[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben unseren alten R19 mal so aufgebockt :d



Um die Schweller zu erneuern:



und das kam aus dem Inneren des Radkastens hervor :d

 
Gestern in ner freien Werke gewesen, um mal ungefähre Kosten für den Austausch meines defekten Klimakompressors in Erfahrung zu bringen.
Zur Erinnerung: Der Freundliche wollte 1.400€ haben.
Nach einem netten Gespräch mit dem Meister lief es auf 750-850€ (je nachdem welcher Kompressor verbaut ist) hinaus.
Das ist doch mal ne Hausnummer. :) knapp die Hälfte :fresse2:
 
Ich hatte mir so einen alten C180 rausgesucht, der mir eigentlich schon sehr gut gefällt, nur wie sieht es da mit Reparaturen aus? Habe einen Mercedes Mechaniker an der Hand, der mir die Arbeitszeit zum Großteil umsonst macht - nur sind Ersatzteile sehr teuer?

Das größte Problem sind wohl die nur ca 3000€ Budget, die ich habe... :d

Puh, ich würde ja eher nach einem w124 schauen, sind robuster und rosten nicht so extrem wie die w202. Ersatzteile, da kann ich dir nichts zu sagen ob die teuer sind.
Kaufberatung-Allgemein - W124 Archiv

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

Kommt mir bekannt vor, Clarkson hatte im W12 Golf auch so seine Probleme :fresse:

Selbst der Stig hat sich im Clio V6 gedreht, bzw. hat ihn nicht mehr eingefangen.
 
Wenn ich die kurve nich kriege, dann macht mir der so schnell nimmer Spaß.

Dann wär der Lancia Stratos nachbau das richtige für dich :fresse:

Damit hat der Stig ne super runde gmacht, wobei zu sagen ist, dass er sogar den 5er GTI in der Zielkurve umgedreht hat.
 
Reiner Stadtverkehr ? >15l
Im Mix ~12l

@Gongplong, 8l halte ich für unmöglich, schon gar nicht im reinen Stadtverkehr. Höchstens nachts auf der Stadtautobahn, aber nie im Leben im Alltags-Stop&Go.
Ist vielleicht aber auch eine Frage, was man als Stadt definiert :fresse:
Selbst im Spritmonitor liegen die niedrigsten Werte bei 9l, das Mittel bei 10-12l

Grüße

Danke, dann scheint es doch kein Problem bei mir zu geben.
 

Die Achtgangautomatik ist ja klasse. 4.000 RPM bei 250kmh in nem Benziner. :drool:

Ab Minute 3 ungefähr.
 
Gestern in ner freien Werke gewesen, um mal ungefähre Kosten für den Austausch meines defekten Klimakompressors in Erfahrung zu bringen.
Zur Erinnerung: Der Freundliche wollte 1.400€ haben.
Nach einem netten Gespräch mit dem Meister lief es auf 750-850€ (je nachdem welcher Kompressor verbaut ist) hinaus.
Das ist doch mal ne Hausnummer. :) knapp die Hälfte :fresse2:

kenn ich irgendwoher ...
 
http://www.youtube.com/watch?v=W1OJOi9Y9TI&feature=g-vrec

Die Achtgangautomatik ist ja klasse. 4.000 RPM bei 250kmh in nem Benziner. :drool:

Ab Minute 3 ungefähr.

Der neue 5er ist echt super - hatten den als F11 (Kombi) 520d. Vom Innenraum her liegen absolut Welten zwischen dem 5er und dem 3er, den ich gerade fahre. Auch wenn man ehrlich gestehen muss, dass das Platzangebot Vorne sich kaum unterscheidet (okay der Mitteltunnel ist gefühlte 30cm breiter aber ansonsten) Mal schauen, wie es sich im vgl. zum neuen 3er verhält. Hatte leider noch keine Gelegenheit den neuen F30 zu fahren. Der Tacho und die Integration des Navis in die Mittelkonsole ist auf jedenfall sehr geil :love:

Die neue Sportautomatik würde ich auch fahren ... und ich bin normalerweise Verfechter der Handschaltung ;)

Allerdings liegen die auch Preislich noch mal in einer ganz anderen Liga als ein 3er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich nen Dienstwagen "zerlegt" hatte wurde ich zu Autoservice Devsir geschickt, waren ganz nett und kompetent, ist der Vertragspartner für die Dienstwagenflotte der Telekom und die scheinen recht zufrieden mit denen zu sein. Preislich allerdings kein Plan, Lage Querstraße von der Wandsbeker Zollstraße Höhe Max Bahr.

Dann werd ich mich da heut Abend mal blicken lassen nach Feierabend.. Mal sehen was die an Knete sehen wollen :d

Edit: Autoservice Devsir hab ich gefunden.. Mal sehen was die können.. Fast nur deutsche Autos als Referenzen :d Da fällt der Skoda gut rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 5er ist echt super - hatten den als F11 (Kombi) 520d. Vom Innenraum her liegen absolut Welten zwischen dem 5er und dem 3er, den ich gerade fahre. Auch wenn man ehrlich gestehen muss, dass das Platzangebot Vorne sich kaum unterscheidet (okay der Mitteltunnel ist gefühlte 30cm breiter aber ansonsten) Mal schauen, wie es sich im vgl. zum neuen 3er verhält. Hatte leider noch keine Gelegenheit den neuen F30 zu fahren. Der Tacho und die Integration des Navis in die Mittelkonsole ist auf jedenfall sehr geil :love:

Die neue Sportautomatik würde ich auch fahren ... und ich bin normalerweise Verfechter der Handschaltung ;)

Allerdings liegen die auch Preislich noch mal in einer ganz anderen Liga als ein 3er ...

Der neue 5er gefällt mir auch, nachdem ich den E60 nicht so toll fand. Ich find den Innenraum spitze, aber ich würde den F10 nicht mit dem E90 vergleichen, da sollte man wirklich eher den F30 hernehemen, der ja jetzt auch einige Schippen im Vergleich zum Vorgänger draufgelegt hat :)
 
Der neue 5er gefällt mir auch, nachdem ich den E60 nicht so toll fand. Ich find den Innenraum spitze, aber ich würde den F10 nicht mit dem E90 vergleichen, da sollte man wirklich eher den F30 hernehemen, der ja jetzt auch einige Schippen im Vergleich zum Vorgänger draufgelegt hat :)

Hehe, ja. Wie gesagt der Vergleich hinkt ziemlich aber leider hatte ich noch keine Gelegenheit den neuen F30 Probezufahren. Ich saß zwar beim Händler beim letzten Service drin (F30 Luxury Line) aber das reicht für einen ordentlichen Eindruck nicht. Muss aber sagen: so langsam gewöhnt man sich auch an die Front.
 
Moin,

hast du schon einen Reset der E-MFA versucht?
Musst mal nach googlen, aber ich glaube man soll einfach die E-MFA selber vom Kabel abziehen, kurz warten und wieder dran.
Evtl haben die auch das Telefon rauscodiert, sodass die E-MFA nicht mehr erkannt wird.

Gruß
Phil

Wenn die Zündung aus ist bekomme ich kein Fehler wenn ich den Stecker für die Beifahrerinfoleuchte ziehe. Die unter dem radio?
 
@Gongplong, 8l halte ich für unmöglich, schon gar nicht im reinen Stadtverkehr. Höchstens nachts auf der Stadtautobahn, aber nie im Leben im Alltags-Stop&Go.
Ist vielleicht aber auch eine Frage, was man als Stadt definiert :fresse:
Selbst im Spritmonitor liegen die niedrigsten Werte bei 9l, das Mittel bei 10-12l
Grüße
Also reiner Stadtverkehr komme ich auch nicht über 9l o_O
Naja, dafür habe ich wohl mit den leichtesten 5er, habe ja nichts drin an Sonderausstattung außer den Sportsitzen und der Klimaautomatik,
dazu ist der Klimakompressor aufgrund eines Defektes abgeklemmt.
Dazu schalte ich bei 1500 RPM, bzw bei 2000 RPM. Und an die Tempolimits halte ich mich auch genau.

Stop & Go geht, morgens fast jede Ampel an der B9 in Bonn Innenstadt, sollte also als Stadt gelten...


Wenn ich ihn bei 80 km/h rollen lasse (auf der B42) dann komme ich auf ca 6,5l. Dreht dann ja knapp 2000 RPM (ich glaube
sogar etwas darunter).
Falls nun jemand meint mein BC würde das falsch anzeigen: Theoretisch ja, aber ich stelle meinen alle 3-4 Tankfüllungen wieder ein,
daher geht er schon sehr genau. Aktuell habe ich eine Abweichung von 0,1l/100km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Achtgangautomatik ist ja klasse. 4.000 RPM bei 250kmh in nem Benziner. :drool:

Ab Minute 3 ungefähr.
Stilecht erstmal danach zur Tanke. ^^
Der neue 5er ist schon schnike. Allerdings fängt das "Schöne" erst mit dem 535i an.
Bis 528i bekommste jetzt nen 4-Zylinder mit Lader.
 
Warum kein neuer ESD ?

Hatte ich auch schon überlegt, aber der Wagen hört sich mit der Serien AGA schon ganz gut an find ich. Und die hat ja auch mal gerade 55tkm auf dem Buckel. BMW Z4 2.2i Sound - YouTube
Und wenn käme auch nur was in Richtung Stüber in Frage, und das kostet direkt ne ganze Stange Kohle, auch wenn der Sound danach natürlich klasse ist. Ist eventuell für später geplant, aber erstmal gibts noch die ein oder andere Sache die ich vorrangig verändern würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh