[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
j5qrenfj.jpg

me gusta

Am Samstag auch direkt mal geblitzt worden von einem stationären Blitzer an dem ich schon seit 6 Jahren vorbeifahre. Hab die Beschleunigung aus dem Stand etwas unterschätzt :wall: :fresse:
Nett auch das einen am Wochenende fast jeder Zetti Fahrer grüsst ... immerhin 4 mal.

Wart mal ab bis zum Winter :d

Ich hab nur nen gammeligen audi a6 bekommen..drr keine 500km hielt :heul: :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wart mal ab bis zum Winter :d

Solang man die Pfoten von der DTC Taste im Winter lässt, ist alles gut. Hat schon seinen Grund, wieso die direkt neben der Warnblinkanlage installiert ist :fresse:
Ne Spaß beiseite: mit den modernen Hecktrieblern (bei "durchschnittlicher" Motorisierung) kommt man genauso problemlos durch den Winter, wie mit anderen Fahrzeugen auch. Übertreiben sollte man es eh mit keinem - egal ob Front-, Seiten- oder Heckantrieb ;)

Ich hab nur nen gammeligen audi a6 bekommen..drr keine 500km hielt :heul: :fresse:

Heul net rum :P
Unabhängig davon, dass der A6 net lange gehalten hat soll es auch Leute geben die sich ihr erstes Auto selber kaufen müssen und dann mit irgend ner Nussschaale anfangen dürfen.
Zumindest letzteres blieb mir zum Glück erspart :d

Also mein 120d war einfach nur Grütze egal wie man da angefahren ist. Egal ob mit oder ohne DTC.

Dass ich meinen arsch in nen alten golf 2 bewege kam meinen eltern überhaupt nit in frage :d

@trouble..
Wie sieht denn seitenantrieb bei nem.pkw aus? :d

@ Reeis
schönes Gespann sowohl die Zugmaschine als auch der 1er aufem Hänger.

Jemand ne Ahnung wo sowas gefahren wird? Einzelner Fahrer - vlt von nem Bergrennen?

@ BxD
bei mir zum Glück auch nicht, bzw gegerelle VW stand außer Frage (bitte keine Flames ;)) - aber nen A6 bzw nen E90 ist halt schon sagen wir mal nen eher gehobener Einstieg.

Bei uns war der beliebteste Einstiegswagen im Jahrgang nen 3er Golf mit 1,8L Maschine - die Dinger wurden aber auch gequält ohne Ende :fresse: Alternative waren dann Golf IV mit 1,4L - also auch net wirklich besser...

Zuletzt bearbeitet:
@trouble..
Wie sieht denn seitenantrieb bei nem.pkw aus? :d

So:

:d :d

Also mein 120d war einfach nur Grütze egal wie man da angefahren ist. Egal ob mit oder ohne DTC.

Handschalter? Ich stehe mit dem anfahren beim 320d (177PS) auch bissle aufm Kriegsfuß - die Kupplung rupft gerne mal. Hat aber weniger mit der Jahreszeit zu tun, als mit dem unharmonischen Zusammenspiel von Getriebe und Motor.

Sprit Thema rauskram*

Kommt mir wieder günstiger vor. Diesel heute überall 1,39 / 1,40 und E10 um die 1,54.....
Direkt mal alle Firmenfahrzeuge rand voll getankt :fresse:

@VL,

eventuell... Ich würds einfach in der Werkstatt machen lassen, auch wenn viele mit Kontrastmittel arbeiten was ja bei einigen verteufelt ist... Naja, rumsauen tuts wirklich. :fresse:

Kontrastmittel kommt doch erst zum Einsatz wenn das Gerät kein Vakuum ziehen kann, also die Klima so oder so undicht ist.

Dem würd ich den Schlauch woanners einführen wenn der mir den Mist da ins Auto saut :d Nee bei aktuellen Geräten geht das wirklich spielend einfach. Anklemmen, benötigte Menge eintragen und ca. 20 Minuten warten.

@VL, wenn keine ganze Pulle brauchst, für knapp 40€ könnte ich dir die Anlage befüllen lassen.

Ich hab meinen dicken Anfang Juli genau 2 Jahre bzw 24k km :)

4 Jahre und 2 Monate, seitdem bin ich fast genau 100.000km gefahren und er wird bis zum Studiumsende wohl nochmal soviel leisten müssten ... wird er denke ich schaffen. :bigok:

Fast reine Langstrecke in letzter Zeit, kaum unter 30km pro Fahrt. Nur in der Woche 2-3x 10km "Kurzstrecke", bessere Bedingungen kanns für ein langes Autoleben doch fast nicht geben. Dazu wird er immer warm- und kaltgefahren, mindestens 1x pro Woche gewaschen und alle Teile immer gut geschmiert. :)

Ich war auch begeistert als ich das erste mal die Haube aufgemacht habe, aber da ich eh noch 2 mal da war weil Schläuche kaputt waren... :fresse: Die habens danach ja immer sauber gemacht, von daher. Isn wiederliches grün. :fresse:

@deep,

mit wie vielen neuen teilen oder motorrevisionen? ^^

Einfach schick der neue 3er! :)

Ne ging :) das schalten hat schon ein wenig genervt beim Diesel. So richtig quer wollte er ned, da fehlte bisschen Bums

Definitiv Automatik! Ich wart mal auf die größeren Diesel und 335i hatten die keinen da. Herbst kommen die großen Diesel meinte er.

@heroman: Gefällt mir immer noch besser als der E90 Auspuff 320 und drunter

Schön ist der schon, keine Frage. Aber mit auch nur ein ganz bischen Ausstattung kostet das Teil 50k€. Dafür stell ich mir lieber nen gebrauchten 911er vor die Tür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh