[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Arbeitgeber arbeitest du nur im Verkauf, bei einem anderen machst du nur Lagerhaltung und beim nächsten schreibst du nur Rechnungen und bearbeitest Aufträge usw., usw. Wenn man aber einen guten Arbeitgeber findet, ein sehr abwechslungsreicher und spaßiger Beruf :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht dein Vadder wat falsch oder fährt nen V10 Diesel. Der 6 Zylinder ist durchaus mit 8-10 Litern in der Stadt zu bewgen. Mein VR6 genügt sich auch mit unter 10l in der Stadt. Überland liege ich sogar unter 8 wenn ich unter 100km/h bleibe.

Glaub ich dir bei reinem Stadtverkehr nicht. Da braucht ja der Diesel von Vaddern mehr.

Nene, das geht schon ohne Probleme.
Es kommt natürlich sehr auf die Fahrweiße an.

Und wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, dann gehts rund.
Das riecht man aber schon hinten das er förmlich das Benzin hinten raus wirft :rolleyes:

Wie meinst du das?

Also ich mein schon richtig in nem Autohaus.
Das Problem ist wenn im Autohaus nix los ist, kannst die Leute ja nicht reinziehen oder zwingen ein neues Auto zu verkaufen. Das nervt echt.

Dann kommen diese 30 Jahre gleiche Marke Idioten + die Barzahler die dann noch 1000 Euro Rabatt verlangen, weil barzahlen das einzig wahre ist...

Naja irgendwas wird ja dann wohl anderes zu tun sein? Parkplatz kehren oder so? :fresse:

Ist doch gut wenn diese 30 Jahre Marke Idioten kommen? solang sie immer wieder kommen und kaufen? Barzahler in nem großen Autohaus wo es überwiegend nur Neuwagen und junge gebrauchte gibt ist denke ich eher unwahrscheinlich und falls doch gibts dort bestimmt Geldzählmaschinen

Alte Leute bezahlen oft Neuwagen in bar und das ist in der Tat sehr nervig. Parkplatz kehren und Autos waschen fahren ist natürlich der standard Job wenn nichts zu tun ist :fresse:

aaaaah nach über 1,5 Monaten mal wieder Tanken gewesen :d

schönes Gefühl für <1,50 vollzumachen :) Nachbarland ftw =)

Ist doch gut wenn diese 30 Jahre Marke Idioten kommen? solang sie immer wieder kommen und kaufen? Barzahler in nem großen Autohaus wo es überwiegend nur Neuwagen und junge gebrauchte gibt ist denke ich eher unwahrscheinlich und falls doch gibts dort bestimmt Geldzählmaschinen
Nein die 30 Jahre gleiche Marke Fraktion meckert über die neuen Autos weil deren Auto schon ewig halten und über die Preise natürlich. Oder die Seeleute die halt einfach gucken.
Das nervige ist, wenn die meinen, dass man bei Barzahlung noch einen Rabatt kriegt, was völlig veraltet ist, da wo noch keiner ne Kontonummer hatte.

Probefahrt vereinbaren, Autos umstellen. Auto von Niederlassung zur anderen fahren.
Die Arbeit ist an sich schön, aber wenn halt nix los ist, kriegst mächtig Druck von oben.

Klar, für 15.000 wird das schwierig, aber gerade die Sportsitze sind ein Segen!

Die Standardsitze aus dem 3er kannste nicht mit den Klappstühlen ausm 1er vergleichen ;-) Zumindest mit Lordosenverstellung kann ich die uneingeschränkt empfehlen.

Nett sind die Sportsitze natürlich trotzdem - aber bei der Kombination von a) Kombi und b) Automatik in Verbindung mit einem 2L Dieselmotor dürften die wenigsten da nen Haken in der Aufpreisliste gemacht haben.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
poah bekomm jedes mal auf den landstrassen das klate kotzen

wie gehts bei euch?`
ausserhalb geschlossener ortschaften gilt doch 100 so lange nix anderes steht!!!

mir kommt leider immer wieder vor das die leute meinen es wäre max 80 und oft haste dann so kolonneführer vor dir die meinen tacho 60-70 müssen reichen, und natürlich keine möglichkeiten zu überholen

ich könnt jese mal explodieren ins lenkrad beissen und am allerliebsten würd dich den meist älteren herren muttis und schnarchnasen mal beim beschleunigen helfen ;) (nicht zu ernst nehmen)

100 darf man ... müssen, also Minimalgeschwindigkeit, muss man nicht fahren... ;) Überholen, wenn´s geht und gut ist das ;)

Hi. Kann mir eine freie Werkstatt das Steuer gerät löschen sprich neue Software drauf spielen. Habe ein ganz großes Problem

Grüße

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

6084217676_f478d45f35_o.jpg

6083673969_f21ffdf9b0_o.jpg

6098604868_5540021778_o.jpg

6098604358_2aed29effa_o.jpg

6098607752_1742b6ed7b_o.jpg

6094183141_3f95b86d4c_o.jpg

6098609276_c7519425fc_o.jpg

100 darf man ... müssen, also Minimalgeschwindigkeit, muss man nicht fahren... Überholen, wenn´s geht und gut ist das
ja logn aber irgendwann greift ja auch der passus unnöiges langsamfahren mit behinderung! weiss wer ab wan das greift?
und überholen geht leider oft nicht wegen, überholverbot, gegenverkehr oder uneinsehbarer strecke bzw kurven
auch gern genommen lkw vorraus mit seinen erlaubten 60, paar schnarchnasen laufen auf und wollen nicht überholen, der ratten schwanz wird immer länger und die hinteren haben keine chance zu überholen

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das geht schon ohne Probleme.
Es kommt natürlich sehr auf die Fahrweiße an.

Und wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, dann gehts rund.
Das riecht man aber schon hinten das er förmlich das Benzin hinten raus wirft :rolleyes:

Also 8 Liter in der Stadt mit Stop&Go halt ich für so ein Auto so ziemlich unmöglich. Ich konnte whs nicht mal den 116d mit neustem Motor unter 8l bewegen.
Beim E39 schaff ich 8l vielleicht auf der Landstraße mit 80-100kmh.

Was heute in der Werkstatt wegen bremsen und der schlaue Meister meinte er musste einen Fehler löschen darum habe ich ihn aber nicht gebeten, hatte auch nichts mit den bremsen zu tun. So jetzt geht mein emfa mich mehr und ich habe Angst der hat die abt Leitungssteigerung gelöscht . Musste leider auf Arbeit sitze gerade auf heissen kohlen

Chiptuning findet doch nicht über diesen Stecker statt oder?
Dachte immer man macht das Steuergerät auf..entnimmt nen IC und bügelt andere sachen druff.

Meinst du hoffe die Uhrzeit war auch auf null und mein emfa geht nicht mehr. Geht doch nicht so einfach das Steuergerät zu löschen ? Bin stink sauer

wuerde bald sagen dein fehler, wenn leistungssteigerungen verbaut sind erwähnt man das eben und schon geht da keiner ran. aber deine software ist vom fehlerspeicher löschen nicht beeinträchtigt. eben ne neue software aufspielen geht jedenfalls nicht mit nem normalen werkstatttester

g. das geht heute alles ueber die obd dose, aber eben nur mit spezieller hard und software

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh