[Sammelthread] Automobile

hab das dumpfe gefühl..
dass mein Bruder zum 2. mal bei seiner praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen ist :d

Kein Eintrag bei Facebook, sms oder Anruf :d

Das letzte mal ists an fehlenden Schulterblicken und Rechts-vor-Links gescheitert ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen solchen Ampelrennen bau ich mir persönlich keinen 400-500ps Golf in monatlanger Arbeit auf..

der untersteuert doch wie blöde.
du bekommst die Leistung nicht gescheit auffe Straße, ich persönlich würde bei so nem Golf2 nit größere Felgen als 17 Zoll nehmen, der optik wegen.
generell holt er sich doch sein Drehmoment über den Turbolader/Kompressor rein.
Und ich bin mir da auch nicht so sicher, dass man das Fahrwerk so einstellen kann, damit man den Golf gescheit umme Kurven bewegen kann.

Klar.. so nen Golf geht sicher gut vorwärts.
Aber im Leben gehts nicht immer nur geradeaus.

Außerdem.. besteht mein Freundeskreis nicht aus den Leuten, die der Auffassung sind.. dass nen getunter Golf 2 oder so geil ist..
jaja.. man kauft/baut sein Auto für sich selber und nicht für andere.. aber leider ist die gesellschaft so, dass man einen Menschen danach beurteilt, was er besitzt..

das ist alles nur gelaber.
Ein gut aufgebauter 2er macht in Kurven genauso was her. Klar, Heckantrieb hat er nicht, aber schnell fahren hat nix mit driften zu tun.

bei 500ps ist sowieso nix mehr original, da eruebrigt sich auch die qualitaetsdisskussion.

m3, c-amg usw sind super autos und das gesamtpaket stimmt absolut, aber gegenueber einem mit guten teilen aufgebauten renner haben sie das nachsehen, auch mit mehr leistung.

natuerlich kann man so ein fahrzeug dann aber nur mit einbussen im allfag bewegen, hat eben alles seine vor- und nachteile.

Lies die Aussage von Flashbeagle nochmal genau.... ;)
Egal hauptsach er kann sein Ego beweisen gegen User, die bisschen länger hier im Thread sind.
Kaum hört er Golf dreht der eh am Rad wieso man überhaupt ein Argument gegen dieses göttliche Stück Blech hat
Aber kann ja jeder fahren was er will ;)

sny7hhzg.jpg

wdmzpke7.jpg

Blau ist mal was anderes als dieses ewige Gelb :shot:

[...]

m3, c-amg usw sind super autos und das gesamtpaket stimmt absolut, aber gegenueber einem mit guten teilen aufgebauten renner haben sie das nachsehen, auch mit mehr leistung.

[...]

Achso..
also sollten sich die Automobilhersteller ihre Entwicklungszentren schließen und sich an solche Golf 2 Hinterhofschrauber wenden?

Aber..
ich glaub wir müssen hier nicht weiterdiskutieren, da wir von solchen Sachen verschiedene Ansichten haben..
Sowas mag wohl sicher geil sein, aber die Leistung muss irgendwie zum Fahrzeug passen.. und gegen ne kleine Leistungssteigerung hab ich auch nichts einzuwenden.

Ein gut aufgebauter 2er macht in Kurven genauso was her. Klar, Heckantrieb hat er nicht, aber schnell fahren hat nix mit driften zu tun.

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf driften? Ein Golf 2 mit 500PS wird in Kurven nie richtig schnell sein, vielleicht im Leerlauf, aber nicht wenn du auch mal etwas Gas gibts. Der fährt dann doch einfach nur nach vorn. Das schaffe ich mit meinen 107PS wenn ich das will, dann ist das mit 500PS kein Problem...

Achso..
also sollten sich die Automobilhersteller ihre Entwicklungszentren schließen und sich an solche Golf 2 Hinterhofschrauber wenden?

Wer redet was von hinterhofschrauben?`Wir reden hier von einem Fahrzeug das professionell aufgebaut wurde.

Aber..
ich glaub wir müssen hier nicht weiterdiskutieren, da wir von solchen Sachen verschiedene Ansichten haben..
Sowas mag wohl sicher geil sein, aber die Leistung muss irgendwie zum Fahrzeug passen.. und gegen ne kleine Leistungssteigerung hab ich auch nichts einzuwenden.

Schau dir mal die ganzen Rennserien an in denen es auf Leistung und wendigkeit ankommt, wie z.b. Bergrennsport. Da fahren genug 2er Gölfe, Honda Civics usw mit - warum?
Weil diese Fahrzeuge mit relativ geringem Aufwand sehr gut aufzubauen sind.

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf driften? Ein Golf 2 mit 500PS wird in Kurven nie richtig schnell sein, vielleicht im Leerlauf, aber nicht wenn du auch mal etwas Gas gibts.

Fahren muss man natürlich können, das ist vorraussetzung :d

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt spontan kein langweiligerer motorsport als drag race ein, da sind ein wenig nett ansehbar die top fuel dragster das aber auch nur mal kurz um zu sehen wie krass die beschleunigen, das wars dann aber auch schon

mir fällt spontan kein langweiligerer motorsport als drag race ein, da sind ein wenig nett ansehbar die top fuel dragster das aber auch nur mal kurz um zu sehen wie krass die beschleunigen, das wars dann aber auch schon

True story. Dragrennen sind nicht so der Bringer, wobei mir Nascar auch nicht so zusagt (Seit der Folge Malcolm Mittendrin) :d

500ps Golf bei Bergrennen?
Der Turbo kickt so nen Golf 2 doch aus den Kurven..
Und bei den ganzen Kurven kannste nen Turboloch doch garnicht gebrauchen..

Dann lieber Saugertuning.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Sperre an der Vorderachse wird auf kurvigen Landstraßen jeder Porsche Boxter nen Kreis um deinen 500PS Golf 2 drehen. Hatte selber in meiner Schrauber Zeit genug kranke Sachen unterm Arsch und außer zum gerade aus fahren , taugen die Dinger nix.

Da kannst bauen was du willst. Das ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Bruder hat den führerschein bestanden :)
Dann kann er endlich seine schulden begleichen :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

:d:d:d

Um hier mal nen richtes Auto zu zeigen:
:bigok:
Hab ich schonmal erwähnt, dass ein Onkel von mir den gleichen Wagen fährt (Gleiches Modell, aber in Grün) mit Automatik, Vollaustattung, <50k KM und den hat er damals Original beim Händler bestellt? Scheckheft und dank Kostenintensiver Top Pflege steht er da, als währe er noch nie ausm Werk gerollt :fresse: Warte nur, bis ich den Wagen mal geschenkt kriege... Dann erstmal bissl Fun, die alten Benz mit starkem Motor und natürlich Hinterradantrieb taugen was, um im Winter fun zu haben :d

Zurzeit fährt er aber nen 535d Touring... Viel besser das Auto :d

Hab die gemachten Golf2 eh nicht Allrad?

nicht zwangsläufig, gibt natürlich auch da genug umbauten und mit Syncro auch schon ne andere Welt aber nen richtiger Sportwagen ist nunmal was anderes.

Hab mir früher auch nen Arsch abgefreut wenn ich den Porsche auf der Bahn verblasen habe, uhhhhh wie langweilig. Bis mir nen Freund gezeigt hat wie man ein Sportwagen auf kurvigen Landstraßen bewegen kann, da habe ich trotz 200 PS kein Land gesehen und bin nur auf der gerade wieder heran gekommen.

Drag-Race ist dann wenigstens schnell vorbei, das ist wir Traktor-Pulling. Viel schlimmer finde ich da Nascar.

Nascar is doch total behämmert. Mit 800PS im Kreis fahren.

Und eins der besten Beispiele das kleine alte leichte Autos verdammt schnell sein können. Home Und bei dem Teil haben nun mal Porsche und Co aufm Ring das nachsehen, gerade in den Kurven :d

Tja, dann hattest Du halt auch nur nen Hobby Golf 2 und nicht´s "richtig heisses"

An dem Tag wo solch Schrauber-Kiste mit XXX PS nen Rundenrekord auf der Strecke aufstellt, ab da lasse ich mich eines besseren belehren. Bis dahin ist das alles nur gefrickel was vom richtigen Sportwagen in der Leistungsklasse einfach nur verblasen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh