[Sammelthread] Automobile

So gestern nochmal beim Lacker gewesen der von Orpheus88 empfohlen wurde.. In der Tat kann der günstigere Preise machen, da er viele Kunden hat (Telekom Flotte ;))

1. Lacker: Dach 800€
Tür 350€
Radkasten hinten sollte ich selbst machen :d

2. Lacker: Dach 400€
Tür 250€
Radkasten hinten 200€

So jetzt bin ich am überlegen diesen ex-Vogelschiss vom Vorbesitzer einfach durch ne Folie aufs komplette Dach zu verstecken.. Die Lacker meinten, dass der Lack zu tief angegriffen ist und so das ganze Dach neu gemacht werden müsste.. grml.. Was sagt ihr dazu? Bild hatte ich vorgestern gepostet..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat VW denn irgendwas gemacht, dass die Automobilindustrie verändert hat? :hmm:

Eigentlich recht viel was die Entwicklung von Technik zur Großserienreife anbelangt, z.B.: DKG
Auch Sechszylinder und allrad im Kompaktwagen waren Pionierleistungen der VAG.

Auch die Italiener werden unterschätzt, die haben wirklich pionierarbeit geleistet.

z.B. den ersten Serien-V6 mit 60° anordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Adressen, sind leider doch ein bisschen weit weg. Da müsste ich mal an einem freien Tag mal vorbeischauen :)
 
So gestern nochmal beim Lacker gewesen der von Orpheus88 empfohlen wurde.. In der Tat kann der günstigere Preise machen, da er viele Kunden hat (Telekom Flotte ;))

1. Lacker: Dach 800€
Tür 350€
Radkasten hinten sollte ich selbst machen :d

2. Lacker: Dach 400€
Tür 250€
Radkasten hinten 200€

So jetzt bin ich am überlegen diesen ex-Vogelschiss vom Vorbesitzer einfach durch ne Folie aufs komplette Dach zu verstecken.. Die Lacker meinten, dass der Lack zu tief angegriffen ist und so das ganze Dach neu gemacht werden müsste.. grml.. Was sagt ihr dazu? Bild hatte ich vorgestern gepostet..

Durch eine Dachfolierung erreichen Sie eine optische Veränderung(ähnlich Panoramadach). Die grösste Wirkung hat es bei helleren Fahrzeugen und wirkt sehr dezent sowie modern. Die Kosten für eine Vollverklebung des Daches liegen bei 150-250 EUR.

Sollten Sie eine andere Folienfarbe wie Carbon, Aluminium gebürstet oder sonstige Farben wünschen so liegen Sie preislich bei 350- 400,- EUR.
Hm ist jetzt auch nicht soo viel günstiger und wenn der Lack wirklich tief angegriffen ist, dann fängts vielleicht auch drunter an zu rosten und im Wiederverkauf kommt Lackierung glaube ich auch besser als Folie, zumal die Lackfarbe bei älteren Fahrzeugen ja wahrscheinlich nicht mehr ganz dem Auslieferungszustand entspricht und somit ein Farbwechsel auftreten könnte.
 
Hm ist jetzt auch nicht soo viel günstiger und wenn der Lack wirklich tief angegriffen ist, dann fängts vielleicht auch drunter an zu rosten und im Wiederverkauf kommt Lackierung glaube ich auch besser als Folie, zumal die Lackfarbe bei älteren Fahrzeugen ja wahrscheinlich nicht mehr ganz dem Auslieferungszustand entspricht und somit ein Farbwechsel auftreten könnte.

Kostet immerhin die Hälfte und gesamt so viel wie beim anderen das ganze Dach :d
Also es ist noch nicht so tief das es rostet, aber eben so das das komplette Dach gemacht werden muss.. An der Tür gibts schon ein wenig Flugrost, zum Glück nur oberflächlich. Das werd ich wohl ziemlich zeitnah (beim nächsten Gehalt) machen lassen.
 
Skoda Octavia Kombi in Silber (ist auch im Startpost zu sehen) Den Schandfleck auf dem Dach hatte ich vorgestern gepostet.
 
Das Erdbeerkörbchen 2-3cm Höherdrehen sowie den Tankdeckel wegmachen und ich würde den auch sofort nehmen :wink:
 
Nettes Cabrio.. wobei der Quattro eins drüber auch nicht zu verachten ist.

wer fährt hier nochmal nen Mini Cooper S?
n Kumpel nervt mich mal wieder mit dem Gelaber um den Mini Cooper S Works seiner Freundin (schon älter).. die Krönung war, als er von ner vmax von 280-290 erzählte..:lol:
 
Nettes Cabrio.. wobei der Quattro eins drüber auch nicht zu verachten ist.

wer fährt hier nochmal nen Mini Cooper S?
n Kumpel nervt mich mal wieder mit dem Gelaber um den Mini Cooper S Works seiner Freundin (schon älter).. die Krönung war, als er von ner vmax von 280-290 erzählte..:lol:

Totaler unfug. Solche Leute braucht man aber auch gar nicht erst korrigieren - die sind meißt Kategorie "unbelehrbar" und man verschwendet nur seine Zeit. Wenn es der neuste Cooper S ist, hat die Kiste 184PS und läuft lt. Schein 228 bzw 223 mit der Automatik. Selbst der Cooper Works (211PS) ist "nur" mit 238km/h angegeben.

Streetview sagt ja.:asthanos:

Haha mit Streetview kann ja jeder - war vor kurzem da auf der Ecke bzw an der Tanke und irgendwie kommt mir die auf den Bildern sehr bekannt vor. Deswegen frag ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was passt denn an der tiefe nicht? vorn fehlt sogar noch etwas meiner meinung nach
 
Nettes Cabrio.. wobei der Quattro eins drüber auch nicht zu verachten ist.

wer fährt hier nochmal nen Mini Cooper S?
n Kumpel nervt mich mal wieder mit dem Gelaber um den Mini Cooper S Works seiner Freundin (schon älter).. die Krönung war, als er von ner vmax von 280-290 erzählte..:lol:

Also mein Kumpel meinte grad, das er seinen auf der Bahn leicht bergab bis 245km/h tachonadel bewegen konnte.. Die 220 macht er wohl locker und danach wirds laaangsam mit dem rest :P
Bei Wikipedia steht ja was von 228 :)
 
Totaler unfug. Solche Leute braucht man aber auch gar nicht erst korrigieren - die sind meißt Kategorie "unbelehrbar" und man verschwendet nur seine Zeit. Wenn es der neuste Cooper S ist, hat die Kiste 184PS und läuft lt. Schein 228 bzw 223 mit der Automatik. Selbst der Cooper Works (211PS) ist "nur" mit 238km/h angegeben.

ja, ich sag da sowieso eh nie was.. total sinnlos. ich hab die kiste nur einmal gesehen, ist der erste Mini, aber n Works.. 211PS hab ich in dem Zshg. auch mal gehört.. wollte nur mal bestätigt haben, dass in dem Fall nicht ich der Trottel bin :d
 
So gestern nochmal beim Lacker gewesen der von Orpheus88 empfohlen wurde.. In der Tat kann der günstigere Preise machen, da er viele Kunden hat (Telekom Flotte ;))

1. Lacker: Dach 800€
Tür 350€
Radkasten hinten sollte ich selbst machen :d

2. Lacker: Dach 400€
Tür 250€
Radkasten hinten 200€

So jetzt bin ich am überlegen diesen ex-Vogelschiss vom Vorbesitzer einfach durch ne Folie aufs komplette Dach zu verstecken.. Die Lacker meinten, dass der Lack zu tief angegriffen ist und so das ganze Dach neu gemacht werden müsste.. grml.. Was sagt ihr dazu? Bild hatte ich vorgestern gepostet..

was sind denn das für utopische preise? bentley lack oder wie?
mich hat dach+spiegel+grill 150€ gekostet!
 
Totaler unfug. Solche Leute braucht man aber auch gar nicht erst korrigieren - die sind meißt Kategorie "unbelehrbar" und man verschwendet nur seine Zeit. Wenn es der neuste Cooper S ist, hat die Kiste 184PS und läuft lt. Schein 228 bzw 223 mit der Automatik. Selbst der Cooper Works (211PS) ist "nur" mit 238km/h angegeben.



Haha mit Streetview kann ja jeder - war vor kurzem da auf der Ecke bzw an der Tanke und irgendwie kommt mir die auf den Bildern sehr bekannt vor. Deswegen frag ich ;)

Hat mich halt interessiert wo da eine Tanke ist, normal fahr ich den Friedrich-Ebert-Damm 1-2 die Woche lang, aber eben meist nur bis zum Kaufland, hatte irgendwann mal eine Tanke in der Nähe gesucht und bin dann doch zu Aral an der Waldörfer gefahren, weil die Kassiererin im Kaufland auch nicht wusste ob auf dem FED eine ist.
 
was passt denn an der tiefe nicht? vorn fehlt sogar noch etwas meiner meinung nach

Ist Geschmackssache. Mir geht es nicht um die Tiefe vom gesamten Fahrzeug in Bezug auf die Straße sondern um den Reifen in Relation zum Radkasten: Mir gefällt es aber überhaupt nicht, wenn der Abstand Reifen <-> Radkasten nicht gleichmäßig ist weil so extrem Tiefergelegt wurde. Sprich: Wenn der Abstand Reifen <-> Seitenschweller bzw Frontschürze 5cm beträgt, sieht es unschön aus wenn der Abstand Radkasten <-> oberer Kotflügel nur 2,5cm hat.

Hier mal ne kurze Grafik zum besseren Verständnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei der Oberkante sogar die Felge als Bezugspunkt genommen und links/rechts den Reifen, also nochmal schlimmer ;)
 
so eben mal in der guten alten Heimat angerufen beim Lacker (Schwerin).. Der will maximal 200€ im schlimmsten Fall.. er meinte, dass diese "Das ganze Dach muss lackiert werden"-Geschichte total unnötig ist.. Aber auch nur weil er Airbrush beherrscht :) Es gibt also doch noch Hoffnung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh