[Sammelthread] Automobile

Mit den Felgen war nichtmal so gewollt. Sind eigentlich 8.5 und 10x17 gewesen. Aber ich war Jung und dumm :d Beim zusammenbauen beide Betten auserhalb vom Stern montiert, so waren die Felgen hinterher 9 und 10,5x17. Und wir wunderten uns warum sich der 245er so derbe gezogen hat ^^

Wenn dir jemand den 10 fachen Anschaffungspreis für ein Auto zahlt, darfst nicht lange überlegen... Deswegen verkauft.

Was für Felgen waren das genau? Weil dass was ich sehe gefällt mirö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Felgen waren das genau? Weil dass was ich sehe gefällt mirö

Mille Miglia MM2000. Ist ne seltene Felge. Hatte mir mit nem Kollegen als Hobby gemacht alle Restbestände zu kaufen. Anfang des Jahres haben se mir nen kompletten neuen Satz geklaut...

Ders mal richtig tief Kamerad :d

So musste das zu der Zeit fg

Ja gut, lass ich mir reindrücken.. :fresse: Bist nicht sehr dran gehangen, oder einfach nur das Geld gesehn und deshalb kein schlechtes Gewissen?^^

Ich häng an gar keinem Auto, sind für mich nur Fortbewegunsmittel die mir gefallen und spass machen müssen. Meinen Alpina B3 3.3 hatte ich nur eine Woche, da gab´s ebenfalls ne gute Summe über den Kaufpreis als Angebot. Und schwups wech damit fg

@Chrissi1106 Kein Problem. Das Forum beschäftigt sich halt doch bissel mehr mit PKWs als es hier im Luxx möglich sein könnte. Allerdings natürlich meist nur mit den Astras.
Alternativ gibt es das auch noch vom Kadett, Opel Hecktriebler forum usw usw...
Aber Opel sind dafür hier eher wenig vertreten ;)

Aus meiner Lagerhalle, aufgebrochen und leer geräumt. War nicht nur der eine Satz Felgen. Riesen Schaden, aber ohne Versicherung wird dir nix erstattet...

Ich häng an gar keinem Auto, sind für mich nur Fortbewegunsmittel die mir gefallen und spass machen müssen. Meinen Alpina B3 3.3 hatte ich nur eine Woche, da gab´s ebenfalls ne gute Summe über den Kaufpreis als Angebot. Und schwups wech damit fg

Ja nagut, mit dem B3 3.3 hättest du ja ohnehin nur Probleme gehabt :p

Zu Eng die Schüssel. Motor gefiel mir super, so einen will ich mal im E28 haben. Dazu kommt, nen Mini Works hing mir bis Tacho 240 an der Stoßstange :d

Aber der B3 3.3 war doch ein E46 oder? Da ist eh etwas Platz drinnen? Und wie kann dir da ein Works drinkleben mit 280ps? :0

Jupp, E46. Vorne ging´s ja noch, hinten zu wenig. War nen Coupe. Frag den Works Fahrer, als ich den Typen bemerkte hab ich voll beschleunigt bis er ab ca. 240 Tacho kleiner im Rückspiegel wurde. Keine Ahnung ob´s an der Leistung, Übersetzung oder der nassen Straße lag :d

Scheisse dann mach ich was falsch mit meinem Works,da ist bei 254 Ende u der Begrenzer bremst einen ein.
Wobei so ein 325i hat zb keine Chance gegen den Works.aber der Works ist ja auch nicht für die autobahn gebaut wurden.es macht aber trotzdem Spaß die Leute zu ärgern ;) .

Wäre das Interieur nicht so furchtbar hässlich fänd ich den Works auch ganz cool :bigok:

buchi, was gibt es denn an Leistungssteigerungen für das Teil? Wie gesagt, der liess nicht locker und hing stramm auf der Stoßstange. Bei besserem Wetter hätte der bestimmt zum überholen angesetzt...

buchi, was gibt es denn an Leistungssteigerungen für das Teil? Wie gesagt, der liess nicht locker und hing stramm auf der Stoßstange. Bei besserem Wetter hätte der bestimmt zum überholen angesetzt...

Also mit Anpassungen am Motor mit anderem LLK, Downpipe etc. und Softwareanpassung biste bei 230-240PS wenns haltbar sein soll.
Gibt im Miniforum einen Ösi, der hat 300PS rausgeholt.
Aber mehr Topspeed bekommste damit nicht wirklich.

Und der Innenraum ist geschmackssache, gibt natürlich höherwertige Sachen, aber ich finds ok.

Hier mal ein Video wo du die Beschleunigung auf Topspeed siehst, hatte ich mal auf einer freien AB gemacht ;)

Und so sieht der Kleine aus.

Die Qualität kenn ich gar nicht. Ich meinte hauptsächlich das hässliche, riesige Rundinstrument in der Mitte.
Und davon abgesehen ohnehin zu viele runde Elemente ;)

Von außen find ich den eigentlich ziemlich klasse :biok:

300PS in dem Teil sind bestimmt ne Hausnummer. Erinnert mich immer an den crazy Vogel hier der nen Fiat Uno Turbo mit 220PS fuhr :d Hölle auf Rädern wenn der mal Grip hatte fg

Dein Tachovideo deckt sich mit meiner Erfahrung. Der kleine ging gut vorwärts. Tacho 280 war beim B3 auch Ende.

Wobei der B3 den Mini ja eigentlich komplett nass machen müsste auf der AB, 60ps mehr sind jetzt schon nicht nichts.. Der Works wiegt ja auch seine 1100kg oder?

€: sind sogar knappe 70ps..

Zuletzt bearbeitet:
Wobei längsdynamisch lesen sich die Daten vom Works auch nicht gerade anders, als im 200 Kg schwereren Golf VI GTI:
Knapp 21 Sek. auf 180, knapp 240 Vmax.

Nen Serien Mini vermutlich, deswegen hab ich mich doch so gewundert :d Wir waren nicht auf der Autobahn, war ne Strecke von Ort zu Ort. Dazu war meiner nen Switchtronic, ist auch nicht die fixeste Variante vom B3. Der Touring von nem Freund ging nen tacken besser mit 6 Gang.

Die Qualität kenn ich gar nicht. Ich meinte hauptsächlich das hässliche, riesige Rundinstrument in der Mitte.
Und davon abgesehen ohnehin zu viele runde Elemente ;)

Von außen find ich den eigentlich ziemlich klasse :biok:

Naja das ist halt der Style von Mini mit den Runden instrumenten und den Tacho in der Mitte, naja, da ist eh Navi drinnen und die Geschwindigkeit wird Digital im Drehzahlmesser angezeigt.
Technische Daten Mini John Cooper Works
Motor R4, Turbo, vorn quer
Hubraum 1598 cm³
Leistung 155 kW (211 PS) bei 6000/min
Literleistung 132 PS/
Drehmoment 280 Nm bei 2000–5300/min
Antriebsart Vorderrad
Getriebe 6-Gang manuell
Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet
Bremsen hinten Scheiben
Räder vorn/hinten 7 x 17 Zoll
Reifen vorn/hinten 205/45 R 17
Leistungsgewicht 5,6 kg/PS
Messwerte
0–100 km/h 6,6 s
60–100 km/h im 4. G 4,9 s
80–120 km/h im 5./6. Gang 5,9/6,8 s
Bremsweg aus 100 km/h (k./w.) 34,8/35,1 m
Höchstgeschwindigkeit 238 km/h
Testverbrauch auf 100 km 10,4 l Super Plus
Leergewicht/Zuladung 1182/398 kg

Könnte ein wenig leichter sein, aber ein größeres Auto braucht schon deutlich mehr PS um da mitzukommen.

Ist ja auch scripted.

Und AutoMobil ist ne WDH :((Hm doch nicht?!)#

Noch eine WDH von den Docs-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh