[Sammelthread] Automobile

Hmm ja klar mache ich auch immer aber es ging um bremsen. Ich habe ihn gesagt der Fehler war schon vorher. Was mich wundert das mit dem emfa
Hoffe es ist nichts oh Mann. Morgen erst mal von 0 auf 100 testen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner schnalle aufm beifahrersitz bestimmt ^^

simder, wuerde das jetzt bloeden zufall nennen. frag doch mal nach ob die batterie abgeklemmt wurde?!

was haben die aufm motor zu suchen? niemals würde ne frau bei mir da draufsitzn dürfen tsts

mit ner schnalle aufm beifahrersitz bestimmt ^^

simder, wuerde das jetzt bloeden zufall nennen. frag doch mal nach ob die batterie abgeklemmt wurde?!

Danke frag ich. Das emfa habe ich nachträglich eingebaut über Adapter. Hoffe nur Zufall ein Tag vorher ging es noch

wenn der restliche zustand so ist, wie der erste blick vermuten lässt ginge das schon, wuerd aber versuchen unter 3 zu kommen. mich stört nur die tieferlegung, der wunderbaum und der farb unterschied der zierleisten links auf tuer und kotfluegel

was willst denn umbauen? klar helf ich dir, warum auch nicht?

zum rest morgen mehr, tipp hier vom handy aus

Ab welchem Alter gehört man bei Versicherungen eigentlich nicht mehr zur "Risikogruppe"? Wollte eigentlich meinen E34 weiterschieben und mir was gescheites holen, aber die Versicherung macht mir da wohl ein Strich durch die Rechnung...

ja, ist ja noch etwas zeit bis dahin.

Budget würde dann vllt. bei 5000€ - 6000€ liegen.
nach möglichkeit den Wagen unter 3000€ mit Gewindefahrwerk, M-Paket, passenden und Schiebendach schießen.

Umbau:
Ansaugbrücke
komplette AGA mit Rennkat von GTAS - keine Ahnung was das kosten wird.
Software-Optimierung
paar Teile am Motor ernueuern
eventuell oder später Schrick Nockenwellen

gtas woher kennst den? armin isn freund von mir, kann ich dann besser fuer dich kaufen

rest kriegen wir hin. bin bald nur fuer 2-3 monate in spanien. termin steht aber noch nicht fest

gtas woher kennst den? armin isn freund von mir, kann ich dann besser fuer dich kaufen

rest kriegen wir hin. bin bald nur fuer 2-3 monate in spanien. termin steht aber noch nicht fest

echt?
wo in Spanien?
Bin im Juli auch in Spanien.. Don Benito die Ecke.

Woher ich GTAS kenne?
haste mal irgendwann beiläufig erwähnt und dass du Armin kennst.

ich bin in torrepalma, ist nen kaff 40km von sevilla entfernt. 2 poeller und 350 strassenlaternen liefern und aufbauen. aber noch keinen termin

ahhso, dachte du kennst den sonst woher. ja da besorg ich dir nen auspuff. krieg ja auch noch nen stueck rohr fuer den v12 von ihm

was kostet denn überhaupt so ne komplette Anlage mit Tüv bei ihm ?

find den Klang ganz nett :)

auf anfrage. stahl oder edelstahl, esd und endrohr material und form. kommt drauf an. mit kat wirds aber wohl nen tausender. die fuer den v12 etwa 1500 ohne kat. sind aber im prinzip 2 anlagen fuer nen 6 zylinder

hehe, ich frag mal nach um ne grobe hausnummer zu bekommen, fuern tuev müssen wir dann aber vermutlich nach köln. die arbeit spar ich mir, stoert am 8er eh keinen

Jau,

meine grobe Vorstellung:

2-flutig
2 200 Zeller
ESD aus Edelstahl

werden uns eh zusammensetzen müssen, wenns soweit sein sollte.

bin ja in reichweite. aber ich frag einfach mal nach die tage, muss nur gucken wann ich da bock hab anzurufen. seh den nicht so häufig und dann sabbeln wir uns immer stundenlang zu.

Auf der AB nen Schläfer vor sich? Am Besten nachts?

Kein Problem, einfach den glutroten Grill einschalten :fresse2:

Hey Jungs :)

Hab mal ne Frage an euch Experten. Ich suche demnächst ein Auto, mit dem ich bequem über die Autobahn fahren kann, auch mit mehr als 120. Momentan fahre ich einen 60PS Hyundai Atos, nur der ist leider dafür nicht mehr so optimal, obwohl es ein tadelloses Auto ist ;)

Da ich erst seit einem Jahr Fahre ist meine Versicherung noch bei 80%, hierauf sollte also besonders geachtet werden. Der Verbrauch sollte die 9-10 Liter auch nicht überschreiten, sodass alles bezahlbar bleibt. Es muss kein Spaßmobil sein, aber mehr als 100ps wären halt schon angenehm.

Ich hatte mir so einen alten C180 rausgesucht, der mir eigentlich schon sehr gut gefällt, nur wie sieht es da mit Reparaturen aus? Habe einen Mercedes Mechaniker an der Hand, der mir die Arbeitszeit zum Großteil umsonst macht - nur sind Ersatzteile sehr teuer?

Das größte Problem sind wohl die nur ca 3000€ Budget, die ich habe... :d

Ihr seht also, ich habe viele Fragen und hoffe auf Antworten von euch :d

Vielen Dank schon im Voraus!

Ist in dem Budget auch Versicherung und Steuern und der ganze andere Kram enthalten oder sind die nur fürs Auto?

Danke frag ich. Das emfa habe ich nachträglich eingebaut über Adapter. Hoffe nur Zufall ein Tag vorher ging es noch

Moin,

hast du schon einen Reset der E-MFA versucht?
Musst mal nach googlen, aber ich glaube man soll einfach die E-MFA selber vom Kabel abziehen, kurz warten und wieder dran.
Evtl haben die auch das Telefon rauscodiert, sodass die E-MFA nicht mehr erkannt wird.

Gruß
Phil

Es geht doch um einen E39.

Ich wollte mal fragen was ihr so für Verbräuche in der Stadt habt.

Reiner Stadtverkehr ? >15l
Im Mix ~12l

@Gongplong, 8l halte ich für unmöglich, schon gar nicht im reinen Stadtverkehr. Höchstens nachts auf der Stadtautobahn, aber nie im Leben im Alltags-Stop&Go.
Ist vielleicht aber auch eine Frage, was man als Stadt definiert :fresse:
Selbst im Spritmonitor liegen die niedrigsten Werte bei 9l, das Mittel bei 10-12l

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal ne Frage an euch Experten. Ich suche demnächst ein Auto, mit dem ich bequem über die Autobahn fahren kann, auch mit mehr als 120. Momentan fahre ich einen 60PS Hyundai Atos, nur der ist leider dafür nicht mehr so optimal, obwohl es ein tadelloses Auto ist ;)

Da ich erst seit einem Jahr Fahre ist meine Versicherung noch bei 80%, hierauf sollte also besonders geachtet werden. Der Verbrauch sollte die 9-10 Liter auch nicht überschreiten, sodass alles bezahlbar bleibt. Es muss kein Spaßmobil sein, aber mehr als 100ps wären halt schon angenehm.

Ich hatte mir so einen alten C180 rausgesucht, der mir eigentlich schon sehr gut gefällt, nur wie sieht es da mit Reparaturen aus? Habe einen Mercedes Mechaniker an der Hand, der mir die Arbeitszeit zum Großteil umsonst macht - nur sind Ersatzteile sehr teuer?

Ist eine grüne Plakette wichtig? Wenn eher nicht und du mit Hyundai zufrieden warst kannst du dich eventuell nach einem Accent mit Diesel umschauen. Bei dem C180 merkst du von der Leistung wirklich überhaupt gar nichts, der ist da eher schon untermotorisiert, Vorteil ist aber dass die Ersatzteilversorgung zu Schnäppchenpreisen wohl schätzungsweise die nächsten 100.000 Jahre gewährleistet ist.

@ Audi mit Leuchtgrill

Ich dachte so etwas wäre in DE verboten, also Beleuchtung, die nach außen hin sichtbar ist. Deshalb darf man hier auch nicht mit Bling Bling Neons rumfahren?!

`

gehts um nen w202?

find erstmal einen ohne Rost an den Karrosseriekanten und so.
Fahrzeuge von 1998 bis 1999 rosten am Unterboden richtig fies, da zu dem Zeitpunkt ne neue Grundierung für den W202 benutzt wurde

Sonst..

Mercedes-Benz Baureihe 202

klar ist son geleuchte verboten, besonder rot an der front
ist sicher nur für den showeffekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh