[Sammelthread] Automobile


:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue gerade Turbo, dort wird der Camaro gegen den RS5 getestet.

Die sagten irgendwas von ~32.000€, die der Camaro kosten soll.
Aber jetzt mal ehrlich, irgendwer wirds ja so ungefähr wissen... Was kostet ein neuer Camaro hierzulande, alles in allem ?
Und wie viel teurer in der Unterhaltung (also alles zusammengerechnet, Sprit, Steuer, Versicherung, ...) ist er als ein anderes, normales Auto a la BMW 3er, Golf GTI etc. ?
 
Gerade sagte er 40k€ Chevy?! :fresse:

Ja, hab ich auch gehört...
vielleicht hab ich mich auch verhört, aber ich meine am Anfang warens 32k. Egal, was kostet die Kiste hier?
Sinds die 41k die in der Preisliste stehen oder kommt noch was drauf, bzw. gehts irgendwie billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich nicht gut, er fährt nämlich nur kurzstrecke... aber ab 2007 wären 118d sowie 120d zu empfehlen? ein paar wenige gibt es auf mobile zu dem kurs... fabelhafte 5 inserate, um genau zu sein...
wie siehts mit den motoren im 118i und 120i aus?
Sind ihm 200 PS zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Gebrauchte?

bmwfirstvkuvw.jpg
 
- 4o paidöm a farmlatj

=> kurz er fragt den Kerl ob er mit kommt zum Strafe zahlen :fresse:

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:06 ----------



Zusammen geklauten Vorsprung :d

Der muss sich aber auch schön verarscht fühlen :fresse2: Aber so ne ähnliche Geschichte mit ausl. Polizisten sekkieren kenn ich auch :shot: Nur muss derjenige am Ende nichts zahlen, weil die Behörde kein anständiges Polnisch konnte :d

Head Up Display der WAHNSINN!!!!!!! :fresse2:

Boaaaah eeeh übbbels neeeeu bei VAG :fresse:

Seit wann gibts das ernsthaft bei Audi?
 
GENAU genommen...
Hat Mercedes den ersten PKW mit nem (Turbo)diesel_Motor ausgestattet..

Und das PD-System kam von Daimler oder Volvo.


ich hab solche nasen ja immer gern weil sie glauben allwissend zu sein, der erste Diesel PKW war von Citroën wenn man schon ganz schlau sein wollen, jedoch habe ich nicht geschrieben das VW der erste hersteller mit dieselmotoren im auto war? ich traf lediglich die aussage das vw das thema PKW mit dieselmotor erst interessant machte vorher galt immer die meinung das diesel lahme stinkende fortbewegungsmittel waren und das PD System stammt von Volvo allerdings gillt dies dann weitgehend nur für den Bereich Nutzfahrzeuge

aber da du ja so ein enormer BMW Liebhaber zu sein scheinst dann liegt es jetzt mal an dir mir maln paar dinge zu nennen in denen BMW Pionierarbeit leistete, oder besser noch mit derer BMW im Automobilbau eine wegweisende veränderung eingebracht hat mir fällt da jetzt auf die schnelle nämlich nichts ein
 

Glaub des probier ich bei der nächsten Polizeikontrolle auch mal, mal schaun ob se mit mir ach a weng Dialekt plaudern könn. :fresse:



Wieviel Abstand haltet ihr im Stadtverkehr??
Mir ist vorhin ein wohl grad 18-jähriger mit einem Bora so dicht aufgefahren das ich sein Nummernschild nicht mehr lesen konnte. Als er dann auch noch so frech wurde und ständig nach links und rechts gefahren ist hab ich einfach mal kurz leicht auf die Bremse getreten, so das nur die Bremslichter leuchten.

Was macht er: macht sofort ne Vollbremsung das die Warnblinker angegangen sind und fährt nach 500m wieder genauso dicht auf, manche lernen es wirklich nie. Ich geb dem Auto noch 2 Wochen bis zum Totalschaden. :d
 
ich hab solche nasen ja immer gern weil sie glauben allwissend zu sein, der erste Diesel PKW war von Citroën wenn man schon ganz schlau sein wollen, jedoch habe ich nicht geschrieben das VW der erste hersteller mit dieselmotoren im auto war? ich traf lediglich die aussage das vw das thema PKW mit dieselmotor erst interessant machte vorher galt immer die meinung das diesel lahme stinkende fortbewegungsmittel waren und das PD System stammt von Volvo allerdings gillt dies dann weitgehend nur für den Bereich Nutzfahrzeuge

aber da du ja so ein enormer BMW Liebhaber zu sein scheinst dann liegt es jetzt mal an dir mir maln paar dinge zu nennen in denen BMW Pionierarbeit leistete, oder besser noch mit derer BMW im Automobilbau eine wegweisende veränderung eingebracht hat mir fällt da jetzt auf die schnelle nämlich nichts ein

Also erstmal sprach er nicht allgemein von Dieseln, sondern von Turbodieseln. Das VW den Dieselmotor wirklich interessant gemacht hat, wage ich auch mal zu bezweifeln ;)


BMW Pionierarbeit? Ich sag nur 2002 Turbo... neben sonem GM Versuch anfang der 60er, das erste seriengefertigte Turboauto.
 
Und nicht zu vergessen, Lancia es waren die ersten die nen Turbo und einen Kompressor auf einen Motor geschnallt haben.
 
Korrigiert mich wenn es falsch ist, aber waren VW nicht die ersten mit Doppelkupplungsgetriebe (zumindest in "normalen" Autos für die Allgemeinheit)?!
Oder eventuell war das DSG sogar das erste Automatikgetriebe, was schneller war als der Handschalter und gleichzeitig einen geringeren Verbrauch hatte?
 
DSG wurde 2003 erstmals im R32 eingeführt und damit war VW der erste Hersteller. Porsche verwendete es nur im Rennsport.

Aber VAG hat viele Technik erst in großen Umlauf gebracht, wie z.B. die TSI als Twincharger mit Turbo und Kompressor. Ebenso gab es ab Mitte der 90er Jahre erst durch die VEP und später durch die PD Diesel einen großen Run, allerdings wurde der Umstieg auf CR meiner Meinung nach mit MJ09 verpennt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab solche nasen ja immer gern weil sie glauben allwissend zu sein, der erste Diesel PKW war von Citroën wenn man schon ganz schlau sein wollen, jedoch habe ich nicht geschrieben das VW der erste hersteller mit dieselmotoren im auto war? ich traf lediglich die aussage das vw das thema PKW mit dieselmotor erst interessant machte vorher galt immer die meinung das diesel lahme stinkende fortbewegungsmittel waren und das PD System stammt von Volvo allerdings gillt dies dann weitgehend nur für den Bereich Nutzfahrzeuge

aber da du ja so ein enormer BMW Liebhaber zu sein scheinst dann liegt es jetzt mal an dir mir maln paar dinge zu nennen in denen BMW Pionierarbeit leistete, oder besser noch mit derer BMW im Automobilbau eine wegweisende veränderung eingebracht hat mir fällt da jetzt auf die schnelle nämlich nichts ein

Der Diesel kam das erste mal in einem Prototyp von Citroen zum Einsatz.

ich bin kein BMW Liebhaber.
ich bin den Marken uneinvorgenommen, solang mir das Auto gefällt.
 
DSG wurde 2003 erstmals im R32 eingeführt und damit war VW der erste Hersteller. Porsche verwendete es nur im Rennsport.

:haha:

Im Jahr 1939 meldete der französische Erfinder Adolphe Kégresse und 1940 der Darmstädter Professor Rudolf Franke erste Patente für eine Art Doppelkupplungsgetriebe an. Doch erst in den 1980er-Jahren wurde es von Porsche unter dem Namen PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) vorgestellt. Die ersten Studien zum PDK gingen auf das Jahr 1969 zurück, als der für Porsche tätige Ingenieur Imre Szodfridt das PDK anregte. Daraus ergab sich das Porsche-Getriebe Typ 919, dessen Entwicklung vom damaligen Porsche-Technikchef Ferdinand Piëch unterstützt wurde, das aber aufgrund zu ruppiger Schaltvorgänge nicht in die Serienfertigung gelangte. Im Zuge der Entwicklung des Porsche 956/962 wurde das PDK wieder aktuell und mehrfach von Porsche im Rennsport eingesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh