[Sammelthread] Automobile

Und was macht die leichten Autos schnell? Genau, eben das Gewicht und dadurch die Möglichkeit spät zu bremsen und schnell durch die Kurven zu fahren. Das trifft auch auf nen umgebauten Golf 2 oder sonst noch was zu. Neue Autos schleppen zuviel Gewicht durch die Gegend. Natürlich muss auch das Setup passen. Einfach 200PS in nen Mini zu packen machen Ihn eben nicht nur schnell, auch unfahrbar :d

Jedenfalls ist das Konzept doch klar im Nachteil. Und das wird immer deutlicher, je höher das Gewicht steigt und je mehr Leistung man hat.
Geht natürlich wieder ins Geld, aber wer wirklich auf dem Ring unterwegs ist, der geht auch nicht mit der Serienbremse vom Carrera an den Start.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sonst wäre er nicht mehr zu gebrauchen gewesen ;)

Der sieht ja auch nicht immer so aus. Ich habe keinen extremen Waschfimmel, aber normal gepflegt wird schon ;) Ansonsten ists wie gesagt nen Gebrauchsgegenstand ;)

Kann mir mal einer erklären wie man es schaffen kann auf der A40 bei erlaubten 80 (Bahn relativ voll , Kerzen gerade) in den graben zu fahren ?(Müsste nen Mondeo gewesen sein, mit nem kleinen piss anhänger)

Ich hätte ausflippen können. Keine Klima.... und paff stand ich erstmal 30min weil nix mehr ging-.- Bin ich mal auf die Presse Meldung gespannt.

Vielleicht ist der 180 gefahren?

Keine Klima? HaHaHaHa selber Schuld :p

Btw. hab ich gerade aus lw erblickt, dass man den F12 Berlinetta Konfigurieren kann: F12Berlinetta - Car Configurator
Frage mich nur, warum da keine Preise angezeigt werden... :fresse:

weiß einer wo man R413a herbekommt?

War mit meinm bruder unterwegs.. er ist heut das erste mal ohne fahrlehrer gefahren :d
Hab innerlich die kupplung zerbersten gesehen...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Jedenfalls ist das Konzept doch klar im Nachteil. Und das wird immer deutlicher, je höher das Gewicht steigt und je mehr Leistung man hat.
Geht natürlich wieder ins Geld, aber wer wirklich auf dem Ring unterwegs ist, der geht auch nicht mit der Serienbremse vom Carrera an den Start.

Natürlich nicht, nen Kumpel von mir ausm E30 Forum hat mittlerweile weit über 70k€ in einen E30 M3 gesteckt und damit "ordentliche" Rundenzeiten auf dem Ring zu fahren. Anständiges Tuning kostet einfach Kohle, das möchte ich nicht bestreiten. Aber es muss halt nicht immer nen GT3 RS sein. Und das wird halt im Mini vs. 911 Video schön gezeigt. Selbst wenn der Porsche exakt identisches Leistungsgewicht hätte, wär er nur auf der Geraden schneller, in den Kurven fährt er nicht davon.

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks und des vorhandenen Budgets.

@Chrissi, ja damit kannst dann halt die ein oder andere Klima mehr befüllen :d Hab´s aber auf die schnelle auch in 920g Düppen gefunden, das dürfte je nach Auto für bis zu 4 Füllungen genügen.

Zuletzt bearbeitet:
DAs mit den 2 Widerständen ist kein Kurzschluss, über beide Widerstände fällt eine Spg von 6V ab. Dadurch hat bin 5 6V mehr als die "Basismasse" welche vorher dort angelegen war.
Somit ist die Spg +6V gegenüber der voherigen masse.

@Vpower schönes Video von der Nordschleife und Gute Beiträger von dir.
@LLM Geile OpelWerbung! :)

Anhänge

• 6V.jpg
    6V.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 42
Ich hab mich ja erst gewundert bezüglich berlinetta, irgendwie musste ich da an opel denken und dann kommt da sowas :d
So macht das aber auch mehr sind mit Konfigurator :d

etwas zuviel :d
12 Kilo, mindestfüllmenge für eine ganz normale klima.

:fresse:
Für ein Kreuzfahrtschiff oder was?
@Chrissi, ja damit kannst dann halt die ein oder andere Klima mehr befüllen :d Hab´s aber auf die schnelle auch in 920g Düppen gefunden, das dürfte je nach Auto für bis zu 4 Füllungen genügen.
die frage ist eher wie ich das da reinbekomme und muss da net noch Öl rein?

POL-OB: Autos auf der Straße "Am alten Backhaus" beschädigt - Zeugen gesucht

Oberhausen (ots) - Sonntagmorgen (20.Mai 2012, 02.00 Uhr) hörte eine Zeugin laute Stimmen und Geräusche. Ein paar Stunden später wurden 4 beschädigte Fahrzeuge, die zwischen den Hausnummern 11 bis 22 geparkt waren, entdeckt. An drei Fahrzeugen war der linke Außenspiegel gebrochen. Ein Fahrzeug hatte eine Delle im Kofferraumdeckel. Zeugen, die Hinweise geben können, setzten sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 22 in Verbindung, Tel.:0208-8260. (Nr.:433, mofri) Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

Am besten beide Hände ab :wall:

War mit meinm bruder unterwegs.. er ist heut das erste mal ohne fahrlehrer gefahren :d
Hab innerlich die kupplung zerbersten gesehen...

Das aber son generelles Problem mit der Fahrschule heute...

Die wollten mir "damals" auch beibringen, dass ich verhindere, dass das Auto an ner Steigung zurückrollt indem ich es im Schleifpunkt halte.
Bzw an ner Ampel steht man immer mit eingelegtem 1. Gang und getretener Kupplung.
Auch sehr geil die ganze Zeit nen Diesel mit übelster Anfahrschwäche zu fahren und dann auf nen Benziner umzusteigen :fresse:

Den Zahn namens Materialmord hat mir mein Vater recht schnell gezogen :d Fahren lernen kann man das mitlerweiler echt beim besten Willen mehr nennen -.-

...die frage ist eher wie ich das da reinbekomme und muss da net noch Öl rein?

Zum befüllen kannste hier am besten im Extreme OC Bereich die Jungs fragen, die Kokü´s bauen wie z.B Patrickclouds. Die Jungs wissen wie das mit "Hausmitteln" geht. Aber ne Armatur dafür wirste benötigen.

Ich häng die Schüsseln immer nur an das Befüllgerät. Dort wird auf Leckage geprüft (Vakuum gezogen) und wenn dicht ist wird das Kältemittel eingefüllt.

Das aber son generelles Problem mit der Fahrschule heute...

Die wollten mir "damals" auch beibringen, dass ich verhindere, dass das Auto an ner Steigung zurückrollt indem ich es im Schleifpunkt halte.
Bzw an ner Ampel steht man immer mit eingelegtem 1. Gang und getretener Kupplung.
Auch sehr geil die ganze Zeit nen Diesel mit übelster Anfahrschwäche zu fahren und dann auf nen Benziner umzusteigen :fresse:

Den Zahn namens Materialmord hat mir mein Vater recht schnell gezogen :d Fahren lernen kann man das mitlerweiler echt beim besten Willen mehr nennen -.-

Meiner hat mir beigebracht an der Ampel: Gang raus, von der Kupplung. Und die bremse halten.

Wenn ichs nicht eingehalten habe. Bams gabs einen in Nacken:d

Hab ihm nur eingetrichtert.. wenn er für die verkehrssituation zu lahm fährt.. eine gefahr darstellt und die anderen Autofahrer auf dumme ideen kommen..
Lieber paar kmh zu schnell als nen drängler auf drr heckstoßstange :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh