schwarz gemacht :fresse:

Auch wenn es jetzt nicht auf dieses Gerät bezogen ist, aber ich fahre seit mittlerweile gut 1,5 Jahre mit dem Pioneer 3200BT und es funktioniert alles wie es soll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich wurd heute in ner 80er Zone mit etwa 92 Tacho geblitzt, laut E-MFA bin ich 88km/h digital gefahren und das GPS sagte mir auch 88km/h. Normal dürfte ich doch erst ab 89km/h geblitzt werden dank 3km/h Tolleranz oder etwa nicht?! :fresse:

Öhm?!
Wenn man drei Km/h toleriert, würde man ab 84 blitzen.
Außerdem werden ja drei Km/h von der Messung abgezogen. Wer sagt Dir jetzt, dass die Messung 100%ig ist und die 3 Km/h nicht gebraucht werden für deren Unvermögen/eigene Abweichung?
Ich hatte auch schon gehabt, dass ich mit mehr geblitzt wurde, als ich definitiv gefahren bin.
Aber es blieb ja dann bei den €10, egal ob 81 Km/h, oder 89 Km/h. Weiß aber nicht mehr, ob da noch Gebühren drauf kamen.

Gebühren gibts erst mit Punkten, denn bis 20km/h Überschreitung gibts nur eine Verwarnung. ;)

Ich werd einfach abwarten ob ich einen Anruf bekomme von meiner Mom bekomm. Sind ja nur 10€ im worst case. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd einfach abwarten ob ich einen Anruf bekomme von meiner Mom bekomm. Sind ja nur 10€ im worst case. :d

Ich war Anfang des Jahres noch geblitzt worden, als ich einem Kumpel hinterher gefahren bin.
Hatte zwar ein Zeichen im Navi, aber ich dachte wenn der Kumpel so schnell fährt, dann weiß er wohl, dass es nicht mehr aktuell ist :fresse: (Das BMW-Navi kann nur eine Art Sonderzeichen auf einmal anzeigen und deswegen habe ich das gleiche Logo für festinstallierte und mobile Blitzer).
Wir wurden beide geblitzt, aber nur er bekam ein Schreiben mit 12 Km/h mehr. Vielleicht war aber auch nur mein Kennzeichen nicht drauf, oder für €10 wollten sie nicht schreiben, oder so was, denn langsamer war ich auf jeden Fall. :)

und wieder in Bayern... nur am Km reissen... mittlerweile 50.000 seit ich das Auto gekauft habe. Aber ein bischen Spaß musste auch sein, neuerdings kann ich die 3.0TDI Fraktion ärgern - es ist nicht viel, langsam aber sicher gehts aber an denen vorbei.

und wieder in Bayern... nur am Km reissen... mittlerweile 50.000 seit ich das Auto gekauft habe. Aber ein bischen Spaß musste auch sein, neuerdings kann ich die 3.0TDI Fraktion ärgern - es ist nicht viel, langsam aber sicher gehts aber an denen vorbei.

Ja, genau. Das wird die bestimmt ärgern, wenn Du vor ihnen rumjuckelst und einfach keinen Platz machst.
Genauso wie Porsche-Fahrer nichts wichtigeres zu tun haben, als sich darüber zu ärgern, wenn sie an dem 500 PS-Karton im Golf II-Gewand nicht vorbei kommen.

Ja, genau. Das wird die bestimmt ärgern, wenn Du vor ihnen rumjuckelst und einfach keinen Platz machst.
Genauso wie Porsche-Fahrer nichts wichtigeres zu tun haben, als sich darüber zu ärgern, wenn sie an dem 500 PS-Karton im Golf II-Gewand nicht vorbei kommen.

na da kennt sich aber einer aus :d mensch junge jung fährt du Porsche? oder das andere angesprochene auto? n 911er ( selbst der aktuelle Turbo) is für nen Golf 2 mit 500 ps kein gegner. der unterschied besteht nur dadrin das der golf generell nicht für solche geschwindigkeiten gemacht ist. jedoch kenne ich jetzt aus dem eigenen umfeld keine situation in der das so is weil zuerst mal das zusammentreffen schon eher selten ist ( ausser man ist im raum Böblingen Zuffenhausen Stuttgart unterwegs) und zum anderen das sich das dann auf nen kurzen sprint beschränkt und es dann wieder normal weiter geht. auch die porsche fahrer sind keine affen die auf teufel komm raus rumrasen sondern sich auch im normalen bereich aufhalten

wegen solchen Ampelrennen bau ich mir persönlich keinen 400-500ps Golf in monatlanger Arbeit auf..

der untersteuert doch wie blöde.
du bekommst die Leistung nicht gescheit auffe Straße, ich persönlich würde bei so nem Golf2 nit größere Felgen als 17 Zoll nehmen, der optik wegen.
generell holt er sich doch sein Drehmoment über den Turbolader/Kompressor rein.
Und ich bin mir da auch nicht so sicher, dass man das Fahrwerk so einstellen kann, damit man den Golf gescheit umme Kurven bewegen kann.

Klar.. so nen Golf geht sicher gut vorwärts.
Aber im Leben gehts nicht immer nur geradeaus.

Außerdem.. besteht mein Freundeskreis nicht aus den Leuten, die der Auffassung sind.. dass nen getunter Golf 2 oder so geil ist..
jaja.. man kauft/baut sein Auto für sich selber und nicht für andere.. aber leider ist die gesellschaft so, dass man einen Menschen danach beurteilt, was er besitzt..

Zuletzt bearbeitet:
Die C Klasse gefällt mir immer mehr. schöne Bilder BlindxDeath. Ist Uni Weiss?

Ich war Anfang des Jahres noch geblitzt worden, als ich einem Kumpel hinterher gefahren bin.
Hatte zwar ein Zeichen im Navi, aber ich dachte wenn der Kumpel so schnell fährt, dann weiß er wohl, dass es nicht mehr aktuell ist :fresse: (Das BMW-Navi kann nur eine Art Sonderzeichen auf einmal anzeigen und deswegen habe ich das gleiche Logo für festinstallierte und mobile Blitzer).
Wir wurden beide geblitzt, aber nur er bekam ein Schreiben mit 12 Km/h mehr. Vielleicht war aber auch nur mein Kennzeichen nicht drauf, oder für €10 wollten sie nicht schreiben, oder so was, denn langsamer war ich auf jeden Fall. :)

Wie kann man sich denn das anzeigen lassen? Ich hab nen E39 und da dürfte zu deinem ja nicht so viel Unterschied sein beim Navi. Und wenn ich mich recht erinnern sind auf der DVD auch irgendwie die Blitzer mit drauf, mein ich gelesen zu haben. Oder wie funktioniert das?

wenn einer vorbei will wird platz gemacht... das problem ist eher anders herum :rolleyes:

es sieht de facto mal so aus, dass die meistens nur seeeeeehr wiederwillig platz machen wenn ein E39 vorbei will

edit: gerade mal nachgeschaut

kommt auch hin wenn ich es so vergleiche

A6 1,8t 225PS 450Nm
530d 1,7t 240PS 590Nm

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
wenn ich das richtig gesehenhabe, snd die opc Astra Hs den astra den ich gesehen habe war aber ein G

War nen Astra G (CC) OPC I

Fahrzeugdetails

Name Erna

Fahrzeug Opel

Typ Astra

Baujahr 2000

Neuaufbau 2010

letzte Komplettrevision Januar 2010

nach Regelement VLN - Serienwagen V3

erste Einsatz T+N 2008

Farbe Silber/Blau

Bauform Limousine

Türen 2

Leistung ca. 170 PS

Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

Gewicht fahrbereit 1150 kg

Sicherheitszelle Raceparts CC Einschweißzelle

Fahrwerk H&R

Domlager Serie

Felgen RH

Felgengröße 8x16

Reifen Hankook

Reifengröße 210/610 - 16

Bremsscheiben Serie

Bremsbeläge Hawk

Sitz Sabelt

Gurt 6 - Punkt Schroth

Abgasanlage Serie

Katalysator Serie

Feuerlöschanlage SPA

Kommunikation Push to Talk

Fahrhilfen ABS, ASC

Tankvolumen 52 l

Runden pro Stint 8 Runden

schnellste Runde 2008 - 10:15 Minuten

T+N Motorsport

Edit: Puh. Wieviele Seiten lagen jetzt dazwischen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die C Klasse gefällt mir immer mehr. schöne Bilder BlindxDeath. Ist Uni Weiss?

ist calcitweiß :)

ein anderer C63 hat Mystic White, hatte die beide mal zum Shooting in Münster..
ist mir nicht aufgefallen, dass es 2 verschiedene Farbtöne sind :d

Wurde vor paar Wochen mal draufhingewiesen auf nem Mercedes-Stammtisch :d
Mystic White kommt aber geiler.

Die C-Klasse gefällt mir nur mit AMG-Paket oder ganz als AMG, sieht sonst ziemlich altbacken aus.

@Opel Corsa OPC Werbung

leider geil :d

na da kennt sich aber einer aus :d mensch junge jung fährt du Porsche? oder das andere angesprochene auto? n 911er ( selbst der aktuelle Turbo) is für nen Golf 2 mit 500 ps kein gegner. der unterschied besteht nur dadrin das der golf generell nicht für solche geschwindigkeiten gemacht ist. jedoch kenne ich jetzt aus dem eigenen umfeld keine situation in der das so is weil zuerst mal das zusammentreffen schon eher selten ist ( ausser man ist im raum Böblingen Zuffenhausen Stuttgart unterwegs) und zum anderen das sich das dann auf nen kurzen sprint beschränkt und es dann wieder normal weiter geht. auch die porsche fahrer sind keine affen die auf teufel komm raus rumrasen sondern sich auch im normalen bereich aufhalten

Lies die Aussage von Flashbeagle nochmal genau.... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh