[Sammelthread] Automobile

Sag ja, wenn Du nur "gefrickel" kennst ausm eigenen Auto, ist das ok, aber bestimmt nicht Maß der Dinge. Schau dir den Ringmini an und gut ist. Und nur nen anderer Motor macht nen Golf auch nicht schnell, da gehört schon bischen mehr zu. Aber es geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sehe ich bei Ringmini? Nix außer Bilder und paar Videos. 0-100 is mir völlig Banane , was bringt er denn als Rundenzeit?

Sinnlose Diskussion.
 
Endlich mal wieder etwas Altblech! Wunderschön :love:

Ist das vorne am Kotflügel eine Delle oder nur ungünstig reflektiert?
 
Selbst mit Sperre an der Vorderachse wird auf kurvigen Landstraßen jeder Porsche Boxter nen Kreis um deinen 500PS Golf 2 drehen. Hatte selber in meiner Schrauber Zeit genug kranke Sachen unterm Arsch und außer zum gerade aus fahren , taugen die Dinger nix.

Da kannst bauen was du willst. Das ist einfach so.

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf driften? Ein Golf 2 mit 500PS wird in Kurven nie richtig schnell sein, vielleicht im Leerlauf, aber nicht wenn du auch mal etwas Gas gibts. Der fährt dann doch einfach nur nach vorn. Das schaffe ich mit meinen 107PS wenn ich das will, dann ist das mit 500PS kein Problem...

Kommt ihr mal wieder runter von eurem Trip? Is ja der Wahnsinn wie sich das hier wieder hochschaukelt...

Möge der der so einen Golf2 oder Civic schon mal gefahren, oder wenigstens mitgefahren ist mir 50 mal in den Arsch treten ;) Setup,Abstimmung, Fahrwerk, Federraten, Stabis, Reifen, Sperre sind wohl alles Sachen die nix mit der Performance des Autos zu tun haben? Guckt mal weniger Youtube im Amiland mit ihren Peak-Setups...

Aufwärmrunde mit 8.40 im Touri-Verkehr....man geht der scheisse und nur gerade aus:

 
na da kennt sich aber einer aus :d mensch junge jung fährt du Porsche? oder das andere angesprochene auto?

Nein, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, dessen Cousine hat einen Ex-Freund und dem sein Bruder hat so eine Waffe.
Damit begegnen ihm andauernd auf der Bahn die vermeintlich schnellen Autos, die er dann alle bei knapp 300 beiseite drängt.
Und die sind alle am toben und beißen in die Lenkräder, weil die in ihrem Leben auch nichts wichtigeres haben, als sich auf der Autobahn zu duellieren. Dementsprechend ruiniert das auch deren gesamten Tag, wenn so ein Wagen vorbei zieht.

Wie kann man sich denn das anzeigen lassen? Ich hab nen E39 und da dürfte zu deinem ja nicht so viel Unterschied sein beim Navi. Und wenn ich mich recht erinnern sind auf der DVD auch irgendwie die Blitzer mit drauf, mein ich gelesen zu haben. Oder wie funktioniert das?

Also Blitzer müssen natürlich zusätzlich auf die Navi-DVD gebrannt werden. Und eine Art von Sonderziel kann man dann in den Einstellungen anzeigen lassen.

wenn einer vorbei will wird platz gemacht... das problem ist eher anders herum :rolleyes:

es sieht de facto mal so aus, dass die meistens nur seeeeeehr wiederwillig platz machen wenn ein E39 vorbei will

Also ärgert man Dich und nicht Du andere?!
 
Hmm ... wieso kann ich bei einem "Premium Fahrzeug" mit astronomischen Basispreis (der Mini Cooper Works kostet immerhin freche 29.500€ nackt) aufs Verrecken vom Werk keine PDC Vorne bestellen!? Gibts einfach nicht - nur Hinten. Oder habe ich da etwas übersehen?

Konfigurator
 
PDC im Mini? Willst wenn du mal Rentner bist nen Rolli mit Einparkhilfe, oder n Äffchen was die Senkel knotet?
 
PDC im Mini? Willst wenn du mal Rentner bist nen Rolli mit Einparkhilfe, oder n Äffchen was die Senkel knotet?

Das PDC ist nicht für mich gedacht ;) Meine bessere Hälfte fährt aber auch mit dem Wagen und da ist mir das ehrlich gesagt lieber ... und beim Touring bin ich aktuell sehr, sehr glücklich darüber, dass er PDC vorne & hinten hat und zusätzlich noch im Navi eine "optisch aufbereitete Version" bereitstellt. Zumindest nervenschonender wenn man getankt hat und aufm Beifahrersitz hängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen ist 3 Meter fuffsisch lang^^ Wer den ohne PDC nicht in die Lücke kriegt, schaffts mit auch nicht.
 
Und eins der besten Beispiele das kleine alte leichte Autos verdammt schnell sein können. Home Und bei dem Teil haben nun mal Porsche und Co aufm Ring das nachsehen, gerade in den Kurven :d

Hat aber doch fast nur mit Streckenkenntnis zu tun.
Unter 10min. um die Nordschleife zu fahren, wäre in jedem Auto verrückt.
Aber wenn man den Kurs erstmal etwas kennt und weiß das hinter den Kuppen keine Abzweigungen sind, wird man auch in jedem Auto wesentlich schneller.

Abgesehen davon sind das gerade mal knapp 21km irgendwo in Deutschland.
Ist man auf den Landstraßen unterwegs, hat man Gegenverkehr, kennt die Strecke nicht so gut etc.
Mit einem TT RS z.B. muss man auf einer öffentlichen Straße auch wesentlich vorsichtiger fahren im Vergleich zur Nordschleife, als mit einem Cayman S.
 
PDC im Mini? Willst wenn du mal Rentner bist nen Rolli mit Einparkhilfe, oder n Äffchen was die Senkel knotet?

wenns darum geht, in ne enge lücke zu fahren, freut man sich tierisch übr nen mini, weöcher hinten kein pdc hat

weiters ist der einschlag auch noch beschissenst ...

das so nen knirps dermaßen schlecht im rangieren is, würde man nicht vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir doch das Video Porsche 911 gegen den Ringmini bei Youtube an. Streckenkenntnis haben beide Fahrer, wobei die Mme Schmitz vermutlich noch nen paar Runden mehr Erfahrung hat als der Achim im Mini. Es geht nur darum das gesagt wurde das solche alten Kisten mit Leitstung nur gerade aus fahren können. Dem ist aber nicht so. Das Fahrbild kannste gerne auf die Landstraße übertragen, wobei ich das dann lieber hinter nem geschlossenen Zaun auf ner Strecke austragen würde.

Sprich, wenn das Setup zum Motor passt isses gerade mit den alten Autos möglich respektable Zeiten zu fahren weil eben Gewicht nur mit sehr viel Leistung zu kompensieren ist. Über eventuelle Umbauten müssen wir nicht diskutieren, Stock schafft sowas kein altes Auto nur mit nem dicken Motor, da ist schon was mehr notwendig und wenn halt mal andere Achsen verbaut werden...
 
Ja, dann schreib keine falschen Behauptungen. Erst denken dann schreiben und nicht zuerst auf die Tasta hauen und dann Kind spielen ;)

Welche renner?
Was interessieren mich dragster? Darum gehts doch nicht.

Vllt sollst du mal besser aufpassen und aufhören kacke zu erzählen.

edit:

sag mir doch mal exziplit in welche Rennserien (ausgenommen Rennserien, die auf unbefestigten Straßen stattfinden), wo Allrad maß der dinge sind.
Bergrennen sind nichts anderes als Rennen auf asphaltierten Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man auf den Landstraßen unterwegs, hat man Gegenverkehr, kennt die Strecke nicht so gut etc.
Mit einem TT RS z.B. muss man auf einer öffentlichen Straße auch wesentlich vorsichtiger fahren im Vergleich zur Nordschleife, als mit einem Cayman S.

hm der satz erschliest sich mir irgendwie nicht... warum muss man mit dem ttrs vorsichtiger fahren als mit einem cayman?
 
Dann schau dir doch das Video Porsche 911 gegen den Ringmini bei Youtube an. ... Es geht nur darum das gesagt wurde das solche alten Kisten mit Leitstung nur gerade aus fahren können. Dem ist aber nicht so.

Naja, das ist ja wohl etwas übertrieben, aber man sieht schon die Unterschiede.

Porsche 4,22 Kg/PS
Ringmini 3,96 Kg/PS.

Für das gleiche Leistungsgewicht hätte es also schon einen 911 mit 380 PS gebraucht.
Dann ist der Mini nur für 210 Km/h übersetzt.
Und der Mini konnte wesentlich später bremsen, was mit dem Gewicht zu tun hat, nicht mit dem Antriebskonzept.

Wäre jetzt blöd, wenn man jeden kleinen Unterschied aufzählen will, aber wenn man aufpasst, sieht man schon die Nachteile des Konzepts bestätigt.

Schnell kann man heute mit allem möglichen sein. Egal ob Diesel, SUV, Cabrios etc.
Die Fahrbarkeit ist doch entscheidend.

Die Rennserien in denen Audi mit Allrad angetreten ist und danach das Reglement geändert wurde. :fresse:

In denen hat Audi nicht so viel Gewicht zulegen müssen, wie der Allrad gekostet hat.
 
hm der satz erschliest sich mir irgendwie nicht... warum muss man mit dem ttrs vorsichtiger fahren als mit einem cayman?

Beim beschleunigen geht der TT RS doch ziemlich gut geradeaus, während der Cayman besser der Kurve folgt.
Ist natürlich kein Drama, wer das öfters macht, gibt halt weniger Gas und natürlich ist man da sowieso schon jenseits des eigentlich erlaubten.
Aber etwas Bodenwellen und man hoppelt trotz ESP auf die Gegenspur.

Fährt man immer die gleiche Rennstrecke kennt man natürlich jede tückische Stelle und kann den Nachteil des eigenen Konzepts ausgleichen.
Aber auf einer Landstraße, wo immer mal was sein kann, muss man natürlich mehr Reserven haben.

Wie gesagt, ist alles kein Drama. Der TT RS ist bestimmt das schnellste Auto auf dieser Plattform und auf dem Ring wohl auch noch schneller als der Cayman R, aber es geht halt angenehmer/stressfreier.
 
...Und der Mini konnte wesentlich später bremsen, was mit dem Gewicht zu tun hat, nicht mit dem Antriebskonzept...

Und was macht die leichten Autos schnell? Genau, eben das Gewicht und dadurch die Möglichkeit spät zu bremsen und schnell durch die Kurven zu fahren. Das trifft auch auf nen umgebauten Golf 2 oder sonst noch was zu. Neue Autos schleppen zuviel Gewicht durch die Gegend. Natürlich muss auch das Setup passen. Einfach 200PS in nen Mini zu packen machen Ihn eben nicht nur schnell, auch unfahrbar :d
 
Wo tritt Audi überhaupt alles an?
LeMans und DTM? :d

Ich meinte zB die IMSA GTO (80er Jahre) ;)

Fakt ist man kann mit FWD auch ganz gut um die Ecke, wobei dafür ein sensibler Gasfuß gefragt ist, was aber auch bei Heckantrieb nicht anders ist. Ob 500PS in einem Golf 2 notwendig sind um Spaß zu haben mag ich bezweifeln, so ein gesaugter 16V mit Einzeldrossel zum Slalom/Autocross würde mir schon reichen :d
 
Ich meinte zB die IMSA GTO (80er Jahre) ;)

Fakt ist man kann mit FWD auch ganz gut um die Ecke, wobei dafür ein sensibler Gasfuß gefragt ist, was aber auch bei Heckantrieb nicht anders ist. Ob 500PS in einem Golf 2 notwendig sind um Spaß zu haben mag ich bezweifeln, so ein gesaugter 16V mit Einzeldrossel zum Slalom/Autocross würde mir schon reichen :d

genau.. das ist der Punkt..
es muss halt passen.

bringt ja nichts wenn ich beim Gasgeben auf gerade strecke genau so viel am Lenkrad rumreiße wie im Drift :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage auf einfach mal hier, geht ja ums Auto (bzw. um den CarPc) :d

Kann mir hier jemand sagen wie das gemeint ist?

Ich habe diese Schaltung:
24883d1211591106-simpjofhy.jpg



Nun habe ich das Problem das an Pin 2 am Com Port nur ca. 0,6 Volt anliegen, also zu wenig das der Rechner das richtig erkennen kann.
Links der I-Bus arbeitet mit 0V und 5V um die 0en und 1en zu übertragen, der Com Port aber wohl mit -12 to -3V für eine
Logische 1 und +3V to +12V für eine logische 0.

Nun habe ich diesen Satz gefunden:
Some COM ports will work fine with 0-5V signals, but most don't. One trick that occasionally works is faking the ground. Disconnect pin 5 from all the other stuff. Run a 1kOhm resistor between the 12V supply & pin 5. Then run a 1kOhm resistor from pin 5 to the car ground. This will fix pin 5 at ~6V, thus effectively letting the COM port "see" -6V & +6V. Some COM ports won't work like this, but I have had luck trying it here & there.

Wie muss ich das nun verstehen?
Würde ich damit nicht einen Kurzschluss erzeugen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh