[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat Mitsubishi 1931 den ersten Dieselmotor mit Direkteinspritzung entwickelt. :trollface:
 
Also erstmal sprach er nicht allgemein von Dieseln, sondern von Turbodieseln. Das VW den Dieselmotor wirklich interessant gemacht hat, wage ich auch mal zu bezweifeln ;)


BMW Pionierarbeit? Ich sag nur 2002 Turbo... neben sonem GM Versuch anfang der 60er, das erste seriengefertigte Turboauto.

issn schönes auto. war vorallem im motorsport sehr erfolgreich :) und stimmt zusammen mit dem 911 turbo brachte das damamals schwung in die bude

Hat VW denn irgendwas gemacht, dass die Automobilindustrie verändert hat? :hmm:

nein den käfer erfand Lada und der Golf kommt von Opel
 
Und nicht zu vergessen, Lancia es waren die ersten die nen Turbo und einen Kompressor auf einen Motor geschnallt haben.

Und die ersten mit nem V6 und die ersten mit nem Heckspoiler, der sich automatisch ausfährt und ...
Das waren noch Zeiten. Leider ist Lancia nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn ich dies hässlichen Karren von heute sehen und daneben nen Delta Integrale stelle... :(
 
Ist doch müßig darüber zu diskutieren, von wem welche Erfindung ist, da wohl alles schon mal viel früher da war.
Egal ob Elektroauto, 4-Ventiltechnik, Kurvenlicht, Stahlklappdach usw.

Abgesehen davon müsste man dann noch auseinander klamüsern, ob etwas ein Hersteller erfunden hat, oder der Zulieferer.
 
Naja, stimmt doch zumindest was ich geschrieben hab. VW hat es erstmal im R32 (einem Serienauto) verbaut und war damals schon ein richtiger Entwicklungssprung. ;)

Aber schön das Piech schon 20 Jahre davor seine Finger im Spiel gehabt hat ... :d
 
Und die ersten mit nem V6 und die ersten mit nem Heckspoiler, der sich automatisch ausfährt und ...
Das waren noch Zeiten. Leider ist Lancia nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn ich dies hässlichen Karren von heute sehen und daneben nen Delta Integrale stelle... :(

der Integrale :love: in den 80ern wurden die schönsten autos gebaut

@ Flash es geht hier nicht drum wers erfunden hat sondern darum wer in der automobilindustrie impulse gesetzt hat um die branche geprägt hat
 
Der muss sich aber auch schön verarscht fühlen :fresse2: Aber so ne ähnliche Geschichte mit ausl. Polizisten sekkieren kenn ich auch :shot: Nur muss derjenige am Ende nichts zahlen, weil die Behörde kein anständiges Polnisch konnte :d
Boaaaah eeeh übbbels neeeeu bei VAG :fresse:

Seit wann gibts das ernsthaft bei Audi?
Erstmals im A6 oder A8 hab ich das als "Innovation" gehört.
 
Und die ersten mit nem V6 und die ersten mit nem Heckspoiler, der sich automatisch ausfährt und ...
Das waren noch Zeiten. Leider ist Lancia nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn ich dies hässlichen Karren von heute sehen und daneben nen Delta Integrale stelle... :(
Also die neuen basieren ja auf Fiat und dann ist die Optik noch sonne Sache, das geht atm gar net.


-------------

Könnte sehr interessant werden Alfa und Mazda arbeiten an nem neuen Roadster auf MX-5 Basis

Definetly an answer to the cooperation between Toyota and Subaru's GT-86/BRZ, which is a competitor to the MX-5. Let's see what they can do!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stells dir mal andersrum vor.... wäre wohl weniger erstrebenswert. :d
 
Was solln das heissen? Das fette Alfa Spider-Vieh ist ja woh nicht schöner, als der MX-5. Die Zeiten, wo Alfa Spider noch ne Designikone war, sind lange vorbei. Wurde wohl deshalb auch eingestellt...
 
@ e30t im Regelfall ab 25 ist man nicht mehr in der Risikogruppe, bei manchen auch ab 23.
@Simder was ist denn aus dein Wagen jetzt geworden? Hast du übrigens eine Rechnung für das Softwareupdate?
Für ein Softwareupdate braucht man heute keinen Chip mehr umlöten. Dafür reicht OBD I , OBD II Einfach an die Schnittstellen und das war es dann schon.

Nein hatte heute keine Zeit und die Rechnung schmeisst es ihn den Briefkasten. Der kann sich warm anziehen wenn es da was gemacht hat. Es war irgendein schlauch untendicht deswegen war das pedal hart. Er wollte vorher aber Fehler auslesen das sehe ich ja ein hoffe mal nicht das er es überschrieben hat. Hat 1500 Euro gekostet von Abt

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Ich auch konnte ihn noch nicht warm fahren zum Test. Wollte eigentlich mal die StoppUhr nehmen . Nervt mich echt

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
@ Flash es geht hier nicht drum wers erfunden hat sondern darum wer in der automobilindustrie impulse gesetzt hat um die branche geprägt hat

Na, dann darf man doch erst Recht keinen Käfer nennen, wenn es das Ford T-Modell längst gab.
Dann müsste man beim ESP auch eher der A-Klasse dafür danken, dass es sich durchgesetzt hat, denn erst mit dem Elchtest wurde ESP für jedermann interessant.
 
Mein tfsi klackert auch wenn er kalt ist na und. Bin mal gespannt wie sich die neuen aufgeladen von BMW schlagen im Langzeittest

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
mx-5 und alfa spider waren und sind schön :p

und vag diesel waren ein segen für unser beknacktes steuersystem

lustig find ich so typen aka "nee, mit nem diesel könnt ich mich nie anfreunden" - und fahren dann selbst nen ka 1st gen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Integrale in den 80ern wurden die schönsten autos gebaut
Also der Integrale ist weder von aussen noch von innen eine wirkliche Schönheit. Es ist einfach nur eine zeitlose Karosserieform mit einem extrem schicken Gewicht/Leistungsverhältnis.

Insgesamt sind die meisten 80er Jahre Autos schick anzusehen aber schon in den 80ern hat der große Sparwahn begonnen und Plastiklandschaften soweit das Auge reicht. Die schönsten Autos sind Ende der 50er bis Ende 70er entstanden. Materialqualität stimmt meines Erachtens in der Mittelklasse aber erst so zwischen 1999-2005, davor gabs zuviel Hartplastik und dann kam die Ära der hochglanzbeschichteten Kunststoffe die sich nach ein paar Jahren wieder ablößte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh